Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderatoren: Jojo, ZH_Zohan

Antworten
Hallo :)
Schokofrosch
Schokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von Hallo :) »

Hallo zusammen! :smile:

Hier können Autoren bereits veröffentlichte Werke, die in der Bibliothek zu finden sind, vorstellen. Die Bibliothek ist sehr groß und mehr als den Titel und das Thema (also "Unterhaltung", "Verbotene Abteilung", usw ...) erfährt man nicht über die Bücher, ohne sie zu lesen. Hier habt ihr die Chance dazu, eine Zusammenfassung zu schreiben und so auf euer Geschriebenes aufmerksam zu machen. Wenn ihr wollt, könnt ihr direkt einen Link dazuschreiben.

Ich hoffe sehr, dass es dieses Thema noch nicht gibt, ich habe gesucht, jedoch gibt es so viele Einträge mit "Buch", ""Bibliothek" und "Autor", dass ich den Überblick verloren habe. :(

LG, Hallo
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

*Ginny-Luna*
Kniesel
Kniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Hey :)


Bereits zu Lesen:
Wie der goldene Schnatz zum Quidditch kam ist ein von mir geschriebenes Buch. Es geht um den früheren Schnatz, und wie er heute ist, wer ihn erfunden hat und man erfährt ein bisschen über Quidditch.
Kategorie: Wissenswertes

Die Familie Dumbeldore
Die echte Gesehichte der Familie Dumbledore, von Percival bis Ariana.
Kategorie: Wissenswertes

In Arbeit:
- Luna Lovegood, ihr Vater und ihr Heim
Eine Reportage über das, was der Titel schon aussagt. In vier Kapiteln wird das Leben von Luna beschrieben und man wird Dinge über ihren Vater und ihr Heim erfahren.
Kategorie: Wissenswertes

- 2 der gefährlichsten Tierwesen (Acromatula und Drache)
Etwas Wissenswertes über die Acronatula. In Sachen Drache wird eine Übersicht von allen Drachenarten und drei wesentlichen Merkmalen aufgeführt.
Kategorie: noch nicht bestimmt

- Phönix, Basilisk und Fee
Steckbriefe von den drei benannten Tierwesen werden zu lesen sein.
Kategorie: noch nicht bestimmt


Sooo, jetzt hab ich ganz schön was hier hin geschmissen ^^
Und sobald es wissenswerte Veränderungen geben sollte, werde ich diesen Beitrag verändern.

Der/Die nächste bitte. ;-)
Zuletzt geändert von *Ginny-Luna* am 21.10.2015 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Hallo :)
Schokofrosch
Schokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von Hallo :) »

Gut, dann stelle ich mein Buch auch mal vor. ;-)

Ich habe den Klitterer verfasst, zurzeit ist er noch nicht ganz vollständig, aber man kann ihn bereits in der Bibliothek unter "Unterhaltung" finden.

http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... buch=30942

Worum es geht, kann man sich sicher denken ... :D Es würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung von den Lesern bekommen würde, ob er auch authentisch ist, oder ob etwas fehlt.

LG, Hallo :smile:
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

*Ginny-Luna*
Kniesel
Kniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Rückmeldung Klitterer

Also ich muss sagen, der Klitterer ist der Hammer! :lol:
Super, dass du dir so eine Arbeit für Seite 9/10 gemacht hast, das ist wirklich toll. :blumen: :blumen:
Ich finde es meeega. Auch, dass du so ein schönes Vorwort gemacht hast. Ich bin selbst sehr aktiv in der Biliothek und bin noch nie auf so ein tolles „Buch” ( ;-) ) gestoßen. *daumenhoch*

GlG
*Ginny-Luna*
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Hallo :)
Schokofrosch
Schokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von Hallo :) »

Danke, :o ich werde so bald wie möglich weitere Kapitel veröffentlichen. ^^
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Ginny-Cho-Weasley
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Wow, der Klitterer ist echt gut. Ich würde mich sehr über eine neue Ausgabe freuen. Darf ich auch mitmachen?
Deine Ginny-Cho-Weasley

Leon99TV
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von Leon99TV »

Hey, ich möchte mal auch mein(e) Werk(e) vorstellen. ^^

Bereits zu Lesen:
Leon Backman und die große Entführung (1):
Der zehn-jährige Leon Backman bekommt an seinem elften Geburtstag überraschend einen Brief von der Zaubererschule Hogwarts! Schnell findet er mit Bruno und Sabrina auch neue Freunde und einer seiner Lehrer ist auch noch der berühmte Harry Potter! Aber mit Harry kommen auch düstere Zeiten, die Schule wird von einem Erpresser von Harry heimgesucht. Können die drei Freunde ihrem Idol helfen und verschollene Ginny wiederfinden?
Kategorie: Fan Fictions

In Arbeit:
Die Nachfolger der ersten Leon Backman-Geschichte, sprich die Teile 2-7.
Kleiner Teaser für "Band" 2:
Eine Überraschung erwartet die Schüler von Hogwarts: Am Ende des Schuljahres soll ein Theaterstück aufgeführt werden und Leon, Bruno und Sabrina sind (mehr oder weniger freiwillig) auch Schauspieler. Im Laufe des Jahres geschehen während den Proben allerdings merkwürdige Dinge, will jemand dieses Stück unbedingt verhindern?
Kategorien: Fan Fictions
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

JennaSparrow
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2016 18:35

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von JennaSparrow »

Ein Geschenk für ProfessorMcGonagall
eine kurze Geschichte.
Ein Wichtelgeschenk für Minerva wird gesucht.
Kategorie: Fanfiktion
http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... buch=34973

Eine kleine Weihnachtsgeschichte
eine kurze Geschichte.
Ein Mädchen braucht die Hilfe ihres Schwarms, um das Weihnachtsgeschenk für ihre beste Freundin in deren Gemeinschaftsraum zu schaffen.
Kategorie: Fanfiktion
http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... buch=34950

Mr. Scamander in Afrika
etwas länger (8 kurze Kapitel).
Newt sucht in Afrika nach einem neuen Tierwesen und erlebt eine Überraschung
Kategorie: Fanfiktion
http://www.zauberhogwarts.de/mitgliedsb ... buch=35028
Phantasie ist die Quelle jeder Magie

Mae Fawnfellow
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2017 13:32

Re: Vorstellung von Bibliotheksbüchern

Beitrag von Mae Fawnfellow »

Mein erstes Buch! :-)))

Titel: Selma Lovegoods Tagebuch - Teil 1
Kategorie: Fanfiction
Länge: eher lang

Es geht um Selma Lovegood, Lunas Tochter mit Neville. (Ich weiß, dass sie eigentlich nicht verheiratet sind!) Sie ist anders als ihre Mutter und glaubt nicht an Schlickschlupfe, etc. Im Hogwarts-Express lernt sie ein paar Freunde kennen. In der Schule bekommt sie von Professor MacGonagall den Auftrag ein unvollständiges Buch über Schlickschlupfe zu vollenden. Nun muss sie sich doch mit Lunas "Wahnsinn" befassen!

Fortsetzung folgt, ich habe das Buch noch nicht zu Ende geschrieben.

:bounce:

Antworten