Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Harry's Wirkung auf die Dursleys

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderatoren: ZH_Zohan, -Hermione-, saphira

Antworten
Hallo :)
Schokofrosch
Schokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Harry's Wirkung auf die Dursleys

Beitrag von Hallo :) »

Hallo,

eine Freundin von mir hat mir neulich von einer interessanten Theorie erzählt, ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Die Abneigung der Dursleys gegen Harry könnte daran liegen, dass er ein Horkrux ist. Im siebten Teil hat das Medaillon sofort einen schlechten Einfluss auf die Personen in seiner Nähe.
Anfangs haben die Dursleys Harry ja auch aufgenommen und später haben sie es fast bereut.

Freue mich auf eure Meinungen!

LG,
Hallo ;-)
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

James U. Baines
Eule
Eule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Harry's Wirkung auf die Dursleys

Beitrag von James U. Baines »

Ich glaube nicht so daran, denn sonst wäre Harry ja kompletter Außenseiter auch in der magische nWelt geworden, aber Ron und Hermine so wie der Rest haben es lange und gut bei ihm ausgehalten.

Die Abneigung der Dursleys ist eher das Ergebnis zweier grundverschiedener Welten, einer seits die spießigen Dursleys mit ihrem Ordnungssinn und andererseits den etwas freigeistigeren Potters mit ihrer chaotischen Magie. Zumal ja stets der Bruch zwischen Petunia und Lily bestand sowie auch Vorurteile von Seiten Tante Magdas zusätzlich noch Öl ins Feuer gossen, denn Tante Magda kann ja behaupten, Harry sei eine Missgeburt, sein Vater Säufer oder sonst was und die Dursleys müssen zustimmen, denn sonst würden sie sich ja mit Harry solidarisieren, das geht ja gar nicht. ;-)
Bild

Elara
Ghul
Ghul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Harry's Wirkung auf die Dursleys

Beitrag von Elara »

Ich glaube auch nicht, dass etwas an dieser Theorie ist. Bei Pottermore gibt es Feature von Rowling, die sagt, dass das schlechte Verhältnis zwischen den Dursleys und den Potters hauptsächlich vom ersten Treffen zwischen den beiden Paaren herrührt, wo James sich total daneben benommen hat!

Jojo Diggory
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2018 23:39

Re: Harry's Wirkung auf die Dursleys

Beitrag von Jojo Diggory »

Ich denke es könnte schon etwas dran sein dagegen spricht nur das weder Ron noch Hermine oder sonst irgendwer etwas gegen Harry hat im Gegenteil sie lieben ihn ja alle regelrecht ich vermute eher, dass das Amulett eine Ausnahme war und nur das so einen schlechten Einfluss macht den Harry konnte ja auch ohne irgendwas das Buch nehmen und wurde nicht "aggressiv" oder so
Jojo Diggory :engel:

Antworten