James oder Severus??

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Seid ihr für James oder für Sev??

James, weil er Lily verdient hat
23
17%
James, weil er Gryffindor war
3
2%
Sev , weil er es härter hatte
5
4%
Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat und es ihm leidtat
72
53%
Kann mich nicht entscheiden. Beide. (Gründe)
25
18%
Ist mir egal
1
1%
Keiner von ihnen. Beide waren Idioten.
8
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: James oder Severus??

Beitrag von Bluebell »

Ich finde die Argumente wie zum Beispiel:

" Snape hat sie ein länger geliebt" oder
" nape hat sie wirklich geliebt"

etwas bescheiden.
Es kommt doch nicht auf die " Dauer" der Gefühle an, sondern auf die Intensität und vorallem schlußendlich darauf, einen Seelenverwanden in dem Anderen zu sehen und sich gegenseitig das zu geben, was der andere benötigt. Halt, Stärke, Hoffung etc.
Und ich denke gerade deswegen, wäre es für Lily niemals in Betracht gekommen, Snape zu wählen, denn , wie schon erwähnt, finde ich seine Art zu lieben etwas zu besitzergreifend und wahre Liebe ist meiner Ansicht nach selbstlos.
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: James oder Severus??

Beitrag von Jenova »

Definitiv Snape.
Ich mag ihn im Allgemeinen eigentlich schon sehr und finde seine Liebe zu Lily einfach nur unendlich süss. Eigentlich würde sie ihn irgendwie nicht mal verdienen, jedoch würde ich ihm alles wünschen damit er das bekommt, was er will. Der Arme. ._.
(Oh, und James mag ich irgendwie gar nicht. :D )

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 265
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: James oder Severus??

Beitrag von Jonas Potter »

Ich finde beide haben es verdient. Deswegen habe ich für Beide gestimmt. Auch wenn ich minimal zu Severus tendiere. ICH BIN EIN RIESEN SEVERUS-FAN!!!!!
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: James oder Severus??

Beitrag von Niemandsheld »

Severus tut mir zwar leid, da James echt das Letzte war, wie er mit Severus umgeangen ist. Aber schauen wir mal von den beiden weg. Lily ist eine alleindenkende, starke Frau. Wenn sie Severus mehr geliebt hätte, als James, hätte sie ihn geheiratet. Aber sie liebte nun mal James.
Ich finde, sie hat sich richtig entschieden.

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: James oder Severus??

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Mich fasziniert der Charakter von Severus Snape! :bounce: Meine persönliche Meinung ist, dass Snape Lily vielleicht mehr verdient hätte. Zwar hat er viel falsch gemacht in seinem Leben, aber geliebt hat er sie trotzdem! James ist mit ihm sehr grob umgegangen und konnte wahrscheinlich über die Erbfeindschaft zwischen Gryffindor und Slytherin nicht hinwegsehen und su fing der Hass an.
Aber wenn James und Lily nicht geheiratet hätten gäbe es Harry gar nicht und so ist denke ich schon alles so wie es sein sollte.
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Benutzeravatar
Gabriella Lancestor
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2013 23:19

Re: James oder Severus??

Beitrag von Gabriella Lancestor »

Stella_MiSs.Granger hat geschrieben:Mich fasziniert der Charakter von Severus Snape! :bounce: Meine persönliche Meinung ist, dass Snape Lily vielleicht mehr verdient hätte. Zwar hat er viel falsch gemacht in seinem Leben, aber geliebt hat er sie trotzdem! James ist mit ihm sehr grob umgegangen und konnte wahrscheinlich über die Erbfeindschaft zwischen Gryffindor und Slytherin nicht hinwegsehen und su fing der Hass an.
Aber wenn James und Lily nicht geheiratet hätten gäbe es Harry gar nicht und so ist denke ich schon alles so wie es sein sollte.
Bin da größtenteils Stella_MiSs.Grangers Meinung. Severus ist ein faszinierender Charakter und ich finde es bewundernswert, dass er sie so lange geliebt hat (auch über ihren Tod hinaus), obwohl er wusste, dass es aussichtslos ist.
James dagegen ist mir irgendwie unsympathisch, vor allem benahm er sich in seiner Schulzeit so, als wäre er der größte Held. Und das war er definitiv nicht!!!
Aber im Endeffekt hat James dann wohl doch besser zu Lily gepasst und ehrlich gesagt kann ich mir Severus und Lily auch gar nicht zusammen vorstellen.
Bild
There's no good or evil;
there's just power
and those too weak to seek it.

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: James oder Severus??

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Gabriella Lancestor hat geschrieben:Bin da größtenteils Stella_MiSs.Grangers Meinung. Severus ist ein faszinierender Charakter und ich finde es bewundernswert, dass er sie so lange geliebt hat (auch über ihren Tod hinaus), obwohl er wusste, dass es aussichtslos ist.
James dagegen ist mir irgendwie unsympathisch, vor allem benahm er sich in seiner Schulzeit so, als wäre er der größte Held. Und das war er definitiv nicht!!!
Aber im Endeffekt hat James dann wohl doch besser zu Lily gepasst und ehrlich gesagt kann ich mir Severus und Lily auch gar nicht zusammen vorstellen.
Bin ich vollkommen deiner Meinung! Man hat schon im fünften Teil erfahren, dass James in Jungen Jahren nicht gerade der netteste und vernünftigste war!
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: James oder Severus??

Beitrag von Susan Sto Helit »

1. Es ist doch alles Fiktion.
Deswegen: 2. Steht es uns nicht zu, über solche Fragen zu entscheiden.
Aber: 3. Ich würde für James stimmen.
Obwohl: 4. Ich Severus viel lieber mag.
Denn: 5. Es gäbe ohne James Potter keinen Harry Potter und ohne Hauptfigur folglich keine Bücher :D
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: James oder Severus??

Beitrag von Pudding »

Eindeutig Sev!!!Ich find es einfach so.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 01.01.2015 13:47

Re: James oder Severus??

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

Ich wäre für James, weil ja ansonsten die gesamte Harry Potter Story nie entstanden wäre. Außerdem wäre dann Snape als Person völlig langweilig, weil ihn nicht mehr diese dunkle geheimnisvolle Aura umgeben würde, wenn er glücklich geliebt hätte.
Außerdem waren Lily und James doch sehr glücklich!
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon

Antworten