Wie werden Zaubertränke umgerührt?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Magic.Lisa
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2016 11:58

Wie werden Zaubertränke umgerührt?

Beitrag von Magic.Lisa »

Hallo,
ich hab mal ne ganz dumme Frage. Ich habe erst das erste HP Buch gelesen und wollte mal wissen, ob in den restlichen Büchern etwas darüber steht, wie Zaubertränke ungerührt werden... Werden sie in allen Teilen nur mit dem Zauberstab umgerührt, oder auch mal mit einer Kelle, einem Löffel etc.?

Danke für die Antwort ^^

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Wie werden Zaubertränke umgerührt?

Beitrag von Emma_Moon »

Auf Zauberhogwarts kann man sich dafür einen Löffel kaufen...
Sonst weiß ich es nicht.
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Wie werden Zaubertränke umgerührt?

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Ich denke nur so: Wenn man die mit dem Zauberstab umrührt, schadet das dem dann nicht? Ich meine, heißer, evtl. giftiger, ätzender Zaubertrank und Holz vertragen sich doch bestimmt nicht so gut.
Die Zauberstäbe sind zwar magisch, aber sie sind ja auch nicht vor dem Brechen geschützt, oder? Oder nur in bestimmten Fällen, aber z. B. ein Zauber kann sie noch kaputt machen?
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

HarrietPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2020 10:15

Re: Wie werden Zaubertränke umgerührt?

Beitrag von HarrietPotter »

Mit dem Zauberstab umgerührt, soll bedeuten, dass nur mit Kraft des Zauberstab Zaubertränke gelingen, bestimmt sind die Zauberstäbe mit Hitzezauberschutz belegt.
LG HarrietPotter

Benutzeravatar
Darcey Ann
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Wie werden Zaubertränke umgerührt?

Beitrag von Darcey Ann »

Ich würde raten mit dem Löffel.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Antworten