Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.12.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch - Tüekisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Schreibwerkstatt
Spanisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Professor Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2020 17:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Professor Lupin »

Nickname in Hogwarts: Professor Lupin
Haus: ehem. Ravenclaw
Klasse: --
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte in meiner eigenen Schulzeit nicht so viel Spaß an Zaubertränken, dies hat sich aber seit ich aus der Schule raus bin, absolut geändert. In meiner Freizeit braue ich sehr gern Zaubertränke und möchte mein Fachwissen gern an die Schüler und Schülerinnen weitergeben. Ich habe Zeit, Stunden zu konzipieren und Hausaufgaben zu kontrollieren, besitze sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung und habe allgemein sehr viel Spaß am Unterrichten.

Hes
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2020 08:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hes »

Nickname in Hogwarts: Hes
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich freue mich schon seit der ersten Klasse darauf zu unterrichten. Wie der Zufall es will, ist ausgerechnet das Fach Zaubertränke frei geworden in der zweiten Klasse. Ich habe aktuell die zweite besucht und hatte eine tolle Lehrerin in dem Fach die uns auch viele Einblicke in das Fach gegeben hat. Dieses möchte ich weiter geben an die Schüler die nach mir die zweite Klasse kommen, damit sie genau wie ich so Spaß an diesem Unterricht hatten.

Ich bin öfters die Woche online und habe somit genug Zeit die nötigen Stunden zu erstellen und natürlich auch die Hausaufgaben zu kontrollieren. Es macht mir Spaß wenn ich sehe, dass sie Schüler die Aufgaben richtig gelöst haben und ich Ihnen dafür Punkte geben kann. Aber ich finde es auch toll andere Schüler zu motivieren, damit sie auch Spaß an dem freiwilligen Unterricht haben.
Ich würde mich unglaublich darüber freuen wenn ich die Stunden erstellen und selbst gestalten kann, quasi meinen Unterricht auf Zauberhogwarts halten kann.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind jetzt nicht wirklich toll, aber es hat jeder seine Stärken sowie seine Schwächen, aber mit einem Schreibprogramm wie Word kann man gegen falschgeschrieben Wörter angehen.

Vielen Dank für die Chance, dass ich mich bewerben kann. Wünsche viel Spaß beim auswählen der Lehrer und ein wundervolles Restschuljahr.

Zauberhafte Grüße
Hes

Ascendio
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2020 15:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ascendio »

Nickname in Hogwarts: Ascendio
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Zuerst einmal macht es mir viel Spaß informative Texte zu schreiben und mein wissen mit anderen Leuten zu teilen. Das würde ich daher auch gerne auf Zauberhogwarts tun. Außerdem studiere ich im echten Leben Germanistik, weswegen ich mich mit allem was im Fach Schreibwerkstatt so gefordert ist sehr gut auskenne.
Ich bin mehrmals am Tag auf ZH online und hätte daher auch genug Zeit um die Stunden zu erstellen, die Hausaufgaben zu bewerten oder auf etwaige Fragen zu antworten. Auch finde ich es einfach unglaublich toll, dass ein Fach wie Schreibwerkstatt auch hier angeboten wird, da man dabei auch vieles für das echte Leben lernen kann, weswegen ich gerne mehr Schüler für das Fach begeistern und motivieren möchte

Amy Jason
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2020 14:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Amy Jason »

Nickname in Hogwarts: Amy Jason
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich fand Zaubertränke schon immer das interessanteste Fach und wollte auch schon immer Lehrerin werden, nur habe ich meist die Stelleninserate übersehen. Leider waren zu meiner Schulzeit die LehrerInnen in Zaubertränke sehr inaktiv. Deswegen würde ich gerne eine bessere Lehrerin sein als meine damals und da ich auch das ein oder andere Buch mit Informationen zu den Zaubertränken besitze, würde ich nichts falsches erzählen. Ausserdem habe ich die nächsten paar Monate in meinem Privatleben mehr als genug Zeit, so dass ich die Lektionen gut planen könnte.
Zuletzt geändert von Amy Jason am 25.11.2020 14:21, insgesamt 4-mal geändert.

Damian
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts:
Damian Adair

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Das Schreiben ist eins meiner Hobbies. Ob es sich um kreative, informative oder andere Texte handelt, ist eigentlich egal. In meiner Freizeit schreibe ich vor allem Kurzgeschichten, weshalb meine Grammatik und Rechtschreibung keine Probleme darstellen. Mit Freuden würde ich den SchülerInnen mehr über das Schreiben beibringen. Zudem bin ich so gut wie jeden Tag online und kann deshalb die Hausaufgaben regelmäßig korrigieren.
Zuletzt geändert von Damian am 30.11.2020 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

TiLaton
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2018 06:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von TiLaton »

Nickname in Hogwarts: TiLaton
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe viel Spaß an der Schreibwerkstatt. In meiner Freizeit schreibe ich ein wenig und möchte mein Wissen gern an die Schüler*Innen weitergeben. Ich habe Zeit, Stunden zu konzipieren und Hausaufgaben zu kontrollieren, besitze sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung und habe allgemein sehr viel Spaß daran, anderen etwas beizubringen

Sepha
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2020 16:23
Wohnort: Mainz//Sonnenberg

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sepha »

Nickname in Hogwarts: Sepha
Klasse: 2
Alter: 14
Haus: Gryffindor
Dieses Fach möchte ich gerne unterrichten: Schreibwerkstatt
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich habe im Alter von fünf Jahren lesen gelernt und seitdem zählt es zu meinen größten Leidenschaften.
Dadurch besitze ich auch ein gewisses Gefühl für die deutsche Sprache, Grammatik und Rechtschreibung und würde diese auch als sehr gut bezeichnen. Komplizierte Texte etc. bereiten mir ebenfalls keine Schwierigkeiten, da ich über ein gutes Textverständnis verfüge.
Seit ungefähr vier Jahren schreibe ich außerdem leidenschaftlich Bücher (hierbei bevorzuge ich Horror-Geschichten und Fantasy) und Gedichte, sowie kleine (Sach-)Texte. Meine Noten im Fach Deutsch liegen immer im Einserbereich, mein Deutschlehrer schätzt mich auf 14 von 15 Punkten.

Ich bin jeden Tag mindestens zwei mal online, insgesamt für ungefähr 1-2 Stunden.
Deshalb hätte ich genug Zeit, um die Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu kontrollieren und Fragen der Schüler zu beantworten.

Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Giny Potter »

Ich habe eine Frage dazu: muss das was man schreibt in Harry Potter auch so sein oder kann man sich auch etwas selbst ausdenken?

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
7

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner gesamten Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit 5 Schuljahren Erfahrung mit dem Unterrichten und bringe dadurch einiges an Vorkenntnissen mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem Erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleine Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Widerholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zu verbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde, wünsche aber natürlich auch allen anderen viel Glück <3
After all this time?-Always

Gesperrt