Albus Dumbledore ist schwul?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 428
Registriert: 03.08.2011 13:23

Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich lese immer den Tagespropheten in Zauberhogwarts. Und gestern war plötzlich eine Meldung, dass Dumbleodre schwul sei, meinte J.K.Rowling. Ich habe mich ehrlich gesagt, etwas erschrocken, da ich es nie gewusst habe. In keinen Buch wurde das so offensichtlich hingestellt. Oder doch?
Ich habe nichts gegen Homosexuallität, denn ich selber stehe auch auf Mädchen, aber es war wie eine Wendung. Irgendwie bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich Dumbledore überhaupt kenne.
Wusstet ihr davon?
Witzig finde ich diese Meldung trotzdem, da ich vor kurzen mal (wie so oft in Tagen) über die Charaktere von HP nachdachte und zu den Entschluss kam, dass es alle mögliche Charaktere gibt, die auch im eigenen Leben auftauchen, aber irgendwie keiner, der auf das gleiche Geschlecht steht.
Was ich hier schreibe, soll nicht irgendein Fun Thema sein, wie wir Dumbledore auslachen, sondern einfach... naja, ich würde einfach gerne wissen, ob ihr darüber wusstet, und woher.
Denn ich bin selber etwas verwirrt und druchwühlt, um ehrlich zu sein. :?
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Arkani134
EuleEule
Beiträge: 304
Registriert: 06.05.2012 16:32
Wohnort: Hogwarts

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Arkani134 »

Ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf einen ähnlichen Artikel gestoßen und dachte nur: WHAT?? :D Ich habe auch nichts gegen Homosexualität, aber ich war schon etwas geschockt, weil man das, wie du schon richtig gesagt hast, nicht wirklich im Buch erfährt. Also es ist nicht so offensichtlich. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass das irgendwie zu Dumbledore passt. Ich weiß auch nicht... ^.^
Bild Bild Bild
<3
Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich weiß es auch schon ein wenig länger - durch irgendwelche artikel, die ich im netz gefunden habe, aber hast recht, in den büchern kann man das nicht feststellen.
naja, eigentlich findet man letztlich eh recht wenige konkrete infos über dumbledores privatleben, außer im letzten band & selbst da hängt das meiste irgendwie mit den heiligtümern zusammen. dumbledores leben war einfach ein großes geheimnis, deswegen hat sich harry ja auch so allein gelassen gefühlt von ihm.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Lena Granger »

Ich stimme euch alle drei zu,ich finde das aber auch irgendwie liebenswert :) Im nachhinein könnte ich mir auch nicht vorstellen das Dumbledore z.B. mit Aberforth ( als sie sich noch verstanden haben ) über Mädchen zu reden ^^
Ich finde das gut so :smile:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 428
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Mythos_Engel »

Stimmt, irgendwie ist es wirklich liebenswert. :)
Und sein Privatleben ist wirklich voller Geheimnisse... das einzige, was ich von seinen Hobbys weis, ist, dass er Bowling mag. :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Zerafina »

Ich finde, dass es zu ihm passt. Man hat nicht wirklich etwas im Buch darüber herauslesen können, aber viel wurde sowieso nicht über sein Privatleben geschrieben. Er soll ja, wenn ich mich jetzt nicht irre, in Gellert Grindelwald verliebt gewesen sein.

Benutzeravatar
rosenbluete
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2011 09:13

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von rosenbluete »

Ja, in den Büchern wird das wirklich nicht erwähnt. Es war so, dass das Drehbuch von dem sechsten Teil ursprünglich vorgesehen hatte, dass Dumbledore sich an ein Mädchen erinnert, das er früher mal geliebt hat. Und dann Rowling empört gesagt, dass er schwul ist :lol: Ich find die Geschichte irgendwie voll lustig :lol:

Aber ich finde auch, dass es irgendwie besser zu ihm passt, als wenn er Frauen lieben würde.
Girls Generation - Taeyeon
Bild

Benutzeravatar
DieBones
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2012 12:54

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von DieBones »

Das Gerücht geht schon lange um, aber ich glaube das nicht so ganz. Ist mir aber auch nicht so wichtig: Dumbledore ist cool, egal ob schwul oder nicht!
"After all this time?"
"Always"

Bild

Samira
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2012 12:11

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Samira »

JKr hat es ja gesagt, und wenn sie es sagt, war es so.
Eine Welt ohne Harry Potter = Mich ohne eine Harry Potter Welt. Das heißt: Das erste könnte ohne den zweiten nicht überleben!

Katherine Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2012 16:31

Re: Albus Dumbledore ist schwul?

Beitrag von Katherine Black »

Ich finde das nicht schlimm, das ändert ja nichts an seinem Charakter.
Dumbledore ist und bleibt cool, schulsein hat nichts damit zu tun

Antworten