Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.12.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
Geschichte
Italienisch
Niederländisch
Schwedisch
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Ich finde das Fach Geschichte sehr wichtig, da jeder wissen sollte, wie zum Beispiel Hogwarts gegründet wurde oder was bedeutende Ereignisse unserer Welt waren. Ich finde es sehr wichtig den Schülern unsere Geschichte zu vermitteln.
Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in zwei anderen Klassen, was mir sehr viel Spaß macht, und würde es gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche, meistens täglich, auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu schreiben und dann regelmäßig zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname in Hogwarts: Quinn Bernstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 19
Welches Fach und warum?:
Ich würde wirklich unglaublich gerne Italienisch unterrichten. Italienisch ist so eine wunderschöne Sprache, die ich fünf Jahre lang in der Schule lernen durfte und für die ich mich seitdem unglaublich interessiere. Ich lese gerne Bücher auf anderen Sprachen, dementsprechend habe ich auch bereits alle Harry-Potter-Bücher auf Italienisch gelesen, und es fasziniert mich immer wieder, wie gleich und auch anders die italienische Übersetzung verglichen mit den deutschen und englischen Büchern ist.
Ich unterrichte bereits seit ein paar Schuljahren Astronomie und Verschlüsselung, von daher habe ich bereits Erfahrung als ZH-Lehrerin, außerdem macht es mir immer wieder Spaß, Stunden zu schreiben, mir Rätsel auszudenken, Wissen zu teilen, über verschiedene Themen zu recherchieren und dabei auch selbst etwas dazuzulernen. Ich bin oft und regelmäßig auf ZH online, von daher sollte die Hausaufgabenkontrolle auch kein Problem sein.
Es würde mich unglaublich freuen, wenn ich als weiteres Fach Italienisch unterrichten dürfte und den Schülern so ein wenig zeigen könnte, wie toll diese Sprache ist :)
Bild

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Name auf Zauberhogwarts: Luna__Granger
Alter: 18
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: -
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich habe bereits eine langjährige Erfahrung als Lehrerin und bin mir dementsprechend der Verantwortung bewusst, die dahinter steckt und habe schon viel Übung beim Erstellen von Stunden, sowie bewerten der Hausaufgaben. Mehrmals bin ich am Tag online und habe regelmäßig Zeit für eine gründliche Korrektur, bei der ich auf eine faire und sorgfältig Bewertung achte, sowie ebenfalls immer eine Rückmeldung zur erbrachten Leistung gebe.
Ich beschäftige mich sehr viel mit Literatur und habe dementsprechend ein sehr gutes Sprachgefühl, sowie sehr gut Rechtschreibkenntnisse. Das Erstellen der Stunden macht mir immer noch besonders viel Spaß und ich bemühe mich immer darum, den kompletten Lehrplan in meinen Unterricht einzubauen.
Ich besitze ein breitgefächertes Wissen über die ganze Harry Potter Welt, auch in geschichtlicher Hinsicht und habe so genügend Fachwissen, dass ich an die Schüler weitergeben kann. Das Fach Geschichte habe ich in seinem Schuljahr immer gerne besucht und habe mir dadurch einiges an Inspiration sichern können. Zauberei Geschichte, sowie die Themen interessiert mich besonders und ich würde mich sehr über eine Annahme freuen!

Viele Grüße!
Luna__Granger
Zuletzt geändert von Luna__Granger am 05.12.2020 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Halbblut
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hi

Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus: Huffelpuff
Klasse:6
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?Französisch oder Geschischte
Warum solltest du den Job bekommen?
Französisch:
Ich finde die Sprache sehr fastzinierend.Ich behersche sie auch sehr gut.
Ich würde gerne dieses Fach unterrichten weil ich mit der Sprache auskenne und ich gerne anderen diese Sprache beibringen würde.Und ihnen Wörter beibringen würde.

Geschichte:
Geschichte war schon immer mein Lieblingsfach und ich mache hier in Zauberhogwarts auch immer den Geschichtsunterricht .Ich finde es spannend Sachen über die Vergangenheit heraus zu finden.Ich will anderen das Fach spielerisch und mit viel Spaß zeigen und erklären.Das Fach macht mir sehr Spaß und ich finde es gut anderen etwas über die Vergangenheit beizubringen.Ich hoffe dieser Text reicht.Ich versuche schon so lange Lehrer zu werden und würde mich freuen.

Ps:mir ist es eigentlich egal welches Fach ich von den beiden bekomme. :bounce: :bounce: :blumen: :bussi: :engel: :o 8) :lol:
:bounce: Hi :blumen:

Leta Black
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2019 20:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Leta Black »

Nickname in Hogwarts: Leta Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun schon seit zwei Schuljahren Französisch in der zweiten und dritten Klasse, was mir sehr viel Spaß macht. Ich investiere viel Zeit und Kreativität in die Gestaltung meines Unterrichts und habe viel Freude daran, mit meinen Schülern zu interagieren.
Meine Französischkenntnisse sind aufgrund meines Aupair Jahres in Paris sehr gut - ich spreche fließend französisch und habe auch Harry Potter bereits auf Französisch gelesen! Außerdem findet auch mein Studium größtenteils auf Französisch statt, so dass meine Sprachkenntnisse nicht einrosten! Auch meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin hat mir geholfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie Schülern eine Sprache am besten vermittelt werden kann.

