Die Last der Leser

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Izzie, Albus, Modis

Antworten
Wingardium
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2018 12:45
Wohnort: Hogwarts

Die Last der Leser

Beitrag von Wingardium »

Naaa alle zusammen!
Bald steht mein großer Umzug bevor. Meine Brüder und Freunde freuen sich schon, denn sie dürfen ca. 150 Bücher verpacken und in den 4. Stock schleppen..
Was soll man tun? ist es bei euch auch so, dass sich alle beschweren?
Ich hab schon überlegt eine tolle Torte zu backen, so wie die hier ungefähr: Bild

Als kleines Dankeschön.. Sie sind aber schon geheilt von meinem ersten Umzug. Gefühlt die Hälfte meiner Sammlung besteht aus allen möglichen Ausgaben von HP, das kann wahrscheinlich keiner so gut verstehen wie ihr, oder Potterheads? ;-)

Nerva
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2018 11:17

Re: Die Last der Leser

Beitrag von Nerva »

falls sie aber nicht solche potterfans sind könnten sie nach den ganzen büchern die nase voll haben :roll: :?
die geste ist auf jeden fall toll !!

vielleicht kannst du ihnen die arbeit ja erleichtern wenn du alles schon abgepackt zur abholung bereitstellst und natürlich selbst fleißig mit anpackst (ist ja selbstverständlich eigl.)
Es gibt auch so spezielle bücherkartons (wie hier zB https://www.kartonara.de/umzugsmaterial ... nara-klein ). mir ist es nämlich schon oft passiert, dass die normalen umzugskartons kaputt gegangen oder die aus kunststoff / tüten etc. abgebrochen sind.. kein scherz!! wollte eben immer so viel wie möglich reintun!
nächstes mal investiere ich auch in einen angemessenen bücherkarton. man hofft natürlich, nicht mehr allzu oft umziehen zu müssen. :o
hermines taschenzauber wäre da von Hilfe!

Antworten