Filme und Bücher

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Izzie, Albus, Modis

Arne24
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2011 14:29

Filme und Bücher

Beitrag von Arne24 »

Also ich lese im moment Harry Potter 4.
Habe aber schon alle Filme bis auf den siebten vor einem Jahr geschaut.
Und jetzt will ich fragen ob die Bücher noch spannent sind auch wenn ich die Filme gehen habe? Danke im voraus :P

Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Filme und Bücher

Beitrag von Izzie »

@ Arne24 - Die Folgebände - Band 5 -7 würde ich an deiner auf alle Fälle lesen. Einige Passagen bzw. Szenen sind in den Büchern anders als in den Filmen. In den Büchern werden die einzelnen Begebenheiten und Aktionen auch viel ausführlicher beschrieben und spannend, interessant, lustig, abenteuerlich sind sie stellenweise auch. Ich würde es sehr empfehlen, die 3 anderen Bücher dann noch zu lesen.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Arne24
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2011 14:29

Re: Filme und Bücher

Beitrag von Arne24 »

Danke :D

DanDan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2011 21:48
Wohnort: Olching

Re: Filme und Bücher

Beitrag von DanDan »

lies sie unbedingt!!!
da ich ja die bücher schon zum 11 mal lese war ich von dem Film ein bisschen entäuscht. sovieles ist rausgelasen worden oder ist verändert.
Also ich verspreche dir die Bücher werden dir besser gefallen als die Filme!!
LG DanDan :-)))
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 776
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Filme und Bücher

Beitrag von harrypotterfan14 »

Ja lies sie, ich finde sie immer wieder spannend und sie werden nie langweiliger. Im Gegenteil.
Auch wenn ich schon tausendmal alle meine Harry Potter DVD´s angeguckt habe (1-7.1) Finde ich wie gesagt die Bücher immer noch klasse, und nicht langweiliger oder sonstiges.

Fredo
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2011 15:34

Re: Filme und Bücher

Beitrag von Fredo »

Ich würde sie lesen. Ich finde die Bücher viel besser als die Filme. Ich hab die Bücher erst gelesen unddann die Filme gesehen und war ziemlich enttäuscht das so viel anders ist

Benutzeravatar
Rose Weasley
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2011 19:45
Wohnort: Hogwarts -> Ravenclaw -> Schlafsaal Mädchen

Re: Filme und Bücher

Beitrag von Rose Weasley »

Ich lese grad den 6. 8)

Hab 1-5 gesehen...(Ich wollte erst den 5. lesen aber er lief im fernsehen und ich konnt nicht wiederstehen...) :lol:

Das Buch ist X MAL besser als die Filme
Zuletzt geändert von Rose Weasley am 14.08.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lehrerin, Verwandlung, 3.Klasse

Benutzeravatar
AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2011 20:24

Re: Filme und Bücher

Beitrag von AlbusPotter »

Ich habe zuerst die Filme geguckt, hate aber bis vor 1 1/2 jahren keinerlei Interesse dafür. Meine große Schwester meinte immer, dass ich die Bücher lesen soll, aber ich habe sie immernur entgeistert angeschaut :-))) So dicke Bücher!!! :shock:
Aber irgendwann habe ich mich überwunden und habe angefangen zu lesen. Und bäähm schon beim ersten Satz (Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf ganz und gar normal zu sein) wusste ich, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Die Filme sind komplett anders, als die Bücher. In den Büchern stecken so viele kleine Details, weshalb man das Buch auch 20 mal lesen kann. Es leben hoch alle Harry Potter Bücher!!! :D

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Re: Filme und Bücher

Beitrag von Jenny:]_ »

Bücher sind allgemein besser als Filme, aber bei Harry Potter ist das echt extrem!
Du merkst richtig den Unterschied!
Also ich würde dir auch empfehlen die Bücher zu lesen (auch wenns jetzt weng später kommt :D)
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Benutzeravatar
Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2011 20:14

Re: Filme und Bücher

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Die Bücher sind 100 mal besser als die Filme! :) Und ich gucke die Filme gerne, aber die Bücher lese ich noch lieber! ;) Vor allem erfährt man in den Büchern vieeeel mehr, was im Film gar nicht erwähnt wird! Und die Bücher kann man wirklich 20 mal lesen, da stimme ich AlbusPotter vollkommen zu! Es sind so viele Kleinigkeiten, die man beim ersten Lesen vielleicht noch nicht so beachtet und erst später genauer betrachtet! Es ist immer wieder schön, die Bücher zu lesen!
Bild

Antworten