Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Aurora Thinkleback
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2016 19:48

Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Aurora Thinkleback »

Hallo! Als meinen zweiter Beitrag im Forum mache ich mal diesen Thread auf.

Was haltet ihr eigentlich von Bellatrix Lestrange?

Meine Meinung:

Obwohl Bella ein Wenig (Na gut: Ganz schön) verrückt und besessen etc. ist, mag ich sie (Ist mein Lieblingschara). Ich denke es liegt einfach an ihrer Art: Sie ist mutig, lässt sich nicht unterkriegen und hat irgendwie diese ganz spezielle Aura..

Was haltet ihr von Bella? Würde mich interessieren :D

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Elara »

Für mich ist Bellatrix Lestrange einer der widerlichsten Charaktere. Sie ist eine pathologische Mörderein, eine Sadistin (bei den Folterszenen ist mir echt schlecht geworden) und in ihrer Besessenheit für Voldemort richtig abstoßend. Sie erinnert mich an KZ-Aufseher, die einer fanatischen Idee anhängen und alle als Menschen zweiter Klasse betrachten, die nicht ihrem "Ideal" entsprechen. Das Absurdeste ist, dass sie von einer Person besessen ist, die halbblütig ist. Wenn sie das gewusst hätte, ich weiß nicht, was sie dann gemacht hätte...
Übrigens stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Rowling sagte in einem Interview, dass Bellatrix die einzige Person ist, die sie gerne sterben ließ und dass sie ihr Ende verdient hat.

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Kirschblüte_ »

Ich kann Elara nur zustimmen. Bellatrix war einige Zeit die Lieblingsperson von einer Freundin von mir und ich hab das nie wirklich verstanden... Ich finde sie echt abstoßen sie ist so wahnsinnig und, wie Elara schon schrieb, Sadistin... Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung. :smile: Gerade bei Bellatrix. Ich habe das Gefühl, entweder man liebt sie oder man hasst sie, aber es gibt nichts dazwischen. Zumindest auf das bezogen, was ich so mitbekomme.
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Ginny11 »

Ich mag sie irgendwie auch ganz gerne, sie ist zwar ziemlich "verrückt", das drückt es zwar nicht richtig aus, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Vielleicht sogar sadistisch, aber ich mag sie irgendwie trotzdem. Vielleicht finde ich auch ihre Verkörperung von Helena Bonham Carter einfach nur gut und mag sie deswegen, denn in den Büchern mag ich sie gar nicht so gerne. Ich finde trotzdem, dass sie auch zurecht gestorben ist, ihre Taten waren so schrecklich.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Vom reinen Menschen her ist sie widerwärtig und kaputt. So einem Menschen möchte ich glaube ich lieber nicht begegnen. Grausam.
Aaaber, ich finde sie faszinierend. Was bei mir aber auch eher an Helena Bonham Carter liegt. Sie hat diesem Charakter einfach so unfassbar viel Leben eingehaucht. Außerdem ist es eine fiktive Story (auch wenns sicherlich derartige Sadisten tatsächlich gab und auch heute noch gibt), und für die "Spannung" der Bücher/Filme ist sie großartig. So gesehen bin ich "froh", dass es sie gibt.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1910
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Katniss Granger »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Vom reinen Menschen her ist sie widerwärtig und kaputt. So einem Menschen möchte ich glaube ich lieber nicht begegnen. Grausam.
Aaaber, ich finde sie faszinierend. Was bei mir aber auch eher an Helena Bonham Carter liegt. Sie hat diesem Charakter einfach so unfassbar viel Leben eingehaucht. Außerdem ist es eine fiktive Story (auch wenns sicherlich derartige Sadisten tatsächlich gab und auch heute noch gibt), und für die "Spannung" der Bücher/Filme ist sie großartig. So gesehen bin ich "froh", dass es sie gibt.
Unterschreibe ich so.
Ich liebe sie als Charakter, nicht weil ich Bellatrix wirklich mag oder ähnliches, sondern weil sie mich wirklich fasziniert und weil ich sie auf eine Art "cool" finde. Irgendwie ist es eine Art Hassliebe :'D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Mirabell
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016 17:42

