Essen Verwandeln?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Jace Wayland
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2013 21:03
Wohnort: Da, wo ich bin

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von Jace Wayland »

Ich glaub auch nicht, dass man Essen von unendlich weit rufen kann und außerdem würden die 3 bestimmt nicht stehlen c: Aber sie könnten ja theoretisch irgendwelche Gegenstände in Tiere (z.B. nen Vogel) verwandeln und dem einfach den Hals umdrehen und ihn braten oder verzaubern oder so.
Lg Jace

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von snape13 »

Ja! Also das essen könnte EIGENTLICH nicht so ein großes Problem sein, wie es in den Büchern dargestellt ist, vorallem nicht für hermine...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von Bella- »

ist das in den B[chern kompliyiert dargestellt *Frageyeichen* Ich hasse es, wenn meine Tastatur englisch ist und ich das Frageyeicehen nicht finde... :?
Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von snape13 »

na ja, irgendwie schpn...weil die ja im siebten beim zelten volldas essen problem haben und hermine meint das sie es nicht besser hinkriegt...dabei kann es doch nicht so schwer sein essen zu verwandeln, also andere dinge in essen zu verwandeln, weil sie ja auch tote gegenstände in lebendige gegenstände verwandeln können?
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von phönix2000 »

snape13 hat geschrieben:na ja, irgendwie schpn...weil die ja im siebten beim zelten volldas essen problem haben und hermine meint das sie es nicht besser hinkriegt...dabei kann es doch nicht so schwer sein essen zu verwandeln, also andere dinge in essen zu verwandeln, weil sie ja auch tote gegenstände in lebendige gegenstände verwandeln können?
Nein auch Rowling gibt an, dass es sehr wohl auf die Kochkünste der jeweiligen Hexe oder des Zauberers ankommt und auch Mrs. Weasley passiert es mal, wenn sie sich über einen ihrer Kinder aufregt bw. (meist ja über die Streiche von Fred und George :D ) dass das Essen versalzen, angebrant oder sonstiges ist.

Außerdem wird es beim Kochen genauso wie bei anderen Haushaltszauber sein, Tonks hat ja auch gesagt, dass ihre Mutter besser ist in Koffer packen, da würden sich sogar die Socken zusammenlegen, während sie es gerade mal schafft, dass alles in den Koffer hinenfliegt, auch wenn es dann wie Kraut und Rüben drinnen herumliegt ^^

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von snape13 »

hm...ja man kann sich irgendwie gut vorstellen das hermine nicht kochen kann>:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 265
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von Jonas Potter »

Naja...
Das Zaubereiministerium hat bestimmt eine
Sperre gegen Essenzauber verrichtet, sondt
könnte man ja sein ganzes Leben zu Hause
sitzen und nichts tun. Doc das Ministerium
möchte wahrscheinlich, dass Zauberer/Hexen
auch arbeite gehen, somit Geld verdienen und
dann sich Sachen davon kaufen.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich denke nicht, dass man das tun kann..

Vielleicht hebt sich der Zauber plötzlich auf und du hast dann einen Fussball im Magen? Buäh...
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von snape13 »

könnte man dann nicht eigentlich auch Geld vermehren? also nicht verwandeln (das würde sich ja wieder zurück verwandeln) sondern vermehren...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von Fuchsblume »

Es gibt 3? Magische Regeln, welches das herbeizaubern von Essen verunmöglicht.
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Antworten