Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.12.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch -Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Finnisch
Geschichte
HP-Kunde
Schwedisch
Spanisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Professor Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2020 17:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Professor Lupin »

Nickname in Hogwarts: Professor Lupin
Haus: ehem. Ravenclaw
Klasse: --
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte in meiner eigenen Schulzeit nicht so viel Spaß an Zaubertränken, dies hat sich aber seit ich aus der Schule raus bin, absolut geändert. In meiner Freizeit braue ich sehr gern Zaubertränke und möchte mein Fachwissen gern an die Schüler und Schülerinnen weitergeben. Ich habe Zeit, Stunden zu konzipieren und Hausaufgaben zu kontrollieren, besitze sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung und habe allgemein sehr viel Spaß am Unterrichten.

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde u. Geschichte u. Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne weitere Fächer unterrichten, durch meine Erfahrung als Lehrerin in Drachenkunde wurde mir klar, dass mir das Unterrichten sehr liegt und es mir auch Spaß macht.
Ich finde es unglaublich, Leuten etwas Neues beizubringen oder das Wissen der Leute zu vertiefen.
Genügend Zeit und Kreativität fürs Schreiben der Stunden und auch das Korrigieren der Stunden bringe ich bereits mit. Des Weiteren bin ich ein sehr zuverlässiger Mensch, da ich täglich auf Zauberhogwarts online bin und somit für meine Schüler immer erreichbar.

HP-Kunde: Ich mag das Harry Potter Universum und finde es sehr interessant und würde gerne über dieses unterrichten.
Ich recherchiere gerne Informationen über das Harry Potter Universum und lese gerne darüber.
Vor allem die Themen, die in diesem Schuljahr vertieft werden, interessieren mich sehr und ich würde gerne dieses Interesse mit anderen teilen.

Geschichte: Ich finde Geschichte an sich schon ein sehr interessantes Thema. Die Geschichte der Zauberer kann einem so viel erzählen und beibringen, was einfach spannend ist. Ich kenne mich mit der Geschichte gut aus und würde mein Wissen in diesem Bereich sehr gerne mit anderen teilen und diese für das Fach so sehr begeistern, wie es mich tut.
Des Weiteren finde ich die Themen dieses Schuljahres auch einfach sehr interessant und spannend.
Es ist ein so umfangreiches Thema und ich habe in den vergangenen Jahren einiges gelernt und möchte dieses an die Schüler weitergeben.

Zaubertränke: Ich finde Zaubertränke sehr interessant, da man mit Tränken soviel machen und vor allem bewirken kann. Man kann Leute dazu bringen, die Wahrheit zu sagen oder auch sich in alles Mögliche verwandeln.
Es ist ein spannendes und vielfältiges Thema. Denn es geht ja schließlich nicht nur darum, Zutaten wahllos in einen Kessel zu werfen und diese zu erhitzen. Man muss so viel beachten wie die Menge, den Mondzyklus oder auch zu welcher Zeit man die Zutaten erntet.

Damian
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts:
Damian Adair

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Harry Potter ist eins meiner Lieblingsfandoms und so habe ich die Bücher über die Jahre hinweg bereits unzählige Male auf Deutsch und Englisch gelesen. So hat sich ein ziemlich großes Wissen über das Thema angesammelt und ich bin mir sicher, ich hätte Spaß daran, es weiterzugeben. Rechtschreibung und Grammatik sind kein Problem für mich und ich bin fast jeden Tag online, sodass ich auch gut die Hausaufgaben kontrollieren kann.
Zuletzt geändert von Damian am 30.11.2020 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

Koo Ye-Jin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2020 00:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Koo Ye-Jin »

Nickname in Hogwarts: Koo Ye-Jin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: (des Charakters 26, der Realen Person:) 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Harry Potter Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin engagiert, schaffe es jeden zweiten Abend Hausaufgaben zu kontrollieren und bin sehr vertraut mit der Harry Potter Welt.

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
7

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner gesamten Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit 5 Schuljahren Erfahrung mit dem Unterrichten und bringe dadurch einiges an Vorkenntnissen mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem Erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleine Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Widerholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zu verbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde, wünsche aber natürlich auch allen anderen viel Glück <3
After all this time?-Always

Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Giny Potter »

Nickname in Hogwarts:
Giny Potter
Haus:
Gryffindor
Klasse:
jetzt noch 2
Alter:
13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke oder Hp- kunde ich habe mich noch bei anderen stellen und insgesamt möchte ich nur eine stelle
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe noch keinen Job, habe Spaß dabei und bin min. jeden Tag 1 mal Onliene. es gibt noch andere die denn Job wollen aber wenn ich dürfte wäre es echt nett (:.
Für Zaubertränke interesiere ich mich sehr weil ich gerne Ausproiere und es spannend finde, und hp- kunde ist auch toll denn Da kann man über fast alles reden, ich würde mich riesig freuen wenn ich es machen kann!
Zuletzt geändert von Giny Potter am 30.11.2020 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Name auf Zauberhogwarts: Luna__Granger
Alter: 18
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: -
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde und/oder Geschichte

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung als Lehrerin und bin mir dementsprechend der Verantwortung bewusst, die dahinter steckt und habe schon viel Übung beim Erstellen von Stunden, sowie bewerten der Hausaufgaben. Mehrmals bin ich am Tag online und habe regelmäßig Zeit für eine gründliche Korrektur, bei der ich auf eine faire und sorgfältig Bewertung achte, sowie ebenfalls immer eine Rückmeldung zur erbrachten Leistung gebe.
Ich beschäftige mich sehr viel mit Literatur und habe dementsprechend ein sehr gutes Sprachgefühl, sowie sehr gut Rechtschreibkenntnisse. Das Erstellen der Stunden macht mir immer noch besonders viel Spaß und ich bemühe mich immer darum, den kompletten Lehrplan in meinen Unterricht einzubauen.

Warum HP-Kunde?
Ich konnte im vergangenen Jahr schon Einblicke in das Fach HP-Kunde bekommen und würde nun gerne auch in der dritten Klasse unterrichten.
Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit, sowie den verschiedenen Fassetten des Fachs und hätte genug Ideen für einen kreativen und interessanten Unterricht. Die Harry Potter Bücher kenne ich wie meine Westentasche, wodurch ich über ausreichend Wissen für das Fach HP-Kunde verfüge.

Warum Geschichte?
Ich besitze ein breitgefächertes Wissen über die ganze Harry Potter Welt, auch in geschichtlicher Hinsicht und habe so genügend Fachwissen, dass ich an die Schüler weitergeben kann. Das Fach Geschichte habe ich in seinem Schuljahr immer gerne besucht und habe mir dadurch einiges an Inspiration sichern können. Zauberei Geschichte, sowie die Themen in dieser Klassenstufe interessiert mich besonders und ich würde mich sehr über eine Annahme freuen!

Viele Grüße!
Luna__Granger
Zuletzt geändert von Luna__Granger am 05.12.2020 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Nickname: Emma Sky
Alter: 13
Haus: Gryffindor
Wunschjob: Zaubertränke
Wie oft bin ich auf Zauberhogwarts: mind. 1 mal am Tag
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich war schon seit ich die Bücher gelesen habe, immer begeistert von den magischen Zaubertränken und habe mir sogar ein Zaubertrankheft mit allen möglichen Zaubertränken erstellt. Auch der Zaubertrankunterricht hat mir immer Spaß gebracht. Außerdem habe ich genügend Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und viele, magische Stunden zu erstellen. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich gehe immer alles 2-mal durch, bevor ich es freistellen würde. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe die Bücher nun schon zum 4-ten mal durchgelesen, ich würde sehr glücklich über diesen Job sein und ihn selbstverständlich sehr ernst nehmen. Auch wenn Snape mein Lieblingscharakter ist, werde ich natürlich versuchen den Unterricht etwas spaßiger zu gestalten. Ich bin bei der Hausaufgabenpunkteverleihung unparteiisch und würde immer kleine Anmerkungen zu den Hausaufgaben mitgeben, die mich selber immer ermuntert haben. Ich würde mich über den Job sehr freuen und ein tolles magisches Jahr verbringen.

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Nickname: Emma Sky
Alter:13
Klasse: 1 (Auf meinem 2-ten Account schon Schule abgeschlossen, vielleicht geht es dann ja trotzdem mit dem Beruf, obwohl ich noch nicht in der angeforderten Klasse bin)
Haus: Gryffindor
Wunschjob: Zaubertränke
Wie oft bin ich auf Zauberhogwarts: mind. 1 mal am Tag
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich war schon seit ich die Bücher gelesen habe, immer begeistert von den magischen Zaubertränken und habe mir sogar ein Zaubertrankheft mit allen möglichen Zaubertränken erstellt. Auch der Zaubertrankunterricht hat mir immer Spaß gebracht. Außerdem habe ich genügend Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und viele, magische Stunden zu erstellen. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich gehe immer alles 2-mal durch, bevor ich es freistellen würde. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe die Bücher nun schon zum 4-ten mal durchgelesen, ich würde sehr glücklich über diesen Job sein und ihn selbstverständlich sehr ernst nehmen. Auch wenn Snape mein Lieblingscharakter ist, werde ich natürlich versuchen den Unterricht etwas spaßiger zu gestalten. Ich bin bei der Hausaufgabenpunkteverleihung unparteiisch und würde immer kleine Anmerkungen zu den Hausaufgaben mitgeben, die mich selber immer ermuntert haben. Ich würde mich über den Job sehr freuen und ein tolles magisches Jahr verbringen.

Ps: Dies ist mein zweiter Account auf Zauberhogwarts, deswegen habe ich Erfahrung mit dem Fach Zaubertränke in höheren Klassen...
Zuletzt geändert von Emma Sky am 30.11.2020 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt