Selber Butterbier brauen?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Wrackspurt
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2018 11:24

Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Wrackspurt »

Jaja, das gute Butterbier aus dem Pub in Hogsmeade - wer träumt nicht davon, es einmal zu trinken?! Ich jedenfalls wünsche es mir sehr. Klar, es gibt diverse Rezepte die Fans sich ausgedacht haben. Aber ich würde doch zu gerne genau das trinken. Oder etwas das dem sehr sehr nahe kommt. Was meint ihr, was gehört da wirklich rein?

Oder ist es ohne Zauberei gar nicht braubar?

Ich bin ja leider echt kein Experte für Bier und auch nicht für Butter. Aber ich würde es soooo gerne mal trinken!

Quibbler
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2018 12:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Quibbler »

Oh ja, von dem Butterbier habe ich auch schon geträumt! So wie Rowling es beschreibt muss es das beste Wintergetränk überhaupt sein.

Was da wirklich reingehört? Vom Namen her: Butter und Bier. Aber das stell ich mir als keine gelungene Kombination vor. So wie es im Buch existiert ist es eben eine Fantasie, so kann man es nicht brauen. Aber bestimmt könnte man ein Getränk "entwerfen" das der Vorstellung davon sehr nahe kommt, oder?

Wenn man es ganz ernst meint vielleicht Lebensmitteltechnik studieren? Gibt es auch im Fernstudium, hier, kannst dir mal anschauen was das beinhaltet. Also ich würde es unterstützen und defintiv zu deinen besten Abnehmern gehören! :bounce:

Ginny Weasley 37
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2019 12:29

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Ginny Weasley 37 »

Hallo!

Also ich habe auch schon immer davon geträumt, ich suche seitdem ich Harry Potter kenne nach einem guten Rezept auf Pinterest, habe aber leider noch keins gefunden. Dann war ich diese Osterferien in England und dort auch im HP Studio. Es war übrigens traumhaft schön. Aber ich schweife ab. Jedenfalls könnte man dort Butterbier probieren. Das wär aber nur extrem süßer Apfelsaft mit einem extrem süßen Schaum drauf. Ich fands ehrlich gesagt ekelig. Vorgestellt habe ich mir immer ein nicht alkoholisches Getränk (keine Ahnung warum......) mit Milch, Honig, Zimt, ein bisschen Zucker und Vanille oder so. Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass es ein heißes Getränk ist, weil Harry, Ron und Hermine immer sagen, dass sie sich damit aufwärmen wollen und so. Im Studio war das Getränk kalt. Wie seht ihr das?

Ginny Weasley 37
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2019 12:29

Re: Selber Butterbier brauen?

Beitrag von Ginny Weasley 37 »

Ups, habe grade bemerkt dass der Beitrag schon ziemlich alt ist.......naja

Antworten