Ergänzung zum siebten Band

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was haltet ihr von einer Ergänzung zum 7. Band die beschreibt, was aus Harry, Ron usw. wird?

Umfrage endete am 18.09.2008 14:26

das wäre super!!!
41
79%
ich weiß nicht
11
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Stimmt das wär toll ... und da sollte man auch was über Astoria G. und Lunas Mann, diesen Ralf, erfahren... über die weiß man ja noch gar nichts.
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4728
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Also Rolf zum Beispiel ist der Sohn von "Magische Tierwesen" oder wie das Buch heißt. ^^
Bild

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Stimmt ich hab mich jetzt auch schlau gemacht^^ Rolf ist der Enkel von "Magische Tierwesen"-Autor Newt Scamander und von Beruf Forscher.
Aber ich würd trotzdem gern noch mehr über ihn wissen ^^
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

kraxxler
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2008 10:16

Beitrag von kraxxler »

also ich bin absolut dagegen, weil das wäre total abgedroschen und langeweilig, also man muss auch wissen wann schluss ist...

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

ich find es gut, auch wenn ich natürlich gerne gewusste hätte, was dazwischen passierte. wenn sie also noch ein Band schreiben würde, der erzählt, was dazwischen passierte, weiß man schon wie es ausgeht, und das finde ich sehr schade...

Benutzeravatar
ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2009 14:28

Ergänzung von j.k.rowling

Beitrag von ginny+bellatrix »

ich weiß nicht mehr wo das war, aber ich hab mal gelesen, ron übernimmt fred stelle bei weasleys zauberhafte zauberscherze und luna heiratet dean thomas. außerdem soll die tocher von harry und ginny lily luna heißen. ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

Ich fände eine Ergänzung auch sau cool.
Weil man weiß echt net, was danach passiert.

Benutzeravatar
Franclinx3
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2010 23:42

Re: Ergänzung von j.k.rowling

Beitrag von Franclinx3 »

ginny+bellatrix hat geschrieben:ich weiß nicht mehr wo das war, aber ich hab mal gelesen, ron übernimmt fred stelle bei weasleys zauberhafte zauberscherze und luna heiratet dean thomas. außerdem soll die tocher von harry und ginny lily luna heißen. ich weiß aber nicht ob das stimmt.
ja ron arbeitet eine zeit bei weasleys zauberhafte Zauberscherze, bis er dann im auror team oder so aufgenommen wird unter der leitung von harry.
Nein, Luna heiratet nicht Dean. Sie heiratet Rolf Scamander, den Enkel von Newt Scamander(Autor von "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind")
Und ja, Harrys und Ginnys Tochter heißt Lily Luna :)

Benutzeravatar
Lilly107
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2006 20:23
Wohnort: Hufflepuffkeller

Beitrag von Lilly107 »

Ich denke nicht dass das nötig wäre, da JKR ja bereits im Interview alle Berufe etc bekannt gegeben hat.
Aber ein Lexikon über die gesamt HP-Welt wäre schon toll, und da könnte man ja so etwas aufnehmen.
TP-Admin
Name in Zauberhogwarts: Lily107
Mitglied seit 4.7.2006
Asolventin (Juli 2010)

I know a fairytale that is longer
Than anyone will read

Benutzeravatar
Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 87
Registriert: 21.03.2010 22:34
Wohnort: London

Beitrag von Wynter »

ja ich wäre auch gegen einen "8. band" von harry potter (wie würde der denn heißen... "harry potter und die sein glückliches, sorgenfreies leben nach dem kampf" ?? :D)

aber ein lexikon fände ich cool... mit allen zaubersprüchen usw.. so wie auf dieser wiki seite nur ausführlicher und als buch ! :D
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
_______________________________

Antworten