Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Joe Miller
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2020 08:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Joe Miller »

Nickname in Hogwarts: Joe Miller
Haus: Slytherin
Klasse: 4te
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Astronomie und habe ein grosses Interesse an diesem Fach. Als ich klein war, hatte ich bereits ein kleines Sonnensystem in meinem Zimmer hängen und eine Menge Kinderbücher zu diesem Thema.
Mittlerweile habe ich auch grosses Interesse an den Fächern Physik und Mathematik und bringe somit gewisse Vorkenntnisse mit. Auch würde ich meine Kenntnisse gerne wieder auffrischen und dabei noch das ein oder andere lernen.
Ich erarbeite oft Themen für mich selbst und würde dieses Wissen nur zu gerne weitergeben. Ich liebe es, Menschen zu unterrichten und deswegen wäre ich super gerne Lehrer auf Zauberhogwarts.
Ich bin fast täglich für mehrere Stunden online und habe somit mehr als genügend Zeit, um die Unterrichtsstunden zu erstellen, die Hausaufgaben zu kontrollieren, fragen zu beantworten etc. Zudem schreibe ich unheimlich gerne und habe daher gute Sprachkenntnisse. Ich lege zudem grossen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik, aber auch auf den Schreibstil.

Ich hoffe darauf, das Lehrerteam unterstützen, und viele spannende Stunden zum Fach Astronomie erstellen zu dürfen :)
Zuletzt geändert von Joe Miller am 22.03.2021 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname in Hogwarts: Moana
Haus: Ravenclaw
Klasse: Klasse 4
Alter: 15
Fach: Astronomie

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich halte Astronomie für ein sehr wichtiges Fach und mag Naturwissenschaften sehr gerne. In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Astronomie und an sternenklaren Nächten, bin ich auch gerne mit meinem Teleskop draußen, um den Nachthimmel zu beobachten.
Ich habe ein großes Verständnis für wissenschaftliche Aspekte und bringe viel Vorwissen sowohl für Astronomie als auch Physik mit.
Ich achte sehr auf eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Ich bin meist mehrmals am Tag online und bringe viel Zeit für Hausaufgabenkontrollen, Stunden schreiben und dem Austausch mit Schülern mit.
Ich würde mich freuen den Schülern die Welt der Wissenschaft ein wenig näher zu bringen.

Liebe Grüße
Moana

gin.weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2020 20:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von gin.weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten?
PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in Klasse 3 und 6 und hätte genug Zeit um nich eine weitere Klasse zu unterrichten. Da es mir gesundheitlich wieder besser geht, kann ich mich jetzt endlich voll und ganz dem Lehrerjob widmen und habe nich lange nicht alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich bin bei der Kontrolle immer zuversichtlich und erledige meine Aufgaben schnell. PmG interessiert mich besonders und ich würde mich freuen, den Schülern etwas über die magischen Geschöpfe beibringen zu können.

Viele Grüße,
Giny weasley

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt