Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Graves FanFictions

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderatoren: Jojo, ZH_Zohan

Antworten
Graves
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2016 23:41

Graves FanFictions

Beitrag von Graves »

Ich bin seit ca. 15 Jahren im HP-Fandom aktiv als FF-Autor und FanArt-Künstler. Entsprechend viel hat sich da über die Jahre angesammelt.

Hinweis zu meinen FanFictions:
Ziel war es ähnlich dem Expanded Universe von Star Wars ein erweitertes Universum für Harry Potter zu schaffen, mit vielen neuen Orten, Fraktionen und Charakteren. Es ging darum neue Möglichkeiten zu schaffen und so ein eigenes FanFiction-Universum zu kreieren. Entsprechend dem hoch gesteckten Ziel haben die FFs auch alle eine entsprechende Länge zwischen 150-300 Seiten und richten sich auch explizit an ein älteres Publikum.


Die Severus Snape Saga
Ist ein Großprojekt an dem ich nun auch schon mehrere Jahre schreibe. Die Tragödie des Severus Snape von den Jugendjahren bis zum bitteren Ende. Dabei ist die Reihe geteilt in zwei Prequels und die "REQUIEM"-Serie, die die 7 Jahre aus den HP-Büchern aus Snapes Sicht schildert. (Mit ziemlicher Sicherheit werde ich HP7 aber komplett ignorieren. Dieses Buch ist einfach #?!§*#!!!)


Prequels
Tote Katzen schwimmen besser
Kinder des Zorns

Hauptsaga
REQUIEM - 1. Akt: Die Rückkehr der Finsternis
REQUIEM - 2. Akt: Blut & Schlagen

*Folgende sind Arbeitstitel und in Planung*

REQUIEM - 3. Akt: Schatten der Vergangenheit
REQUIEM - 4. Akt: Der Dunkle Lord erhebt sich
REQUIEM - 5. Akt: Dame, König, As, Spion
REQUIEM - 6. Akt noch ohne Titel
REQUIEM - 7. Akt noch ohne Titel




Tote Katzen schwimen besser

Status: abgeschlossen

Rating: P16

Story:
Nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter gerät die Welt von Severus Snape ins Wanken. Er zieht sich zurück in seinen Schmerz und gibt nach außen hin den zornigen Teenie. Zusammen mit seinem besten Freund Murlahey wandelt er auf dem schmalen Grad zwischen Selbstaufgabe, Rebellion und dunklen Künsten.

Eine Geschichte über Liebe und Verlust in Zeiten des Krieges.



FanFiktion.de-Link: http://www.fanfiktion.de/s/4ae1fb6a0001 ... men-besser



Kinder des Zorns

Status: abgeschlossen

Rating: P16

Story:
Wir schreiben das Jahr 1980. Während Snape in Prag die Geheimnisse der Alchemie studiert wirbt der Dunkle Lord ihn als Assistent an. Die Entscheidung dieses Angebot anzunehmen wird schließlich nicht nur sein eigenes Schicksal beeinflussen, sondern auch das einer ganzen Generation.

Eine Geschichte darüber wie Severus Snape zu demjenigen wurde, der er am Anfang der HP-Bücher ist.



FanFiktion.de-Link: http://www.fanfiktion.de/s/4ddeaaed0001 ... -des-Zorns



REQUIEM - 1. Akt: Die Rückkehr der Finsternis

Status: abgeschlossen

Rating: P16

Story:
Severus hat dieser Tage wirklich nichts zu lachen. Der Dunkle Lord ist auf der Suche nach dem Stein der Weisen, Dumbledore rückt ihm mit Harry Potter auf die Pelle und mit seinem pupertierenden Sohn muss sich der gute Professor auch noch rumplagen.

Der Tragödie erster Akt.



FanFiktion.de-Link: http://www.fanfiktion.de/s/4e6f69370001 ... Finsternis



REQUIEM - 2. Akt: Blut & Schlangen

Status: in Arbeit

Rating: P16

Story:
Nach den Ereignissen in Hogwarts sind Gerüchte im Umlauf, dass der Dunkle Lord gesichtet wurde. Während Severus noch damit beschäftigt ist das Geschehene zu verarbeiten schlägt das Böse erneut zu. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet und niemand in Hogwarts scheint sicher zu sein. Als wäre das nicht genug muss er sich noch mit dem verblödeten Gilderoy Lockhart herumschlagen, der nichts unversucht lässt um Severus und seine Kollegen in den Wahnsinn zu treiben.

Der Tragödie zweiter Akt.



FanFiktion.de-Link: http://www.fanfiktion.de/s/57a9a4510001 ... -Schlangen




AUDIO-FanFictions

Ich habe mich neulich daran gesetzt meine FFs vorlesender Weise zu vertonen.

Guckt ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... GmCu3EK_cC

Antworten