Der Orden der sinnlos ist

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
HeathcliffRidgefield
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2021 18:24

Re: Der Orden der sinnlos ist

Beitrag von HeathcliffRidgefield »

Schei$$e ich lache so Tränen grade :bounce:
Naja aber Recht haste ja

Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.05.2021 17:48

Re: Der Orden der sinnlos ist

Beitrag von Anabel »

Erst einmal: ja! Es ist offensichtlich, dass der Orden in mehr als einer Hinsicht manchmal überflüssig war.
Jetzt kommt das große Aber:
- Orden des Phönix: Du hast Recht mit deinem Punkt über Fawkes. Der Phönix steht aber auch für Auferstehung aus der Asche, für neues aus dem Verbrannten, für Licht, das sich aus der Asche erhebt. Was ja quasi ihr Ziel zur Dunklen Zeit war. Licht und Hoffnung zu geben und dafür zu kämpfen. Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light
- fast alle Mitglieder sind tot: Zu der Zeit als gegründet wurde, waren noch alle lebendig. Nein, es sind viele gestorben oder sie haben noch schlimmere Dinge als den Tod erlitten. Es sind auch neue Mitglieder eingetreten, allerdings ist klar, dass diese zahlenmäßig nicht die Verluste aufwiegen können.
- Die Leute haben nichts gemacht/Harry hat alles alleine gemacht: Wieder hast du Recht. Harry hat sehr viel beigetragen und es ist unglaublich. Der Orden hat allerdings manchmal maßgeblich zu seinem Überleben beigetragen: Sie retten Harry in der Ministeriumsabteilung und transportieren ihn im 7. Teil zum Fuchsbau.
Ich möchte hier keineswegs sagen, dass du Unrecht hast. Ich will jedoch die andere Seite auch beleuchten.
Außerdem finde ich es allein anerkennenswert, dass sich diese Leute in der Zeit von Furcht und Schrecken gegen ebendiesen gestellt, wohlwissend, dass das ihnen wahrscheinlich das Leben kostet. Sie hatten etwas, für das es sich lohnte zu kämpfen und zu sterben und sie haben es getan. That even though we've got a fight ahead of us, we've got one thing that Voldemort doesn't have. - Something worth fighting for. Sie haben sich für das Richtige, nicht das leichte entschieden. Soon we must all face the choice between what is right and what is easy.
I don't love studying. I hate studying. I like learning. Learning is beautiful.
~Natalie Portman

Anabel
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.05.2021 17:48

Re: Der Orden der sinnlos ist

Beitrag von Anabel »

Ich möchte mich erst einmal entschuldigen: Das gewählte Format in meinem letzten Text war ungeschickt. Es hat ihn so wirken lassen, als wolle ich dich angreifen und jedes deiner Argumente widerlegen. Was definitiv nicht mein Ziel war. Ich wollte die Argumente nur von einer anderen Seite beleuchten, obwohl ich dir in den meisten Punkten zustimme.
Was die Filmzitate angeht: Ich mag die Bücher auch lieber als die Filme. Viel lieber. Aber ich mag eben auch kitschige Zitate ;-)
I don't love studying. I hate studying. I like learning. Learning is beautiful.
~Natalie Portman

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Der Orden der sinnlos ist

Beitrag von Potterstinkt »

Kein Problem, alles in Ordnung.

Ich bin ab und zu wohl auch etwas zu grob, aber ich habe nichts gegen euch Fanboys und Fangirls, sondern gegen diese doofe HP-Geschichte, die jeder so toll findet.

Antworten