Info

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 997
Registriert: 18.09.2004 18:08

Info

Beitrag von Gina »

In diesem Forum darf nach Herzenslust über den siebten Band diskutiert werden. Solltet ihr das Buch selbst noch nicht gelesen haben und wollt euch nicht die Spannung verderben lassen, seid ihr hier im falschen Forum (dies nur als Warnung ^^).

Lolu
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2012 23:30

Re: Info

Beitrag von Lolu »

Hey ...
Ich wollte noch mal was zu Harrys und Ginnys Kindern sagen . Glaubt ihr es gibt noch ein Buch über sie ? Und überhaupt , ich frage mich schon immer weshalb Ron eigentlich wieder zurückkehrt . Klar es steht drin , aber ich verstehs trotzdem nicht
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Info

Beitrag von LilianaLovegood »

Ich glaub nicht, J.K. Rowling schreibt doch jezt schon ein anderes Buch.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
Ginny2012
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2012 18:09

Re: Info

Beitrag von Ginny2012 »

Ich bin mir nicht sicher. Jetzt schreibt sie an was anderem.
Vieleicht später mal. ;-)
Ich fände es cool mehr über die Kinder von allen mehr zuwissen :bounce:
Bild


Bild

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Info

Beitrag von Rosmerta »

@Lolu: Naja, er hat seine Tat bereuht! Immerhin hat er seine Freunde einfach so im Stich gelassen. Als er dann die Chance hatte, wieder zu ihnen zu kommen, hat er sie natürlich gleich genutzt! Ich frage mich nur, was Bill und Fleur dazu gedacht haben, als er einfach weg war.
Oder wussten sie das?

Wollte Snape eigentlich das Versteck vom Orden verraten? Er hätte es ja machen können bevor er alleine in das Haus ist, denn er war ja auch nicht dumm, und hätte mit so etwas rechnen können!

Und über die Kinder will ich auch unbedingt noch etwas lesen - aber um was sollte es da dann gehen? Um noch einmal einen "bösen"? Da müsste man dann nämlich wirklich aufpassen, dass es nicht zu sehr ist wie bei den ersten 7 Bänden. Es würde dann ja schnell langweilig werden!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
Abraxas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2013 16:40

Re: Info

Beitrag von Abraxas »

Ich glaube Jo hat das Ende mit Absicht offen gelassen, damit die Fans noch Platz für FFs und ihre Vorstellung haben. Natürlich wäre es toll noch 13497346 weitere HP-Bücher zu haben, aber irgendwann wäre das Thema ja auch ausgekaut und die weiteren Bände wären einfach nur unnütz und langweilig, ich meine schaut euch Fluch der Karibik 1-3 an... und danach den dritten!! Irgendwann wäre HP nicht mehr HP und es würde den Zauber verlieren, den die Bücher jetzt haben, dann wären sogar die "alten" Bände nichts mehr. Ein weiteres Beispiel wären zB Disney Filme: Der erste ist super!! Der zweite geht grade noch so... Und mit dem dritten kann man gar nichts mehr anfangen (ist aufjedenfall bei den meisten Disneys so).
Es ist zwar schade, dass HP jetzt zu Ende ist, aber es ist auch gut so. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!!
LG Abraxas
"You may not like him Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Info

Beitrag von snape13 »

Ich glaube wenn dann würde sie noch mehr so Bände wie "Die Märchen von ... dem Barden"
scgreiben, aber nicht noch eine ganze Reihe!
Ich fände es suuper cool wenn sie "Das Leben und die Lügen des Albus Dumbledore" veröffentlichen würde! Dann würde man auch noch seeehr viele Informationen über Dumbledore kriegen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Info

Beitrag von Charlie Cullen »

Abraxas hat geschrieben:Ich glaube Jo hat das Ende mit Absicht offen gelassen, damit die Fans noch Platz für FFs und ihre Vorstellung haben. Natürlich wäre es toll noch 13497346 weitere HP-Bücher zu haben, aber irgendwann wäre das Thema ja auch ausgekaut und die weiteren Bände wären einfach nur unnütz und langweilig, ich meine schaut euch Fluch der Karibik 1-3 an... und danach den dritten!! Irgendwann wäre HP nicht mehr HP und es würde den Zauber verlieren, den die Bücher jetzt haben, dann wären sogar die "alten" Bände nichts mehr. Ein weiteres Beispiel wären zB Disney Filme: Der erste ist super!! Der zweite geht grade noch so... Und mit dem dritten kann man gar nichts mehr anfangen (ist aufjedenfall bei den meisten Disneys so).
Es ist zwar schade, dass HP jetzt zu Ende ist, aber es ist auch gut so. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!!
LG Abraxas

Das mit Disney finde ich überhaupt nicht!!! Aber das könnte daran liegen, dass ich FDK-Fan bin... :roll: :oops: :-)))
Aber jedem das seine... Ich wollte dich nicht angreifen oder so... :engel:

GLG, Charlie :bounce:
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Info

Beitrag von Charlie Cullen »

Ach, und ich finde, es wäre natürlich voll toll, wenn noch diese ganzen Bücher innerhalb der HP-Saga rauskommen würden (ich würde mir auf jedenfall alle kaufen!), aber ich fnde auch gut, dass das Ende offen gelassen wurde, ich liiiebe Fanfictions, die regen echt die Fantasie an!!! =)=)
Whiplash

Bild

Amy Verninio
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014 19:33

Re: Info

Beitrag von Amy Verninio »

Ich würde soooo gerne wissen wie es weitergeht. Oder man (J.K.Rowling :D) könnte noch ein Buch über das schreiben, was in diesen 19 Jahren passiert ist oder die Abenteuer der neuen Generation
-I don't like walking around this old and empty house
-So hold my hand, I walk with you, my dear...<3

Antworten