Sprechender Hut

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Izzie, Albus, Modis

Antworten
bonbonpop.
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2017 12:18

Sprechender Hut

Beitrag von bonbonpop. »

Hi, ich hab mal eine Frage:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich der sprechende Hut nur sieben mal geirrt hat. Auch Dumbeldore sagt ja mal er glaube, dass sie den Hut zu früh sein Urteil schließen lassen würden, aber weiß jemand, ob J.K. Rowling irgendwann mal was dazu gesagt hat?Ich glaube, in dem Text, weiß ich dass gelesen hab stand auch, dass einer dieser sieben Fälle Severus Snape gewesen sein soll, was ja auch sehr plausibel ist, mit seiner Liebe zu Lily und seinem Mut usw.
Könnt ihr mit helfen?? Würde mich über eine Antwort freuen! :smile:
The stories we love best do live in us forever.
~J.K. Rowling

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Sprechender Hut

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Mir fällt spontan nur die Stelle ein, in der Harry dem Hut sagt, dass er sich bei ihm (was das Haus Slytherin betrifft), geirrt hat. Der Sprechende Hut sieht das aber nicht ein und bleibt dabei, dass er auch einen guten Slytherin abgeben könnte. :? Vielleicht hast du einfach einen Fan-Text gelesen?

Antworten