Club: Hogwarts

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Ziel: Hogwarts real nachzubauen mit Unterricht an Schülern :o

Wann ist es fertig?: Wir versuchen es bis zum 1. September 2017 fertig zu bauen ;-) , pünktlich zur Einschulung von Albus

Wer darf mitmachen?: Alle :lol:

Wie kann ich helfen?: Per Eule (Schicke uns deine Ideen und wir verwirklichen sie) :idea:

Wer hilft beim bauen mit?: Ginny-Cho-Weasley (Ich), Ginny Hermine Potter :bounce:

Offizielle Mitglieder:
- Emma_Moon, ZH: Hermi0ne (Aufgabe: Newsletter-Beauftragte);
- Poppyfee (Aufgabe: Mitglied-Sammlerin);
- Lakritze (Aufgabe: Ideensammlerin)
- RotGinny
- Chloe Delaceur
- Caitlin
- Lavina

Bundesländer: MV, NRW, (BW), NS

Eintritt: Kostenlos 8)

Zweck: pro Besuch kannst du 50 ct in unsere Kasse spenden :smile:

Zusatz: Schulbücher, Zaubertrankzutaten, Astronomie-Zubehör, ... (Das müssen wir alles besorgen,
selbst entwickeln) :!:

Mitarbeiter:
- Ginny Hermine Potter: Außenarchitekt, Gestalterin (Außen) :arrow:
- Ginny-Cho-Weasley: Inarchitekt, Gestalterin (Innen) :bounce: :roll:

News: Unser Hogmeade ist zwar noch nicht aufgebaut, aber die Post wird es auf jeden Fall geben. Aber im Moment nur für Hermes-Päckchen. (Hermes-Päckchen wegen Percys Eule Hermes)

Ab heute könnt ihr offizielle Mitglieder des Hogwarts-Clubs werden. Sobald ihr Mitglieder seit könnt ihr eine bestimmte Aufgabe übernehmen, die euch zugeteilt wird. Ihr könnt diese Aufgabe natürlich tauschen, wenn ihr mit dieser nicht zufrieden seit. Je schneller ihr euch als Mitglied eintragt (Eule an mich), desto mehr Aufgaben habt ihr zur Auswahl. Viel Glück! :bounce: Wir freuen uns schon auf dich! :lol:

Wichtige Info: Bald wird nur den offiziellen Mitglieder ca. alle zwei Wochen einen Newsletter per Eule zugeschickt. Das heißt, auf diesem Thread wird es bald keine News mehr geben!
Zuletzt geändert von Ginny-Cho-Weasley am 19.11.2016 12:05, insgesamt 12-mal geändert.
Deine Ginny-Cho-Weasley

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Lest euch den Thread öfters durch. Die "News" werden oft geändert. ;-)
Deine Ginny-Cho-Weasley

Benutzeravatar
Kitty007
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Kitty007 »

Wie macht ihr das jetzt?? Also baut ihr das im RL nach?? :shock:
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von *Ginny-Luna* »

eben, ich kapiers nichr so richtig :roll: :?O .o
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Ginny-Hermine

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Hermine »

Kitty007 hat geschrieben:Wie macht ihr das jetzt?? Also baut ihr das im RL nach?? :shock:
Ja das hab ich mich auch schon gefragt!

:?: :shock:

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von *Ginny-Luna* »

@Ginny-Cho-Weasley: antworten wäre glaub ich auch nicht verkehrt, oder? :mad: :?
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Thestrale
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Thestrale »

Ja verstehe ich irgendwie auch nicht und wo wäre das dann?
Oder auf einer Internetseite?
:?:
★ Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut...★

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

*Ginny-Luna* hat geschrieben:@Ginny-Cho-Weasley: antworten wäre glaub ich auch nicht verkehrt, oder? :mad: :?
Bleibt mal locker. Es ist eine Art Baumhaus. Der Zaubertränke und Kräuterkunderaum ist schon so gut wie fertig. Es gibt Tische, bequeme Sitze, 4 Plätze insgesamt, einen Zutatenschrank (in Planung) und hoffentlich genug Arbeitsfläche. Der Slytherin-Gemeinschaftsraum beherbergt ein Sitzplatz und EIN BETT! Ja, richtig gelesen: Ein Bett, sogar richtig bequem. Der Ravenclaw-Gemenschaftsraum ist halbwegs fertig, genauso wie der Astronomieturm, wo wir gerade an einer Tafel arbeiten. Ich hoffe, dass hat sich bis hierhin gut angehört.

LG, Ginny-Cho-Weasley

PS: Mein großer Traum ist es ein lebensgroßes Hogwarts zu bauen. Da würde ich dann leben und unterrichten, denn jeder HP-Fan wünscht sich einen Hogwarts-Schulabschlussmit dem man auch was anfangen kann: Man kann als Lehrer unterrichten, wenn man die Lehrerprüfung geschafft hat. Natürlich würde man dann auch einen Zulassungsbrief mit echtem Hogwarts-Siegelstempel. Schreiben tut man dann natürlich auf Pergament mit einer Original-Hogwartsfeder (die bis zu 50 Euro kosten kann!). Was haltet ihr davon? Alles ist gefragt, von Krititk bis zu guten Worten! :)
Deine Ginny-Cho-Weasley

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Zeitlos »

1. Wie soll das ohne jeliche Magie funktionieren? Und ihne magische Wesen?

2. Man müsste dich nebenher auch noch auf die echte Schule gehen...

3. Wäre das nicht BIEL zu teuer?

4. Wie willst du das Ganze mit den Lehrern und so organisieren?

5. Wie willst du das machen? Es könnten dich dann nur die HP-Fans an die Schule, die in der Nähe wohnen?

6. Wenn das ein Internat wie Hogwarts wird, WIE soll das funktionieren?

7. Kannst du mal ein paar Bilder von dem Baumhaus schicken?

Lg
Zeitlos

PS: Ich würde mich über eine Rückmeldung zu meiner Kritik wirklich sehr freuen:)
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Wenn du vom Baumhaus redest: Das ist gar nicht teuer. Wir nutzen Holzbretter für Tische, alte, aber noch nutzbare Sitzkissen. Der Zutatenschrank wird auch aus Holzbrettern gebaut. Eine kleine Tafel müssten wir warscheinlich kaufen :lol: : Ja, dann könnten wir nur HP-Fans aus der Umgebung aufnehmen, aber wenn man ein bisschen Werbung macht, gibt es bestimmt ein paar Interessenten. Außerdem ist im Zaubertränkeraum/Kräuterkunderaum z. B. max. Platz für 4 Personen: Lehrer, Assistent, 2 Schüler oder Lehrer, 3 Schüler. Man kann übrigens auch ohne Magie Zaubertränke/Kräuterkunde machen, denn es gibt ja auch ganz normale Zutaten wie Wermut, Affodilwurzel, Gänseblümchenwurzel, Baldrian, Ingwerwurzel, Belladonna-Essenz usw. Fäche wie Verwandlung oder Zauberkunst kann man ja theoretisch machen.
Deine Ginny-Cho-Weasley

Gesperrt