Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Rose_Smith
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2020 19:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rose_Smith »

Nickname in Hogwarts: Aurelia Rose Smith
Haus: Slytherin
Klasse:2
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde dieses Fach sehr interessant. Mich fazinierd es, wie viele verschiedene Zaubertränke und Zaubertrankzutaten es gibt und in wievielen verschiedenen Farben es die Tränke gibt. Die Wirkungen sind auch sehr spannend:Manche sind heilend, andere tödlich und wieder andere erzwingen etwas(Z.B das man die Wahrheit sagt). Als kleines Kind habe ich mit meiner Cousine immer Zaubertränke aus Brennnesseln, Petersilie und weiteren Sachen gemischt und war völlig überrascht, als ich herrausfand, dass man in der HP-Welt Zaubertränke mithilfe von Tieren(schuppen, deren Gift, ...) macht und wie gefährlich das brauen teilweise sein kann!(Es kann etwas explodieren, der Trank kann eine andere Wirkung bekommen,...)
Mir macht es sehr viel Spaß zu schreiben und sicherlich hätte ich auch große Freude an dem Unterricht. Ich habe sehr viel Zeit und würde mindestens jeden 2.Tag kontrollieren. Das wahrscheinlich wichtigste ist jedoch, dasd es mir sehr viel Spaß macht, jemanden etwad beizubringen!

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?: Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:

Ich unterrichte schon seit mehreren Jahren auf Zauberhogwarts, weshalb mir der Lehrerberuf nicht fremd ist. Seit Beginn meiner Tätigkeit bin ich ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen sowie Herausforderungen, was auch erklärt, weshalb ich die unterschiedlichsten Fächer unterrichtet habe - allerdings noch nie Zaubertränke. Ich hatte mich zwar mehrmals für dieses Fach beworben, aber noch nie eine Zusage erhalten. Mir ist bewusst, dass einige andere Bewerber keine beziehungsweise weniger Fächer unterrichten als ich, weshalb ich eine Absage verstehen würde. Allerdings möchte ich mein Glück erneut versuchen, weil ich einige Ideen habe, die ich sehr gerne umsetzen würde, sollte ich diesen Posten erhalten.

Obwohl das Fach Zaubertränke sozusagen das Äquivalent zum Fach Chemie an Muggelschulen ist - ein Fach, das ich weder richtig verstanden noch gemocht habe - finde ich die magische Version bei Weitem interessanter. Es ist sehr spannend, dass man aus einfachsten Zutaten wie Flussgras und menschlichem Haar einen Trank brauen kann, welcher das eigene Aussehen verändert; dass man mit Zaubertränken wie Amortentia starken Emotionen wie Liebe nachempfinden (aber nicht tatsächlich erzeugen) kann; und dass die Mondphasen eine wesentliche Rolle bei Zaubertrankzutaten spielen. Das alles möchte ich, natürlich mit Bezug auf den Lehrplan, den Schülerinnen und Schülern weitervermitteln.

Bisher habe ich für meinen Unterricht überwiegend positives Feedback erhalten, da ich auch gerne experimentiere und Ideen umsetze, die ich spontan habe. Zeitlich hätte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, den Unterricht zu erstellen und zu führen.

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname in Hogwarts: Moana
Haus: Ravenclaw
Klasse: Klasse 2 vor den Prüfungen
Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten Zaubertränke

Für mich ist Zaubertränke ein sehr interessantes und meist zu tief unterschätztes Fach. Ich vergleiche das Brauen von Zaubertränken immer mit dem Kochen, was ich auch sehr gerne mache. Nun ich würde Zaubertränke gern weil ich es sehr spannend finde und da ich gerade aus der zweiten Klasse komme, noch in der Materie, der Themen dieses Jahres, verankert bin. Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und habe viel Zeit für das Gestalten von schönen und lehrreichen Stunden, die gleichzeitig auch Abwechslungsreichtum in den Hausaufgaben bieten. Da ich Zaubertränke für ein sehr beliebtes Fach halte, bin ich mir über die Wellen an Hausaufgaben bewusst und bringe die benötigte Zeit mit um diese auch zeitnah zu kontrollieren. Ich habe große Freude am Schreiben und mag es Emails zu beantworten. Ich hoffe das ich im nächsten Jahre die Schüler und Schülerinnen über dieses spannende Fach aufklären darf.

