Harry Potter - Ohrringe

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Harry Potter - Ohrringe

Beitrag von June Lee »

Ich hab' mir heute Ohrringe gebastelt. :D

Bild

Zwei Stück von der Sorte. <3

Die Idee hab' ich von The Leaky Cauldron.

Man braucht:
- einen Bierdeckel
- Farbe
- Kleber
- ein beliebiges Bild (z. B. das Deathly Hallows Cover in Miniatur... ^^)

Im Prinzip ist es ganz einfach... man macht den Deckel sauber, malt ihn in einer beliebigen Farbe an (ich habe schwarz genommen und nur die Außenseite angemalt), schneidet das Bild zurecht und klebt es in den Deckel hinein.
Wenn man es als Ohrring oder Anhänger haben will, bohrt man noch ein Loch in den Deckel (am besten vorher) und bringt das dann mit Draht an die Kette oder den Ohrhänger an.

Außen ankleben funktioniert logischerweise auch, man muss den Deckel dann halt innen anmalen.

Am Ohr sieht das dann so aus...
Bild

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

WOOOOOW!
die sind ja richtig süß!
ich bin total ausgeflippt,als ich die gesehen hab...des versuch ich auch mal...sind echt schön geworden...*applaus*
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
Avenger
EuleEule
Beiträge: 379
Registriert: 15.06.2008 20:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von Avenger »

Sieht echt gut aus :wink:

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Vielen Dank :D
Ich mag sie auch sehr gern, nur eine Freundin von mir bemerkte, dass ich damit aussähe wie ein Alkoholiker ... beim nächsten Paar werde ich die Bierdeckel dann wohl ein bisschen zurecht klopfen und mit einer Drahtzange oder sowas bearbeiten, damit es nicht mehr ganz nach Bierdeckeln aussieht. :lol:

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Ich finde aber das der "Rand" des Bierdeckels gut dazu passt. ;)
Sind echt richtig schön geworden..
Ich glaube, dass werde ich auch einmal ausprobieren. ^.^
Geniale Idee. :D
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
Avenger
EuleEule
Beiträge: 379
Registriert: 15.06.2008 20:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von Avenger »

Wie lang hast du denn dafür gebraucht?

Benutzeravatar
Nina :)
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1139
Registriert: 13.05.2008 09:44

Beitrag von Nina :) »

uiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!! die sind echt schön geworden :D versuch ich vielleicht auch mal!!!

Benutzeravatar
**lulu**
MondkalbMondkalb
Beiträge: 160
Registriert: 09.06.2008 19:14
Wohnort: aachen

Beitrag von **lulu** »

wow! ich kann mich den anderen nur anschließen!
muss ich auch mal machen! man könnte ja auhc stat ein bild von hp auhc eins von freundinen oder so nemen!
amer ich hab noch nich verstranden, wie man ´die ohringe daran festmacht!
[img]http://img168.imageshack.us/img168/5070/greysanatomyqf5.jpg[/img]

Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

*lol*
Juni xD die sehen echt klasse aus xD
Wieso erzählst du mir denn nichts, von so klasse Bastelideen? xD

Looool - nächstma machst du die Bierdeckel andersrum und gehst mit "Sternburg" Ohrringen xD *rofl*

Ist aber echt ne klasse Idee xD
Hast du andere Ohrringe dafür zerstückelt oder irgendwo die "Fischerhaken" gekauft?
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Nochmal danke :D Wenn ihr sie auch bastelt, zeigt doch auch mal ein paar Bilder... ich bin gespannt, wie die dann aussehen. :)

@ Avenger: So ca. eine Stunde für beide, Wartezeit inbegriffen, hab' ich gebraucht, aber das variiert je nachdem, wie lange die Farbe zum Trocknen braucht.

@ **lulu**: In Bastelgeschäften o. Ä. gibt es solche Ohrring-Haken zu kaufen, und dann brauchst du ein Stück Draht (ich hab' eine Büroklammer zurechtgebogen und mit einem Nagelknipser verkürzt *g*) und deinen Bierdeckel mit dem Loch am Rand. Im Prinzip fädelst du nur den Draht durch das Bierdeckel-Loch und durch den kleinen Kringel am Haken und verdrehst den Draht an den beiden Enden, sodass es hält. Eventuell kannst du die Enden dann nochmal verkürzen, wenn sie zu lang sind.

@ Jana: Das muss irgendwie untergegangen sein, tut mir Leid. :smile: Diese speziellen Haken sind von anderen Ohrringen abgestückelt, aber ursprünglich hatte ich vor, die aus dem Bastelladen zu nehmen - nur musste ich dann feststellen, dass letztere schlicht und ergreifend die falsche Farbe hatten (Gold, bäh), und naja, ich hatte noch zwei abgestückelte von einem verunglückten Experiment übrig... :D

Antworten