Fragen-Meinungen-Wünsche

Termine und Fragen rund um Quidditch werden hier geklärt!

Moderator: Izzie

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr :

Fragen stellen
eure Wünsche äußern
Meinungen schreiben
usw.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Izzie »

Frage von emmasophia

"Ich hätte noch eine Frage zu den Quidditch-Fragen: Können es auch allgemeine Fragen zu Quidditch sein oder nur solche die mit den Büchern in Verbindung stehen?"


Es können auch allgemeine Quidditchfragen sein, es können auch Fragen zu Flugübungen sein, auf alle Fälle sollten sie mit Quidditch in Verbindung stehen.

Es kann auch mal eine allgemeine Frage von Hogwarts dabei sein.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Izzie »

Hallo Ginny 1,

sehr gerne beantworte ich deine Frage :

deine Worte :
"Ich weiß aber nicht wo man für seinen Job schreiben kann."

Du kannst die Fragen, Rätsel usw. auf 2 verschiedenen Weise schreiben :

a) Wenn das Quidditch-Rate-Spiel stattfindet - siehe Startseite Chat, dort steht die Ankündigung - dann loggst du dich im Hogwarts-Chat ein und stellst den Mitspielern persönlich die Fragen.

b) Wenn du an dem Tag, an dem das Quidditchspiel stattfindet keine Zeit hast, dann kannst du uns die Fragen senden und wir stellen sie in deinem Namen - wenn du dies möchtest
oder
du hebst die Fragen auf und stellst sie beim nächsten Spiel selbst.

Schreibe bitte die Fragen in deinem Textverarbeitungs-Programm und speicher sie dort ab.

Das ist jetzt nur ein Vorschlag :
Du kannst z. B. dir das Spiel auch erst mal anschauen und vielleicht sogar mitspielen ?
Dann siehst du es, wie dort gespielt wird.

liebe Grüße
Izzie
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Izzie »

hallo Kylie

Was meinst du mit dem Training ?

Die Spiele sind so ca. im 4 bis 6 Wochenabstand.

Du kannst mir deine Fragen senden oder die Fragen selbst am Spiel direkt stellen, also wenn du an diesem Tag in den Hogwarts-Chat kommen kannst.

Die Fragen, die du mir gesendet hast sind sehr gut, aber sie sind ausschließlich Hogwartsbezogen und sie würden sehr gut zum Wochenrätsel passen.
Dennoch könnten auch mal ein paar wenige Fragen als Zusatzfragen gestellt werden.

Bitte verstehe mich nicht falsch, es ist ein Quidditch-Rate-Rätsel Spiel und hier sollten die Fragen und Rätsel usw, sich zum allergrößten Teil auf Quidditch beziehen.

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir sehr gerne wieder schreiben.

liebe Grüße
Izzie


"Ach sry, ich war einmal im Huffiequidditchtraining, und dort kam z.B. Die Frage; Welche Augenfarbe hat Dobby, da dachte ich es könnten irgendwelche sein. Also bei uns Huffies gibt es jeden Sonntag ein Training. Als sind die Fragen nur fürs echte Spiel und nicht fürs Training? Weil es steht ja, man solle die Fragen abschicken; 10 pro Woche, würde dann doch keinen Sinn ergeben??

Alles Liebe
Kylie"


Hallo Kylie,

es geht um das Hogwarts-Quidditch-Spiel.
Es gibt im Hogwarts-Rätsel-Spiel kein Training.
Die Fragen sollten sich auf Quidditch beziehen.
Hast du beim Chat die Ankündigung gelesen ?

Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus

viele Grüße
Izzie
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Izzie »

Antwort von Kylie : "Mache ich; danke!"

Betreff: Re: Rückmeldung

"Okeee, also; 1 mal pro Woche 10 Fragen zu möglichst Quidditch schreiben oder immer wenn ein Termin ist? Und dann dir per Mail. Alles klar;)

Kylee"

Hallo Kylie,

es geht um den Hogwarts-Chat, den Gina für uns eingerichtet hat.
Dort finden z. B. auch die Abschlussfeiern statt.

Diese Quidditchratespiele gehören offiziell zu Hogwarts und sind mit Gina abgesprochen.

Du kannst die Ländereien aufrufen und dort die Quidditchstation anklicken.
Dort kannst du dann das Wort "dort" anklicken.

viele Grüße
Izzie


"Beim Chat? Hä..welcher Chat?
Sry, ich bin bei dem ganzen nicht besonders schlau... Wann ist das nächste Spiel und von wem?"

Kylee
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Pugi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2016 17:18

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Pugi »

Hallo,
Wie kann ich in das Quidditch Team kommen?
Mfg
Pugi

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 195
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Emma_Moon »

Pugi hat geschrieben:Hallo,
Wie kann ich in das Quidditch Team kommen?
Mfg
Pugi
Das würde ich auch mal gerne wissen... ich hab auch schon einen Besen!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Elara »

Liebe Leute,

ihr verwechselt da was. Hier geht es um das Quidditch-Rate-Quiz, das ab und zu im Schulchat stattfindet. Da gibt es keine Mannschaften und man braucht auch keinen Besen, um daran teilzunehmen. Kommt einfach zu dem angegebenen Termin (der wird hier im Quidditch-Forum und auf der Eingangsseite des Chats bekannt gegeben) in den Schulchat und hört euch die Fragen an, die die Spieleleiter stellen. Die Antworten werden nicht im Chat gepostet, sondern den Spieleleitern nach dem Quiz zugeschickt.

Harry_ Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2020 12:25

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Harry_ Potter »

Hi

Worum geht es bei den Quidichspielen in Hogwarts????
Wie funktionieren sie??? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1264
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen-Meinungen-Wünsche

Beitrag von Izzie »

Harry_Potter - Schaue bitte in Hogwarts bei der Startseite vom Chat -- dort stehen alle Informationen für die Quidditchspiele.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Antworten