Gryffindor-Schal!

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Antworten
Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Gryffindor-Schal!

Beitrag von Lizardion »

Hallo!

Hat schon mal jemand von euch einen Gryffindor Schal gestrickt? Ich möchte mich jetzt gern daran wagen, aber ich bin noch totaler Anfänger. :(
Die Anleitungen im Internet sind alle super kompliziert und ich bin auch ein Junge und weiß gar nicht, wie man das Stricken. Was brauche ich genau? Stricknadeln, Wolle? Das wars schon, oder?

Meine Mutter kann mir leider nicht helfen - die ist total unbegabt. Und meine Omas sind beide tot, also bitte ich darum, diese Vorschläge zu lassen...

ich möchte übrigens den originalen mit den kleinen Streifen haben! Wie baue ich die ein? Hat jemand einen Strickplan? Weil genau den habe ich nicht gefunden! :(

Bild

Wingardium
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2018 12:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Gryffindor-Schal!

Beitrag von Wingardium »

Im Netz gibt es unzählige Anleitungen wie man richtig Stricken lernen kann, auch gibt es massig Youtube-Tutorials die dir Schritt für Schritt das Stricken beibringen können. Einfach mal danach suchen!
Ansonsten kannst du dir auch Bücher kaufen oder ausleihen die dir bei dem Thema weiterhelfen können.

Auf jeden Fall solltest auch für genügend gutes Material sorgen!
Am besten schaust du dafür Online, denn die haben meiner Erfahrung nach die größte Auswahl. Persönlich kaufe ich gerne bei http://www.sockenwolleparadies.de ein, denn die haben meine favorisierten Wollsorten wie Regia oder Opal Wolle im Angebot. Letztgenannte eignet sich denke ich gut für einen Gryffindor Schal. An Nadeln kann ich dir die KnitPro Stricknadeln empfehlen. Die sind auch für Anfänger ganz gut geeignet und qualitativ eine sichere Sache.

Viel Erfolg dabei und vielleicht kannst du hier ja dein Resultat für uns posten. :)

Antworten