Neuer Kofferelfen-Thread

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 456
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Quietschente »

Hallo liebe Kofferelfen,
in der Hoffnung, dass euch der Beitrag erreicht...

Momentan scheint es noch immer einen Fehler beim Hochladen der Bilder zu geben! :-( Wir müssen warten, bis Gina das behoben hat. Habe eben auch versucht, das Diadembild für Mary hochzuladen, es geht leider nicht.

Liebe Grüße und schöne Ostertage!
Quietschente

(die sich als Nicht-Kofferelfe ganz schnell aus diesem Thread schleicht...)
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

hallo liebe Quietschente,

danke fürs Bescheidsagen!

ganz liebe Grüße :blumen:
Bild

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 456
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Quietschente »

So, dank Gina können jetzt auch die Arbeitsminister Forenrechte verteilen! :smile:
Es wurden alle aktuellen Kofferelfen der Moderatorengruppe "Moodys Koffer" hinzugefügt und können nun auch Threads verschieben.

Ich hoffe, dass das alles so funktioniert, wie es soll - wenn nicht, meldet euch!

Liebe Grüße, Quietschente
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

Liebe Kollegen,

Bitte, es muss GENAU gelesen/korrigiert werden! Ich muss jetzt im Koffer nochmal nachkorrigieren. =( =( =(

Wenn ein Text flüssig geschrieben ist, kann es schon mal passieren, dass man etwas überliest, deshalb empfiehlt es sich, einen zu korrigierenden Text mehrere Male zu lesen und zeilenweise zu analysieren.

Wer nicht weiß, was mit Präsens/Gegenwart gemeint ist, möge sich bitte bei mir melden. Ansonsten gilt für alle Artikel, dass sie im Präsens geschrieben werden ("Wird", "liegt"), durchgängig. Eine Vorzeitigkeit kann man durch das Perfekt ausdrücken ("ist geworden" etc.).

Zeitformen wie "wurde", "lag" etc... sind Imperfektformen und haben in einem Infotext nichts zu suchen.

Für die Kommasetzung gibt es Regeln, im Zweifelsfall nachzulesen im Duden. Da bin ich mir auch manchmal nicht sicher ;)

http://www.duden.de/sprachwissen/rechts ... geln/komma


LG
Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

hallo liebe Kollegen,

ich kann jetzt eine Woche nicht online kommen, bin auf einer Fortbildung. Danach guck ich mich hier wieder um.

Ganz liebe Grüße :blumen:







*den Verdacht hege, dass ich hier sowieso Selbstgespräche führe...*
:-((
Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von TonksLupin »

So, ich lösche jetzt meinen account. Ihr kommt alleine zurecht.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Foren-Eule schicken, ich werde benachrichtigt und antworte und helfe gerne, aber aus ZH bin ich jetzt raus.
Bild

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Neuer Kofferelfen-Thread

Beitrag von Lucy Aurum »

Okay dokay... :)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Gesperrt