Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.4..2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schwedisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
Italienisch
Schreibwerkstatt
Verschlüsselung
Spanisch
Türkisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff (vor Ende meiner Schulzeit)
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon seit einigen Schuljahren verschiedene Fächer und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Außerdem ist meine Rechtschreibung sehr gut, genau wie meine Zeichensetzung usw.
Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, die Stunden interessant und ansprechend zu gestalten und abwechslungsreiche Hausaufgaben zu geben. Schreibwerkstatt habe ich in Klasse 3 bereits unterrichtet, musste es aber zwischenzeitlich aus Zeitgründen aufhören. Generell mochte ich es aber sehr gerne und würde es gerne wieder unterrichten, zumal ich die Stunden von damals noch habe. Schreibwerkstatt kann man ja etwas mit Deutsch an der Muggelschule vergleichen, was ich auch zukünftig als Leistungskurs habe, da es mir einfach sehr gut liegt. Außerdem kann ich vielen Leuten immer sehr gut und verständlich erklären, wie verschiedene Regeln funktionieren.
Zuletzt geändert von HermineSnape am 06.04.2020 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Luxa Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2018 12:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luxa Black »

Meine Bewerbung für eine Stelle als Lehrerin

Nickname in Hogwarts:
Luxa Black
Haus:
Slytherin
Klasse:
(noch) siebte
Alter:
(noch) sechzehn
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich möchte gerne Schreibwerkstatt unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag das Fach sehr gerne und habe es früher auch immer gern besucht und bearbeitet. Ich habe es ausserdem bereits in der ersten Klasse unterrichtet, musste es dann später aus Zeitgründen aufgeben, und weil mir der Anspruch in der Klassenstufe ein wenig zu niedrig war. Nun, da ich bald mit meinem Account die Hogwarts-Schullaufbahn abschliessen werde, habe ich mir gedacht, dass ich dann gerne wieder Lehrerin werden möchte, wieder (und auch nur) in Schreibwerkstatt. Und da auch der dritte Harry-Potter-Band mein Lieblingsteil ist, habe ich die dritte Klasse für das Unterrichten dieses Fachs ausgesucht. Zudem mag ich die deutsche Sprache sehr, Rechtschreibung und Grammatik sind mir sehr wichtig und mir gefällt auch das Lesen von Büchern sowie das Schreiben und Gestalten von Texten sehr. Ausserdem besuche ich in der Muggel-Schule (noch 11. Klasse) das Fach Deutsch als Leistungskurs, weil es mir so gut liegt und weil ich es eben sehr gerne mag. Es würde mich sehr freuen, dieses Fach in der dritten Klasse unterrichten zu dürfen, mir gefallen die Stoffgebiete und der Anspruch gut, ich habe es mir vor meiner Wahl extra angesehen, da mich das Fach wie gesagt sehr interessiert und anspricht.

Liebe Grüsse, Luxa
Zuletzt geändert von Luxa Black am 06.04.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts:
Luna84

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
3 noch

Alter:
35

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Fach Geschichte der Zauberei und würde es gerne auch im der 3. Klasse unterrichten. Ich habe genug Material um für mindestens 4 Stunden zu planen. Der Rest kommt dann mit der Zeit

Benutzeravatar
Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 19 Jahre
Welches Fach und warum?:
Ich würde sehr gerne Verschlüsselung in der 3. Klasse unterrichten, da ich es bereits in der 1. und 2. Klasse unterrichte und es mir unglaublich Spaß macht, Verschlüsselungsmethoden zu recherchieren und mir Rätsel auszudenken. Ich habe beim Recherchieren und Schreiben der Unterrichtsstunden bereits selbst unglaublich viel dazu gelernt, deshalb würde ich sehr gerne eine weitere Klassenstufe unterrichten.
Da ich schon ein bisschen Erfahrung als Lehrerin habe, bin ich, denke ich, gut dafür geeignet. Ich habe gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin ziemlich aktiv auf ZH, deshalb dürfte ein weiteres Fach kein Problem sein.
Verschlüsselung interessiert mich (wie man sieht^^) sehr, deshalb würde ich mich unglaublich freuen, wenn ich es auch in der dritten Klasse unterrichten dürfte.
Bild

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 21 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Ich möchte ganz gerne Türkisch unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Im Moment unterrichte ich das Fach bereits in der ersten Klasse, und habe es auch in weiteren Jahrgängen unterrichtet. Mir macht es Spaß, mit türkischen Harry-Potter-Begriffen zu arbeiten und dieses Wissen an Interessierte weiterzugeben. Da ich Muttersprachler bin, beherrsche ich die Sprache fließend.

Ich würde mich sehr darüber freuen, das Fach Türkisch in der dritten Klasse unterrichten zu dürfen.

Blizist
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2018 22:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Blizist »

Nickname in Hogwarts: Blizist
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: bekannt ;-)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte seit vielen Schuljahren hier auf Zauberhogwarts, und das sehr zuverlässig. Ich verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse und schreibe gerne Stunden. Außerdem bin ich regelmäßig online, um Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich habe in nächster Zeit einige freie Zeit, sodass ich gerne zusätzliche Fächer übernehmen würde.
Warum Zaubertränke? Mir macht das Brauen von Zaubertränken viel Spaß und ich kenne mich diesbezüglich auch gut aus.

Jane Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 08:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Jane Granger »

Nickname: Jane Granger
Zuletzt geändert von Jane Granger am 14.04.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Leah Robin Hood
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2017 10:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Leah Robin Hood »

Nickname: Leah Robin Hood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 18

Welches Fach möchte ich unterrichten:
Italienisch oder Zaubertränke

Warum?: Da ich jetzt schon sehr lange Italienisch spreche und mir diese Sprache unglaublich Spaß macht, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um den Schülern eine Euphorie gegenüber dieser Sprache zu vermitteln. Weiters wäre auch Zaubertränke ein sehr spannendes Fach. Ich liebe das Zusammenmischen von verschiedensten Substanzen, ob in der Chemie oder auch im Fach Zaubertränke. Und so macht es mir eine Freude zu sehen, was aus diesen Gebräuen geworden ist.

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Dora Lupin »

Nickname in Hogwarts
Dora Lupin

Haus
ehemals Slytherin

Klasse
Schule 2018 abgeschlossen

Alter
19 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte Italienisch bereits in der ersten Klasse und habe damit nur schöne Erfahrungen gemacht. Es macht mir unglaublich viel Spaß, diese wunderschöne Sprache zu unterrichten und meinen Schülern ein bisschen davon zu zeigen und sie mit meiner Begeisterung anstecken zu können.
Italienisch spreche ich schon seit Jahren und der Unterricht ist eine schöne Art, meine Kenntnisse zu teilen.
Da ich schon seit mehreren Jahren unterrichte, weiß ich, auf was ich mich einlasse und kann sicher sagen, dass ich zuverlässig und kompetent bin. Hausaufgaben bewerte ich fair und meistens innerhalb von zwei bis drei Tagen, oft sogar noch am gleichen Tag.
Außerdem ist der dritte Teil mein Lieblingsband, weswegen mich dieser Jahrgang besonders reizt. Auch finde ich die neuen Wahlfächer (wie Alte Runen) sehr interessant, die es ja ab der dritten Klasse in Hogwarts gibt. Darauf einen Blick in anderen Sprachen zu werfen, war für mich als Schülerin auf Zauberhogwarts unglaublich schön - und das möchte ich gerne weitergeben.

Gesperrt