Seite 6 von 6

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 19.03.2014 19:23
von Jonas Potter
Naja, eigentlich nicht. Aber manchmal denk ich mir
Jetzt wär ein Zauberspruch gaz nützlich
Zum Beispiel Accio

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 04.04.2014 16:44
von Zauberwan
Nein, ich hab so etwas nicht.

LG Zauberwan

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 10.04.2014 10:19
von SmileHut
Wenn ich mir Namen für Tiere ausdenke, nehme ich meistens Namen aus Harry Potter.

Ich hatte mal zwei Kaninchen (männlich&weiblich) die hießen dann Harry und Ginny. Bis sie versucht haben gegenseitig umzubringen und wir herausgefunden haben, dass Ginny auch männlich war. Dann wurde aus Ginny Voldemort. Als nächstes ist dann Harry verschwunden. Dann war Voldemort wieder friedlich, aber der Name passte nicht mehr. Deshalb habe ich beschlossen ihn Neville zu Nennen und weil Neville so einsam war, haben wir noch ein Kaninchen gekauft, das wir Luna getauft haben.

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 31.05.2014 08:24
von Artemis SG
Meine Freundin machen immer: "Bereit Fred?" - "Bereit George!" - "Wohl bekomms!" und niemand versteht was :lol:

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 05.07.2014 19:50
von Phönixtränchen
Ich zitiere ständig (Neugier ist keine Sünde, Harry, aber wir sollten sie mit Umsicht walten lassen XD) oder auch "Schöne Sache, Harry, schöne Sache". Ich denke auch ständig, dass jetzt ein Zauberspruch sehr sinnvoll wäre, überlege im Unterricht, wenn mich ein Lehrer nervt, wie er/sie wohl gucken würde wenn ich meinen Zauberstab aus der Taschen ziehen und Petrificus Totalus rufen würde. Und Bei Merlins Unterhose ist in meinem Wortschatz sehr weit oben ;)) Jaaa meine Freundinnen sind davon genervt und jaaaa sie nennen mich Freak und neiiin es macht mir nichts aus ;)))

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 05.07.2014 19:55
von Ari D.
Phönixtränchen hat geschrieben:Ich zitiere ständig (Neugier ist keine Sünde, Harry, aber wir sollten sie mit Umsicht walten lassen XD) oder auch "Schöne Sache, Harry, schöne Sache". Ich denke auch ständig, dass jetzt ein Zauberspruch sehr sinnvoll wäre, überlege im Unterricht, wenn mich ein Lehrer nervt, wie er/sie wohl gucken würde wenn ich meinen Zauberstab aus der Taschen ziehen und Petrificus Totalus rufen würde. Und Bei Merlins Unterhose ist in meinem Wortschatz sehr weit oben ;)) Jaaa meine Freundinnen sind davon genervt und jaaaa sie nennen mich Freak und neiiin es macht mir nichts aus ;)))

Phönix, kein Wunder das wir Internetfreundinnen sind, mir geht es genauso :D Ich mag die Sprache in Harry Potter, sie ist teilweise etwas veraltet, aber total toll. Ich zitiere immer "Meiner Meinung nach solltest du dein inneres Auge mal untersuchen lassen" oder "Ist doch klar was der Rauch in der Kristallkugel bedeutet! Heute Nacht wird's ziemlich neblig!" XD Wenn jemand Heute Nacht wird's neblig sagt, muss ich deswegen immer total lachen und niemand versteht den Witz! :D Aber ich bin stolz drauf, dass ich die HP Romane fast auswendig kenn! :)

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 31.08.2014 10:11
von Eloise <3
Hin und wieder sag ich: "Erweitert euren Horizont, öffnet euer inneres Auge!", aber nur äußerst selten, ich zitire öfter Gollum oder jemand anderen aus HdR als von HP. :oops:

Re: Harry Potter Sprache

Verfasst: 19.03.2018 17:40
von Leia Tonks
XD Ja, das tue ich auch... Mein Sssssschatz.... Ab und zu sag ich aber auch "Bei Merlins Barte!" XD