Ich würde mich sehr darüber freuen, meine Klasse weiterhin verfolgen und ihnen die schöne Französische Sprache weiter näher bringen zu können!

Liebe Grüße,

Leta Black

Pferd
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2019 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Pferd »

Nickname in Hogwarts: Pferd
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6. Klasse
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Ich selbst spiele in Real Life super gerne Schach und würde gerne mein Wissen weiter geben. Gelernt habe ich Schach in der 1. oder 2. Klasse, mein Opa hat es mir beigebracht und ich spiele es immer noch sehr gerne. Leider kann meine Mutter nicht Schach spielen, mein Vater kann es, aber mag es nicht so und meine Geschwister können es leider auch nicht. Deshalb habe ich mir einen Schachcomputer zu meinem Geburtstag gewünscht und spiele immer noch sehr gerne damit. Außerdem habe ich auch ein Buch über Schachtaktiken zu Hause, das heißt ich könnte dann meinen Schülern auch ein paar Tricks zeigen. Insbesondere Zauberschach finde ich cool, da die Spielfiguren riesig sind und man die Figuren mit der Stimme steuert.

Liebe Grüße. :)
"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."

Dumbledore zu Neville in Band 1

HermineGranger1234
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2020 18:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von HermineGranger1234 »

Nickname in Hogwarts: HermineGranger123456789
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe die Sprache Italienisch und spreche oft Italienisch, wenn ich nicht in Hogwarts bin. Meine Eltern(erfundene Eltern aus dem Spiel) kommen aus Italien. Deshalb bin ich mit der Sprache aufgewachsen. In meiner Muggelschule besuche ich seit 6 Jahren den Italienisch Unterricht und bin deshalb davon überzeugt, dass ich perfekt für den Unterricht in Hogwarts geeignet bin.
Um meine Sprachkenntnisse zu verbessern habe ich bereits einige Harry Potter Bücher auf Italienisch gelesen.
Ausserdem gebe ich mein Wissen sehr gerne an andere weiter und möchte durch den Beruf als Lehrerin Erfahrungen sammeln. Ich bin sehr kreativ und erfinde gerne Rätsel. Das korrigieren von Hausaufgaben wird für mich kein Problem sein, weil ich in meiner Freizeit genug Zeit habe, um auf die verschiedenen Texte der Schüler einzugehen und Zeitnah zu korrigieren.
Zuletzt geändert von HermineGranger1234 am 02.12.2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Ich würde bei diesem Fach anderen Bewerben den Vortritt überlassen und es nur unterrichten wollen, wenn es sonst frei bleiben würde :)
Name auf Zauberhogwarts: Emma Watson 154
Alter: 18
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: keine
Welches Fach möchte ich unterrichten?:
Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich habe schon viel Erfahrungen als Lehrerin und würde nun gerne wieder Unterrichten. Zeit und Motivation habe ich auch. Außerdem bin ich regelmäßig online und habe eine gute Rechtschreibung.
Ich würde gerne Geschichte unterrichten, da ich mich in diesem Gebiet sehr gut auskenne und es mir Spaß macht.

Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Rue-Ryiah »

Nickname in Hogwarts:
Rue-Ryiah
Haus:
Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 27
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas näher zu bringen und bin sehr gerne und oft auf ZH unterwegs.
Ich selbst empfinde Zauberschach als ein sehr spannendes Fach und finde es wichtig, dass es unterrichtet wird! Ich besitze gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und bin in der Regel mindestens 2-3mal die Woche auf ZH. In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Schachspielerin, es macht mir einfach nur super Spaß!!!


Ich spiele schon relativ lange Schach, jedoch merke ich mit großem Bedauern, dass immer weniger Personen damit, dem Schachspiel, auch nur ansatzweise in Berührung kommen, und so gar nicht die Chance haben, herauszufinden, was Schach für eine große Fazination hervorrufen kann und wie viel Spaß es machen kann (in meinem Fall auf jeden Fall ,,macht"! ^^), jenes zu spielen, bzw. und zu ,,erlernen"....!
 -Dies ist einer der Gründe, warum ich möglichst viele neue Leute von diesem wunderbaren Denker-Sport überzeugen möchte, beziehungsweise ihnen die Chance geben, etwas ,,hereinzuschnuppern"! :)
 
Auch wenn Zauberschach nicht gleich Muggel-Schach ist, finde ich, dass es dafür, dass Schach verhältnismäßig oft in den HP-Büchern vorkommt(HP1/ das Schachfeld von Prof. McGonagall und unzählige Nebenerwähnungen, wenn die Jungs mal wieder diesen ,,brutalen Sport" spielen oder auch einmal ein Spielfeld als Geburtstagsgeschenk), viel zu wenig thematisiert und behandelt wird, ähnlich wie das weniger erwähnte Koboldstein.

Dies sind die Gründe, warum ich gerade Zauberschach gerne in einer weiteren Klasse unterrichten würde und den zukünftigen Viertklässlern diesen Sport näherbringen möchte!^^

Hexische Grüße und in der Hoffnung, Dir und Deiner Familie geht es gut, verbleibend,
Rue-Ryiah :bounce:
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Gesperrt