Mit magischen Grüßen
Moana aus Ravenclaw

Benutzeravatar
Darcey Ann
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Darcey Ann »

Nickname in Hogwarts: Hermionee Jean Granger

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter:
echtes Leben: älter als 12
Zauberhogwarts Charakter: 10

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Ich würde mich für Spanisch interessieren.

Warum solltest du denn Job bekommen?

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und habe nie genug Arbeit zu tun.
Darum habe ich in der Schule auch alle Pflichtwahl Fächer genommen und bin trotzdem vor all meinen Freundinnen damit fertig. Ich wollte schon seit meinem 2. Tag auf Zauberhogwarts Lehrerin sein aber leider funktionierte das Forum nicht. Ich begann vor kurzem Bücher zu schreiben wo ich meinen eigenen Zauberhogwarts Unterricht gestalte. Meine Lehrer sagen immer das ich Grammatisch sehr begabt bin. Auch habe ich in jedem Fach nur Einser gehabt und in der letzten Deutschprüfung hatte ich keinen einzigen Fehler ( nicht mal mit Komma). Außerdem liebe ich das unterrichten. Es macht mir so viel Spaß. Hier noch die Begründung warum ich diese Fächer unterrichten sollte.

Spanisch: Ich wurde ( unter anderem) mit dieser Sprache groß gezogen. Ich habe die Harry Potter Bücher auch schon auf dieser Sprache gelesen und die Filme geschaut. Aber der wirkliche Grund wieso ich den Job haben sollte ist weil ich nicht irgendein Spanisch zeigen werde. Ich werde Spanisch lehren das mann in Mexiko spricht. So lernen sie nicht nur den Dialekt dieser Sprache der Kelten aber auch Azteken. Nicht nur von den Europäischen aber auch von den Latein-Amerikanischen. Sehr wenige Menschen sprechen diesen Dialekt und wissen das es diesen sogar gibt aber ich möchte meine Muttersprache mit meinem Dialekt mit euch teilen und sie anderen lehren damit sie nicht ungenannt bleibt. Und Spanien nicht als der Ort wo man Spanisch spricht gezählt wird sondern ihn als Teil der Gemeinschaft die diese Sprache sprechen angesehen wird.
Zuletzt geändert von Darcey Ann am 29.07.2020 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Evaaa lol
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020 17:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Evaaa lol »

Nickname in Hogwarts: Evaaa lol

Haus: Gryffindor

Klasse: 2

Alter: 13

Welches Fach würde ich gerne unterrichten?
Zaubertränke

Warum sollte ich den Job bekommen?
Zaubertränke war schon immer mein Lieblingsfach, und ich kenne mich auch gut mit den verschiedenen Materialien, Zaubertränken, Zutaten und co aus. Das Brauen der Zaubertränke macht mir ebenfalls sehr viel Spaß.
Ich kann mich verständlich ausdrücken, und habe viel Kreativität, um die Stunden spannend zu gestalten.
Dazu bin ich jeden Tag online, und das meistens über längere Zeiträume, weshalb ich genügend Zeit und Lust hätte, die Stunden zu gestalten, die Hausaufgaben zu kontrollieren und anschließend Punkte zu verteilen. Da Zaubertränke ein beliebtes Fach ist, bin ich mir natürlich der Herausforderung an Bergen von Hausaufgaben bewusst. Durch die Stunden andere Lehrer weiß ich auch bei welcher Leistung man wie viele Punkte verteilt, kenne selbstverständlich die Regeln und hoffe, vielleicht schon bald ein Teil des tollen Lehrerkollegiums zu sein! :)

Benutzeravatar
Zenon
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2016 23:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zenon »

Nickname in Hogwarts: Zenon
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule im Juli 2018 abgeschlossen
Alter: 21


Ich möchte mich hiermit als Lehrer für das Fach Türkisch bewerben. Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, Lehrer auf Zauberhogwarts zu werden. Allerdings konnte ich nie die Zeit dafür aufbringen. Doch dieses Mal habe ich im echten Leben weniger um die Ohren, weshalb ich reichlich Zeit für meine Lehrertätigkeit entbehren kann. Da Türkisch meine Muttersprache ist, beherrsche ich die Sprache fließend. Die Harry-Potter-Romane habe ich allesamt auf Türkisch gelesen. Mir würde es Spaß machen, den Schülern meine Muttersprache etwas näherbringen zu dürfen.

