Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 1.8.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Finnisch
Italienisch
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Boleyn_
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020 10:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Boleyn_ »

Nickname in Hogwarts: Boleyn
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Drachenkunde, Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht den Unterricht zu besuchen, so hat es sich ergeben das ich auch schon schlauste Schülerin wurde. Nun möchte ich gerne einen wirklich tollen Unterricht an andere Schüler zurückgeben.
Ich habe bereits mit anderen Lehrern gesprochen und mir ist bewusst was auf mich zu kommt und wie viel Arbeit in dem Lehrerberuf steckt, daher habe ich die nötige Zeit und bringe das nötige Engagement mit.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut und ich liebe es den Unterricht zu gestalten, so das der optisch und auch inhaltlich ansprechend ist für jüngere und ältere Schüler.

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2

Alter: 20

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde & Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?

Mir macht es Spaß, Leuten etwas beizubringen und auch einfach ihr Wissen zu erweitern. Auf Zauberhogwarts kenne ich mich sehr gut aus, vor allem mit dem Unterricht. Außerdem bin ich sehr zuverlässig und erledige meine Aufgaben gewissenhaft. Ich bin täglich mehrere Stunden online und habe demnach genügend Zeit, um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu bewerten. Des Weiteren bin ich ein sehr kreativer Mensch und habe daher keine Probleme damit, vielfältige Hausaufgaben zu erstellen.

Drachenkunde: Ich interessiere mich sehr für Drachen, ihr Aussehen, ihre Art und ihr Verhalten gegenüber uns Zauberern und Hexen. Mein Interesse an Drachen bekam ich tatsächlich durch Harry Potter, vor allem durch Norbert bzw. Norberta. Drachenkunde ist ein Fach, was mich sehr begeistert und es wäre toll, es unterrichten zu können.

Zaubertränke: Ich finde es sehr interessant, was man unter anderem alles mit Pflanzen machen kann und bewirken kann. Man kann Leute dazu bringen die Wahrheit zu sagen, aber auch sich äußerlich in eine ganz andere Person verwandeln und das alles durch einen Kessel, einige Zutaten und das nötige Wissen. Auch macht mir Zaubertränke als Fach auf Zauberhogwarts Spaß und ich könnte mir gut vorstellen, es zu unterrichten.
Zuletzt geändert von seraphinasalvatore am 20.07.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:Monique Granger
Haus:Slytherin
Klasse:6
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner bisherigen Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit mehreren Schuljahren Lehrer-Erfahrung und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zuerstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleinerer Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Widerholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zuverbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde.
After all this time?-Always

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clair Malfoy »

(Ich habe mich doch gegen meine Bewerbung entschieden.)
Zuletzt geändert von Clair Malfoy am 23.07.2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Art is not about drawing, it's about learning how to see. ~Ed Catmull
Musica anima mea est.

Zialing
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2020 23:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zialing »

Nickname in Hogwarts: ZiaBlack
Haus: Ravenclaw
Klasse: vor den Prüfungen Klasse 6
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe sehr früh lesen gelernt und bin seitdem leidenschaftliche Leserin. Durch den regelmäßigen Kontakt mit Literatur habe ich ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache entwickelt. Dazu zählen zum Beispiel Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und ein umfangreicher Wortschatz, was sich auch in meinen Schulnoten widerspiegelt (seit ich Noten auf dem Zeugnis bekomme, wurde ich im Fach Deutsch in allen Bereichen mit „sehr gut“ benotet). Auch das Schreiben begleitet mich schon seit circa meinem achten Lebensjahr und war immer eine Leidenschaft von mir. Ich habe Spaß am Verfassen von Texten, die sachlich, aber gleichzeitig kreativ geschrieben sind.
Ich besuche ein paar Kurse außerhalb des regulären Unterrichts, in denen ich mich größtenteils mit kreativem Schreiben befasse. Außerdem beteilige ich mich aktiv an einem Online-Magazin für Medienkritik.
Was die Aktivität auf Zauberhogwarts betrifft, logge ich mich im Normalfall jeden Tag mindestens einmal ein und habe auch genügend Zeit für das Erstellen der Stunden, die Kontrolle der Hausaufgaben, und aufkommende Fragen kann ich von der Zeit her ebenfalls beantworten.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig andere über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Ich bin bereits in einer anderen Klasse Lehrerin in diesem Fach und würde es sehr gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde dieses Fach sehr interessant, weil ich Drachen sehr spannend finde. Für mich ist es wichtig, dass die Schüler alles über Drachen lernen, über die verschiedenen Arten die es gibt, den Lebensraum, Nahrung der Drachen und vieles mehr. Ich möchte die Schüler darüber aufklären, da Drachen sehr missverstandene Wesen sind und viele diese falsch einschätzen. Deswegen finde ich es wichtig, dass dieses Fach unterrichtet wird und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dies tun darf.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

kthvble
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2020 18:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von kthvble »

Nickname: kthvble

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Alter: 16, werde aber Anfang August 17

Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch, Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich mag es sehr andere Menschen etwas neues beizubringen. Daher bin ich auch sehr am tatsächlichen Lehrerberuf interessiert. Auch bin ich sehr an Sprachen interessiert und Spanisch ist eine Sprache die ich tatsächlich gerade auch lerne. Sprachen zu lernen ist meine Leidenschaft, und diese Leidenschaft möchte ich gerne mit anderen teilen. Ich mag es sehr mit anderen Menschen zu agieren und investiere in Dinge die mir Spaß mache, und die mich interessieren sehr viel Zeit.

Sprachen sind meine Leidenschaft, ich lerne sehr gerne in meiner Freizeit und natürlich auch in der Schule Sprachen. Spanisch ist auch eine davon. Ich teile sehr gerne den Spaß den ich fühle mit anderen und würde sehr gerne anderen Schülern die Sprache näher bringen.

Da Sprachen lernen und Schreibwerkstatt an einer Hand gehen bin ich auch sehr an diesem Fach interessiert. Ich mag es sehr die deutsche Sprache zu ‘analysieren’ und dieses Wissen an andere weiterzugeben.

Rose_Smith
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2020 19:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rose_Smith »

Nickname in Hogwarts: Aurelia Rose Smith
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe seit 3 Jahren Spanisch in der Schule und beherrsche dadurch die Spanische Grammatik bereits. Mit der Deutschen Grammatik bin ich auch sehr vertraut und schreibe auch gerne Geschichten und Gedichte. Harry Potter begleitet mich schon eine sehr lange Zeit meines Lebens und ich lese es immerwieder gerne! Wie ich schon erwähnte, schreibe ich gerne, weshalb es mir auch sehr Spaß machen wird die Stunden zuerstellen. Ich habe sehr viel Zeit und würde auch jeden 2.Tag die Hausaufgaben kontrollieren. Aber das wahrscheinlich wichtigste:Mir macht es sehr viel Spaß anderen etwas beibringen zu dürfen!

Gesperrt