Englisch oder Deutsch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Izzie, Albus, Modis

Antworten

Welche Ausgabe war besser, die Englische oder die Deutsche

Englisch
102
61%
Deutsch
65
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Benutzeravatar
Sophie123
HauselfHauself
Beiträge: 285
Registriert: 05.11.2007 09:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Altmark

Englisch oder Deutsch

Beitrag von Sophie123 »

Erst ein großes Hallo an alle!!!

Mir ist im Forum aufgefallen das echt viele von euch Harry Potter auch auf Englisch lesen!!!

Ich selbst hab es nur auf deutsch gelesen, da der Inhalt eh der gleiche ist, oder etwa nicht ??? :? (verwirrtguck)

Sagt mir doch einfach mal eure Meinung ob es sich lohnt die Bücher auch einmal in Englisch zu lesen?!?

Benutzeravatar
rory fluegler
ThestralThestral
Beiträge: 1290
Registriert: 08.08.2007 20:06
Wohnort: norddeutschland, bei hamburg

Beitrag von rory fluegler »

also, ich habe nur teil 5 und 7 auf englisch gelesen, aber eben alle auch auf deutsch. bei 5 hab ich noch nicht ganz sooo viel verstanden, aber bei 7 finde ich das englische echt besser. klar ist es derselbe inhalt :wink: aber ich finde eben, dass englisch schöner klingt als deutsch. auf jeden fall lohnt es sich, besonders da du die bücher ja auf deutsch kennst und somit auch alles verstehen müsstest... ist halt gut für dein englisch! :D
lg
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4722
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

ich finde, dass alle bücher auf englisch besser sind
die drücken sich einfach besser aus als wir ^^

Benutzeravatar
_GinnyWeasley_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 101
Registriert: 29.09.2007 09:53
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von _GinnyWeasley_ »

Ja, find ich auch, manche Sachen klingen einfach auf Englisch einfach besser und andere lassen sich gar nicht richtig übersetzen!
Es würde sich wirklich lohnen sie auch auf Englisch zu lesen!

lg,
Ginny
[color=green]"Woher wisst ihr was er vorhat?"
"Dumbledore hat eine ungefähre Vorstellung, und Dumbledores ungefähre Vorstellungen erweisen sich normalerweise als zutreffend."[/color]

[color=blue]In memory of Albus Dumbledore[/color]

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

ich fand auch, dass es auf englisch besser ist. manches kann man halt echt schlecht übersetzen...

Benutzeravatar
Fridwulfa
FeeFee
Beiträge: 555
Registriert: 28.08.2006 19:26
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Fridwulfa »

Ich habe nur den 7. auf Englisch gelesen und fand das total schön. :smile:
Klar hab ich länger gebraucht als ich für den Deutschen gebraucht hätte, weil ich manche Sachen mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war gar nicht so schwer.

Benutzeravatar
niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Beitrag von niju »

also ich hab bisher 1-4 auch auf englisch und deutsch gelesen...den rest nur auf deutsch...aber wir kaufen uns gerade alle englischbücher und ich finds auf englisch cooler weil da die namen eben ganz anders sind...das find ich so intressant. z.b. seidenschnabel is buckbeak oder so.....hört sich irgendwie lustiger an^^ und die ganzen anderen begriffe wie alraunen und so mal im orginal zu lesen ist echt lustig^^
Bild


"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Auf Englisch is es Orginaler...auf Deutsch verständlicher(7.Klasse) :lol: :lol: :lol:
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
Sophie123
HauselfHauself
Beiträge: 285
Registriert: 05.11.2007 09:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt, Altmark

Beitrag von Sophie123 »

Vielenn Dank für die vielen Antworten, :o werde mir wohl wirklich die ganze Reihe augf englisch besorgen !!!
"Und du rufst, in die Nacht und du flehst um Wundermacht
willst ´ne bessere Welt zum Leben, doch es wird keine andere geben...."

[img]http://img148.imageshack.us/img148/3637/tokselandginervass1.png[/img]

Benutzeravatar
Taroon
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2007 15:32

Beitrag von Taroon »

Ich habe 4 und 7 auf Englisch und Deutsch gelesen, die anderen alle auf Deutsch. Sprachlich ist das Englische natürlich besser weil im Deutschen auch was weggelassen wurde... :smile:

Antworten