Schild "Fuchsbau"

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Izzie, Albus, Modis

Antworten
Drachenkönigin
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018 22:36

Schild "Fuchsbau"

Beitrag von Drachenkönigin »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Schild mit der Aufschrift "Fuchbau" verschenken. In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Buch) steht, dass der Name Fuchsbau auf dem Schild "verkehrt herum" steht.

Nun ist meine Frage, was versteht man unter "verkehrt herum"? Ist es in Spiegelschrift verfasst? Sind die Buchstaben von hinten nach vorne (wie beim Spiegel Nehergeb) oder steht der Name auf dem Kopf?

Wenn jemand dazu nähere Informationen bekommen kann, freue ich mich riesig über eure Hilfe. Ich habe schon viel im Netz recherchiert (auch unter der englischen Variante "The Burrow"), bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Also wenn ihr noch Literatur findet, sagt mir einfach Bescheid! Vielen Dank schonmal dafür!

Eure Drachenkönigin

Antworten