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Mirabell »

Ich sehe das genauso wie Elara. Ich finde Bellatrix Lestrange einfach nur furchtbar. Da Rowling mit ihrer Geschichte im Prinzip eine Kinder-Fantasy-Version des Dritten Reiches und der Geschichte der Nazis (=Todesser) geschaffen hat, könnte es sein, dass sogar eine reale Person für ihre Figur Pate gestanden hat. Mir kam schon beim Lesen der Bücher Ilse Koch, die Frau des Lagerkommandanten des KZ's Buchenwald, auch bekannt als "Hexe von Buchenwald" in den Sinn. Sie war für ihren Sadismus berüchtigt und es wurde ihr nachgesagt, dass sie ihr Heim mit Lampen ausgestattet hat, die mit Menschenhaut bezogen waren.
J.K. Rowling fand es vermutlich wichtig zu zeigen, dass es im Gefolge von Männern wie Voldemort auch immer Frauen gibt, die ihnen bedingungslos folgen und die genauso grausam wie sie sind. Auf die heutige Zeit übertragen wäre sie vermutlich genau die Sorte Frau, die nach Syrien reist um sich den Männern vom IS anzuschließen oder (wie kürzlich in Höxter aufgedeckt) im gemeinsamen Haus zusammen mit ihrem Partner Frauen zu Tode quälen.

Natürlich sind solche Figuren im Buch spannend, aber identifizieren könnte und wollte ich mich mit ihr auf keinen Fall.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Elara »

Ich bin schon etwas schockiert, dass man die Figur Bellatrix "faszinierend" finden kann :shock: !
Hej Leute, die hat Nevilles Eltern so lange gefoltert, bis sie den Verstand verloren hatten und ihr restliches Leben im St.-Mungo-Hospital verbringen müssen!!!
Sie hat Sirius Black, ihren eigenen Cousin, umgebracht (und wer weiß wie viele andere Leute)!!!
Sie findet, dass Narzissa stolz darauf sein sollte, dass Draco zum Todesser erkoren wurde - auch wenn es mehr als wahrscheinlich ist, dass er bei der unlösbaren Aufgabe, Dumbledore zu töten, stirbt!!! Wie krank ist das denn???
Und überlegt mal, was sie mit Hermine gemacht hat, als sie rausbekommen wollte, woher sie das Schwert hatte!!!
Neville wollte sie beim Kampf um Hogwarts auch foltern und hätte es auch getan, wenn sie Gelegenheit dazu bekommen hätte!!!
Sie bringt kaltblütig beim Kampf um Hogwarts ihre Nichte Nymphadora Tonks um - weil diese einen Werwolf geheiratet hat!!!
Hallo, was ist an dieser Frau faszinierend???
Was ihr Aussehen in den Filmen angeht, finde ich außerdem, dass sie viel zu jung aussieht. Sie ist bei ihrem Tod immerhin 47 Jahre alt und hatte eine 14jährige Gefangenschaft in Askaban hinter sich!
Zuletzt geändert von Elara am 03.06.2016 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Leon99TV »

Ich stimme Elara vollkommen zu!
Bellatrix ist mMn sozusagen die Umbridge der Totesser, nur in noch heftiger. (Und heftiger als Umbridge zu sein, muss man erstmal schaffen...)
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Benutzeravatar
Saku
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2016 14:35
Wohnort: Deutschland ^-^

Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?

Beitrag von Saku »

Ich find sie auch schrecklich!!! Mein Irrwicht nimmt auch ihre Gestalt an!!!! Sie ist so verdorben, wiederwertig , ich glaub ich würde heuln wenn ich ihr in wirklichkeit begegnen würde!!!!!!!!!!
"Just because you're paranoid, doesn't mean they aren't after you"~Kurt Cobain

Antworten