Lieblingshaus

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Euer Lieblings-Haus

Gryffindor
9
21%
Hufflepuff
10
24%
Ravenclaw
13
31%
Slytherin
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Lieblingshaus

Beitrag von Elch Xd »

Hallo Leute ich wollte mal wissen welches Haus euer Favorit ist!

Meins ist Hufflepuff, da ich die Art der Schüler dieser Hauses und ihre Charakterstärken bevorzuge :smile:
Zuletzt geändert von ZH_Zohan am 29.10.2013 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Jedes Haus in der Umfrage war falsch geschrieben...
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Hm, ich glaube (wie die meisten) Gryffindor. Aber Ravenclaw gefällt mir auch gut.
Hufflepuff sind für mich immer eher die ruhigen Leute gewesen, die zwar furchtbar lieb sind, aber eben zu ruhig. Slytherin ist einfach bei mir mit arrogant verbunden ^^, vielleicht zu unrecht. Ravenclaw, sind die Klugen, Geistreichen, und trotzdem menschlichen, irgendwie auf dem Boden geblieben, das gefält mir einfach, die haben Stil. ^^ Gryffindor ist deswegen am besten, weil die Leute irgendwie lässig sind, die nehmen das Leben nicht tierisch ernst, bauen auch mal scheiße, sind nicht unbedingt immer die klassenbesten, aber sie sehen die Welt noch entspannt. Und natürlich ihr Mut, immer für alle da, und immer die Freunde unterstützen. Naja wenn man sich die Bücher anschaut sind das immer die die den meisten Ärger kriegen, weil sie sich eben nicht grundsätzlich an alle Regeln halten - die Gryffindors haben einfach am meisten Spaß. ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Re: Lieblingshaus

Beitrag von katiPotter »

Ich finde Hufflepuff toll. Ich weiß auch nicht, die meisten Charas scheinen ja eigentlich aus Gryffindor bzw. Slytherin zu kommen. Ich mag die Gerechtigkeit in Hufflepuff. Vielleicht ist es auch, gerade weil die Huffles einen so schlechten Ruf im Buch haben. Da muss es doch jemanden geben, der zu ihnen hält, oder ;)
It's gonna be totally awesome ...

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

naja ich würde nicht sagen, dass sie einen schlechten ruf haben. Cedric ist doch auch aus Hufflepuff, und ich finde er ist ein super Chara. Ähnliches gilt ja auch für Ernie und Hannah, die sind zwar ab und zu besserwisserisch (also Ernie) aber stehen ja auch letztendlich vollkommen hinter ihren Freunden und so... Dem Haus kommt einfach nur keine große Rolle bei, es sind halt alles Nebencharas..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Re: Lieblingshaus

Beitrag von katiPotter »

Ich hab auch nicht gemeint, dass sie...na ja nicht in Ordnung sind, aber Hagrid äußert sich ja nicht gerade positiv über sie. Das meinte ich. =)
It's gonna be totally awesome ...

Kestral Shepard
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2011 21:03

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Kestral Shepard »

Ich habe mich auch für Gryffindor entschieden. PaddelBritta hat es dabei sehr gut auf den Punkt gebracht und ich schließe mich ihr da an. Aber im Endeffekt ist natürlich keines der Häuser schlecht. Lange Zeit war Ravenclaw knapp vor Gryffindor mein Favorit. Dann aber habe ich ein Interview von J.K. Rowling gelesen, in dem sie sagt, dass sie selbst immer eine solche Besserwisserin war und für sie Mut eine sehr wichtige Eigenschaft ist. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass intelligente Leute immer Besserwisser sind, im Gegenteil. Albus Dumbledore zeigt es beispielhaft und er ist einer meiner Lieblingscharaktere.
Alles was ich sagen will ist, dass ich die Tugenden des Hauses Ravenclaw tatsächlich als höher eingestuft habe. Ich denke, jeder hat sich in dem Moment als der Sprechende Hut das Lied singt überlegt, in welches Haus er wöllte. Ich wollte nach Ravenclaw. Habe dann, aus welchem Grund auch immer, lange über J.K. Rowlings Satz nachgedacht. Meine genauen Gedankengänge hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Im Endeffekt möchte ich sagen, dass ich ihr da stillschweigend Recht gebe, Mut ist tatsächlich sehr, sehr wichtig und, um mal ein Fazit zu ziehen, aus genau diesem Grund ist nun Gryffindor mein Favorit.

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Elch Xd »

Hi nochma etwas nähres wiso mögt ihr Huffelpuff nicht? Frag ich wegen ZH
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Hat bisher jemand geschrieben (in diesem Thread), dass er Hufflepuff nicht mag? Ich bin bei ZH selbst in Hufflepuff und ich mag das Haus wohl, aber ich finde halt sowohl Gryffindor als auch Ravenclaw nochmal, naja, ansprechender.. Passt halt eher zu meinem Gemüt..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Tanascha
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 04.01.2009 21:17

Re: Lieblingshaus

Beitrag von Tanascha »

Ich mag am liebsten Hufflepuff. Dort bin ich auch in ZH gelandet. Mittlerweile finde ich es echt schade, daß wir als einziges Haus noch nie den Hauspokal gewonnen haben. Meistens haben wir auch die wenigsten Mitglieder, z. b. momentan wieder mal. Viele melden sich wieder ab, wenn sie in Hufflepuff gelandet sind, weil sie unbedingt woanders hin wollen. Vor ca. vier Tagen gab es in der 1. Klasse dort noch 33 Schlafsäle, heute sind es noch 29. Das sind auf 3/4 Tage auf einen Schlag 60 Leute weniger. Leider, wo sollen dann die ganzen Punkte her kommen
:roll:
Bild

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 776
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Lieblingshaus

Beitrag von harrypotterfan14 »

Ja das finde ich eig. gemein auch wenn ich nicht in Hufflepuff bin.
Also ich mag Gryffidor am liebsten genauso bin ich auch in Zh gekommen, in Gryffindor

Antworten