Graves FanArts

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Graves
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2016 23:41

Graves FanArts

Beitrag von Graves »

Ich bin seit ca. 15 Jahren im HP-Fandom aktiv als FF-Autor und FanArt-Künstler. Entsprechend viel hat sich da über die Jahre angesammelt.

Zuallererst natürlich ein Link auf mein DeviantArt-Profil: http://evilseverus.deviantart.com/

Dort findet ihr alle FanArts und noch ein wenig mehr. ;-)


Ausgewählte Zeichnungen


Bild

Ein Auror des Ministeriums.

Die Idee der Magierrüstungen hat sich bei mir bereits sehr früh entwickelt, da Rowling es in den Büchern nie müde wird von den magieresistenten Eigenschaften von Koboldstahl zu schwafeln. Und weil die Magier Jahrhunderte lang die Kobolde brutal unterdrückt haben ist es nur logisch deren Sicherheitskräfte in Sklavenarbeit ... pardon ... hochwertige Rüstungen zu stecken.



Bild

Harry und die starken Männer. In diesem Fall, nur ein starker Mann. Halbriese Hagrid. Ich hab ihn mir ja immer wesentlich wilder und weniger "knuffig" wie Robbie Coltrane vorgestellt.


Bild

Harry und Snape quälen sich mit Okklumentik.

Mit Alan rickman konnte ich ja noch nie was anfangen - zumindest in dieser Rolle. Es befremdet schon, wenn ein fast Siebzigjähriger einen gerade mal Dreißigjährigen spielen soll. Und so ist der gute Mann hier nicht nur wesentlich jünger, sondern sein Kleidungsstil auch wesentlich anders.
Anders als Rickman habe ich Snape ja nie als total verklemmten "Priester" gesehen. Emotional vernachlässigt und psychisch zerstört; ja. Aber verklemmt? Dafür ist die Geschichte des Charakters zu aktiv, auch wenn er ein grantiges, schwer depressives Aas ist.
Ich halte ihn für sehr pragmatisch, weshalb er hier nicht über ein schlichtes Hemd und die Krawatte hinaus kommt.


Bild

Salazar Slytherin.

Frau Rowling, warum müssen bei Ihnen eigentlich alle Magier bärtige Gandalfimitate sein? Ja, ja, ich weiß, in Wirklichkeit war's Merlin. Ich kenn die Leier! ;-)
Deshalb habe ich mich für einen bewusst anderen Slytherin entschieden, dessen einzige Beschreibung wir in KdS einer zerfallenen Steinbüste mit reptilischen Inhalt zu verdanken haben.


Bild

Die Nocturne Alley.

Geiwss nicht so spiesig wie die Großhändler in der Winkelgasse. Gefüllt mit Schwarzmagiern, Halbriesen und Halbtrollen und allerhand buntem leben, dass sich die biederen Britmagier nicht einmal im Ansatz vorstellen können.


Bild

Snape bei seinem Amtsantritt in Hogwarts nach den Todesserprozessen. Oh, und ich habe es gewagt ihm die Haare zu schneiden. :P


Bild

Quirell.

Ich habe ihn absichtlich etwas nahöstlicher orientiert.


Bild

Snape nochmal anders. Grafikmarker.




If Harry Potter Was A Tim Burton Movie

Nach einer durchzechten Nacht voller Tim Burton Filme bin ich auf die alles entscheidene Frage gekommen: Was, wenn Tim Burton, Harry Potter gedreht hätte? :D


Bild

Das Trio.


Bild

Snape & Dumbledore



Digital Arts


Bild

Ich hatte so ein Nerdgespräch mit meinem Freund und ja, das ist dabei herausgekommen. :P



PS: Die Linkadressen stammen von meinem DeviantArt-Profil. Teilweise sind die Bilder zu groß fürs Forum. Die Originale findet ihr in meinem oben verlinkten Profil.

Benutzeravatar
Graves
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2016 23:41

Re: Graves FanArts

Beitrag von Graves »

If Harry Poter was a Tim burton Movie - Sirius & Lupin

Selbsterklärend ;)


Bild

Benutzeravatar
Graves
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2016 23:41

Re: Graves FanArts

Beitrag von Graves »

All My Snapes

Alle meine Snape-Versionen auf einem Bild. Ach ja, ich liebe ja die Idee mit dem langen, schwarzen Mantel.


Bild

Peeves
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2016 17:17

Re: Graves FanArts

Beitrag von Peeves »

Sehr cool! Gefällt mir mega. Vorallem dein Hagrid u.d das 2. snape bild :D
Dein Slytherin bild kann ich leider nicht sehen, kannst dus vllt nochmal hochladen?

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Graves FanArts

Beitrag von Katniss Granger »

Ich finde, du zeichnest wirklich brutal gut!
Deine Charaktervorstellungen decken meine zwar nicht allzu oft...aber die Nocturn Alley finde ich verdammt gut!
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Cygnus Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 26.04.2021 07:02

Re: Graves FanArts

Beitrag von Cygnus Potter »

Wow!
:shock: :shock: :shock:
Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen.
Bild

Benutzeravatar
Melody White
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2021 13:09
Wohnort: Deutschland

Re: Graves FanArts

Beitrag von Melody White »

Wooow, die sehen echt mega toll aus!

Antworten