Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Euer Laden in der Winkelgasse

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie

Antworten
Nora Prudence
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2018 14:58

Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von Nora Prudence »

Wie würde euer Laden in der Winkelgasse heißen und aussehen, was würdet ihr dort anbieten?

Violin Potter
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2016 16:53

Re: Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von Violin Potter »

Also mein Laden wäre definitiv eine Apotheke von einer leidenschaftlich Pharmazie-Interessierten :lol: ich würde Dinge verkaufen wie Kräuter und Mixturen auf Wunsch und gegen Leiden zusammenmischen. Der Laden würde aussehen wie der einer richtigen Kräuterhexe: Die Möbel dunkel und holzig, und es würden getrocknete Kräuter von der Decke hängen :engel:
Wie er heißen würde... keine Ahnung ^^
Nicht alles was Gold ist glänzt; Nicht jeder, der wandert,
ist verlorn.
- Tolkien

Nora Prudence
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2018 14:58

Re: Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von Nora Prudence »

Das ist echt eine tolle Idee!

Haggie
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von Haggie »

Die Kräuterhexenapotheke klingt richtig cool! Ich würde gerne so eine Art Katzen/Tier-Café machen! Einfach von der hektischen Winkelgasse eine kurze Pause - an den Tisch, Stück Karottenkuchen und nebenbei ne Katze auf dem Schoß oder ne Eule auf der Schulter!

Name ist noch offen :engel:

numalina
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2018 09:59
Wohnort: London

Re: Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von numalina »

Haggie hat geschrieben:Die Kräuterhexenapotheke klingt richtig cool! Ich würde gerne so eine Art Katzen/Tier-Café machen! Einfach von der hektischen Winkelgasse eine kurze Pause - an den Tisch, Stück Karottenkuchen und nebenbei ne Katze auf dem Schoß oder ne Eule auf der Schulter!

Name ist noch offen :engel:


Das hört sich toll an! Dürfte ich dann bei dir arbeiten?

lg Numalina :lol:

DobbyGirl83
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2019 00:32
Wohnort: Leipzig

Re: Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von DobbyGirl83 »

Ich würde wie Fred und George einen Süßigkeiten und Scherzartikel Laden aufmachen. Alles in Lila weiss gestalten und Ihn süß en Blitzzauber, oder Zuckerhut benennen! Ich glaube dort bekommt einfach jeder gute Laune auch die grimmelig drauf sind, von diesen Menschen gibt es ja täglich in Supermarkt leider genug! :D

Nerva
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2018 11:17

Re: Euer Laden in der Winkelgasse

Beitrag von Nerva »

Mein Lieblingsladen in der Winkelgasse ist auch ganz klar Weasleys Zauberhafte Zauberscherze!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Antworten