viele Grüße
Zenon

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: ehem. Gryffindor
Klasse: Schule im Juli 2017 abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Zaubertränke ist das wohl faszinierendste und gleichzeitig subtilste Fach, das in Hogwarts gelehrt wird. Während man in Verwandlung oder Zauberkunst leicht einen großen Effekt sehen kann, ist genaues Hinsehen erforderlich, um die praktische Schönheit des Brauens zu entdecken. Eine kleine Phiole Flüssigkeit kann für einen riesigen Effekt sorgen: für Heilung, Erfolg, "Liebe", Glück oder gar den Tod.
Genauso spannend wie die Wirkung ist die Herstellung, wenn aus vielen verschiedenen Zutaten ein homogener Trank wird - wenn Drachenmilz und Nieskraut zusammen eine Wirkung erzeugen, die das Leben eines Menschen grundlegend verändern kann. Jede Zutat hat ihre Eigenheiten, und wenn man sie miteinander mischt, reagieren sie zu einem Wirkstoff, der vielleicht ganz anders ist, als man es aus den Ausgangsstoffen erwartet hätte.

Ich würde Schülern gern die Möglichkeit geben, diese Schönheit auch zu entdecken und den faszinierenden Prozess des Brauens als spannende Wissenschaft zu interpretieren. Genauso, wie es mir ein Anliegen ist, ihnen mitzugeben, dass höchste Präzision, genaues Beobachten und Vorsicht ein essentieller Teil des Brauens ist. Eine falsche Zutat, falsch abgewogen oder schlecht bearbeitet, kann einen gewaltigen Unterschied im Ergebnis machen. Ein falsches Rühren kann die Konsistenz verändern, zu große Hitze zu gefährlichen Reaktionen führen.

Dabei denke ich, dass das genaue Arbeiten, das Zaubertränke benötigen, auch im echten Leben eine Unumgänglichkeit besitzt. Fernab von Wissenschaft ist es wichtig, zu erkennen, warum man Dinge dosiert und warum man bei Stoffen, die man nicht kennt, vorsichtig sein sollte.

Da ich Zaubertränke schon einmal mit Freude unterrichtet hatte, weiß ich in etwa, wie man die Stunden sinnvoll aufbauen kann und würde mich freuen, den nächsten Zweitklässlern in kreativen Unterrichtsstunden den Stoff näherbringen zu dürfen.

Liebe Grüße
Leanne
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma_Moon »

Nickname in Hogwarts: Hermi0ne
Haus: Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich diese Sprache liebe und sie bei mir zu Hause auch gesprochen wird da mein Vater Italiener ist. Außerdem vermisse ich es ziemlich, in ZH den Unterricht zu besuchen und fänd es echt toll, wenn ich anderen Schülern mit Freude eine Sprache beibringen dürfte.
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Merlin Emrys
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2017 17:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Merlin Emrys »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Merlin Emrys am 30.07.2020 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Dora Lupin »

Nickname in Hogwarts: Dora Lupin

Haus: ehemals Slytherin

Klasse: Schule 2018 abgeschlossen

Alter: 19 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Italienisch wäre ein Traum.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Sprachen und das Unterrichten, Italienisch ist eine der Sprachen, die ich besonders gerne mag und sehr gerne spreche sowie an andere weitergebe.
Da ich bereits Italienisch unterrichte, kann ich auch mit Stolz sagen, dass ich einige meiner Schüler mit meiner Begeisterung für die italienische Sprache anstecken konnte, mich fragen immer wieder einige nach Sprachwissen, das über den Unterricht hinausgeht.
Ich unterrichte nun schon seit Anfang 2017 und es ist mir nach wie vor eine Freude. Dank meiner Erfahrung weiß ich genau, auf was ich mich einlasse und kann auch sicher sagen, dass ich dem gewachsen bin und zuverlässig und kompetent bin. Hausaufgaben korrigiere ich normalerweise innerhalb weniger Tage, meistens noch am gleichen Tag. Auch für Fragen bin ich immer erreichbar und habe stets ein offenes Ohr für meine Schüler.
Alles in allem macht es mir einfach unglaublich Spaß, diese wunderschöne Sprache an andere weitergeben zu können und es würde mich sehr glücklich machen, die Zweitklässler unterrichten zu dürfen.

Gesperrt