Quidditch-Spiele

Termine und Fragen rund um Quidditch werden hier geklärt!

Moderator: Izzie

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Quidditch-Spiele

Beitrag von Izzie »

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit wird bekannt gegeben, dass am :

Der nächste Termin ist am Sonntag - z. B.: 4.12. um 17.00 Uhr und um 20.30 Uhr.

im Hogwarts-Chat wieder ein
Quidditch-Rate-Spiel statt findet.

Es werden Fragen und Rätsel zu Quidditch und Flugunterricht gestellt.
Es werden auch manchmal Fragen in Verbindung zum Hogwartsgeschehen gefragt.
Ihr könnt hier Haus-Punkte sammeln.

Ihr könnt euch auch als Gast einloggen und mitspielen. Nach dem Einloggen teilt ihr bitte euren Hogwartsnamen mit.

Für das Spiel benötigt ihr einen Zettel und ein Stift.
Nach der Beendigung des Spiels sendet ihr die Lösungen an :

Hermine-Jean-Granger@t-online.de

schulministerin@zauberhogwarts.de
oder
per Eulenpost an Izzie

Wichtig für die Mailversendung ! - im "Betreff" schreibt ihr bitte euren Hogwarts-Namen, sonst können die Punkte nicht gesetzt werden.

Wir wünschen euch bei den Quidditch-Spielen vile Spaß und Freude.

liebe Grüße
Hermine-Jean-Granger
Izzie

PS :
Die Fragen sind von uns ausgedacht. Sie stehen unter Urheberrecht und dürfen anderweitig nicht verwendet werden.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Quidditch-Spiele

Beitrag von Izzie »

Das ist die Information, die ich an die Quidditch-Profis versendet habe :

Hallo - hier steht der Name des Quidditchprofis,

du bist ja Quidditchprofi.

Nun, inzwischen ist es so, dass du für gesendete Fragen Galleonen bekommst.

Das sieht so aus :

In regelmäßigen Abständen finden im Chat Quidditch-Rate-Rätsel-Spiele statt.
Sie sind immer an einem Sonntag um 17.00 Uhr und um 20.30 Uhr.

Bitte schaue so ab und an auf der Start-Seite beim Chat nach.
Dort steht, dass -im Moment steht noch kein Termin fest- oder das Datum, wann das nächste Spiel stattfindet.

Im Forum ist ebenfalls die Ankündigung, wann ein Quidditchspiel stattfindet.

Du könntest entweder die Fragen direkt an dem Tag im Chat stellen oder du sendest sie mir, dass ich sie in deinem Namen stellen kann, wenn du an diesem Tag keine Zeit hast oder wir heben sie bis zum nächsten Spiel auf.

Bitte beachte unbedingt im Forum den Thread Quidditch.
Dort kannst du Fragen stellen und wir oder ich werden sie dann relativ zügig beantworten - vielen Dank.

Noch ein wichtiger Punkt :
Die Fragen, Rätsel usw. sollen bitte in Verbindung mit Quidditch stehen.
Andere Fragen z. B. "Wer ist der VgddK-Lehrerim 3. Schuljahr ?" gehören in das Wochenrätsel.

Ein anderes Beispiel : "Wird während des Astronomie-Unterrichts, abends oder wenn es dunkel ist, für Quidditch geübt ?
Solche Fragen sind für das Quidditchspiel.

Für die Auswertung der Fragen brauche ich deine Fragen und die Antworten, damit ich dann die Punkte für die Mitspielerinnen und Mitspieler setzen kann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir

Bitte verwende möglichst meine schulministerin-Mail-Adresse, siehe mein Profil, für die Zusendung der Fragen und Antworten - vielen Dank

liebe Grüße
Izzie
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Antworten