James oder Severus??

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Seid ihr für James oder für Sev??

James, weil er Lily verdient hat
23
17%
James, weil er Gryffindor war
3
2%
Sev , weil er es härter hatte
5
4%
Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat und es ihm leidtat
71
53%
Kann mich nicht entscheiden. Beide. (Gründe)
24
18%
Ist mir egal
1
1%
Keiner von ihnen. Beide waren Idioten.
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Dafredgeorge333
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016 18:59

Re: James oder Severus??

Beitrag von Dafredgeorge333 »

Eine verdammt schwierige Entscheidung! Eigendlich bin ich ja totaler James-Fan, aber Schniefelus ist schon ziemlich cool drauf, irgendwie.:) Ich mag Snape, weil er so einen trockenen Humor hat und sein ganzes Leben darauf fixiert hat, Harry zu beschützen. Aber James ist Harrys Vater und einer der Rumtreiber, er hat sich für seinen Freund in einen Animagus verwandelt. Für mich unmöglich zu entscheiden, Lily tut mir echt leid! :smile:

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: James oder Severus??

Beitrag von HarryPotterLove »

Weiß nicht....Iwie beide.

James, weil er Lily verdient hat und schon ewig in sie verliebt war.
Aber auch nicht, weil er manchmal echt ein Arschloch war.

Sev, weil er es echt viel härter hatte.
Aber auch nicht, weil er Lily Schlammblut genannt hat und weil es ihm scheißegal war, was mit James und Harry passiert hauptsache seine tolle Lily lebt. Das hat mich irgendwie aufgeregt. Deswegen tendiere ich eher zu James.
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: James oder Severus??

Beitrag von Cate Snape »

Um ehrlich gesagt, bin ich froh, dass Lily Severus nicht wollte.
Einfach weil ich finde, dass sie ihn nicht verdient hat.

Stellen wir uns mal vor;
Wir werden von einer Gruppe gemobbt.
Zu Hause ist eh schon alles kaputt.
Man weiss selbst, dass man merkwuerdig aussieht, kann dagegen aber kaum was tun.
Schliesslich wird man in die Luft gehaengt und die Hose wird heruntergezogen, AUCH wollte man ihm seine Unterhose runterziehen, was noch schlimmer war.
Alle um ihn herum lachten und dann kam ein Maedchen, welches ihnen helfen musste.
Natuerlich sieht sich beinahe jeder Junge an seine Ehre verletzt, wenn er sich nicht selbst helfen kann.
Auch ist man peinlich beruehrt und wuerde am liebsten einfach nur noch wegrennen.
Und auch weiss man, dass man dem Maedchen etwas schuldig ist, wohl.
Und um nicht schwach dazustehen, macht man meist das Falsche und nennt nunmal die Freundin: "Schlammblut."
Natuerlich war das nicht nett.
Aber ich hab auch schon ein paar Leute bloede Worte gesagt.. Und ich hab auch schon fehler gemacht.

Er versuchte es solange sich bei ihr zu entschuldigen, er sass sogar vor der Tuer von Gryffindor, wollte sich bei ihr entschuldigen und man las ja daraus, dass es ihm wirklich leid tat.

Deswegen ist Lily einer der Charakter die ich am wenigsten abhaben kann.
Man muss verzeihen koennen, er hat sie ja nicht gequaelt oder keine Ahnung ihr was koerperlich angetan.

Auch unterstuetze ich Mobber nicht, da ich selbst gemobbt wurde und davon immer noch die Leiden mit mir trage.
Deswegen kann ich James absolut nicht ab und zwar mag ich Sirius, aber auch ihn mag ich deswegen nicht so sehr.
Auch Remus hat nie was getan, was der einzige Minus Punkt fuer ihn ist.

Auch verstehe ich, dass Severus zum Todesser wurde, und um ehrlich gesagt waere ich es wohl auch geworden und haette es auch erst spaeter bereut.
Kein gutes Familienhaus.
Keine richtigen Freunde.
Man wird gemobbt.
Die Lehrer halten nicht zu einem.
Die beste Freundin will nichts mehr mit einem zu tun haben und geht dann auch noch mit dem Typen zusammen, welcher einem das Leben schwer macht.
Voldemort verspricht eine Gruppe, wahre Freunde, Loyalitaet und ein Platz wo man dazugehoert.
Dazugehoeren, das wollte er am Ende.
Ob das so schlecht war.. Ist zu bestreiten.. Nicht jeder ist Stark genug um zu begreifen, dass dies Falsch waere, aber er hats ja irgendwann begriffen und deswegen ist Severus niemals ein schlechter Mensch..
Bild

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: James oder Severus??

Beitrag von Leia Tonks »

Ich finde severus hat sie eher versient, aber er passt nicht mit ihr zusammen...

bonbonpop.
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2017 12:18

Re:

Beitrag von bonbonpop. »

~Aliiice* hat geschrieben:Hi !!!
Also ich bin für James!! Die zwei vertrugen sich zwar am Anfang nicht gut aber ich denke sie gaben nachher ein echt süßes Paar ab !!!!! :oops:

Naja ....also ihr habt meine Meinung gehört !!!Ich hoffe ihr seid
nicht beleidigt wenn ihr anderer Meinung seid !!!! :engel:

:engel: Tschüüüüss !!!! :engel:
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde, Severus ist zwar ein bewundernswerter Charakter und ein tragischer Geld und so, aber ich denke Lily und James sind einfach DAS Traumpaar! Ich liebe sie! Und auch Severus hat Fehler gemacht, auch wenn mir klar ist, dass er es nie leicht hatte.
Ich verstehe zwar die Argumente der Severus-Fans, aber ich finde:
LILY UND JAMES FOREVER <3
The stories we love best do live in us forever.
~J.K. Rowling

Antworten