Auf welche Schule geht ihr?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Auf welche Schule geht ihr?

Umfrage endete am 05.10.2013 18:14

Gymnasium
6
75%
Realschule
0
Keine Stimmen
Hauptschule
0
Keine Stimmen
Gesamtschule
2
25%
Grundschule
0
Keine Stimmen
Förderschule
0
Keine Stimmen
andere
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von 0mimi0 »

Hi,

mich interessiert sehr auf welche Schule ihr so geht.
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Niemandsheld »

Oberstufe Gymnasium. Aber ehrlich gesagt, beneide ich Realschüler. Ich finde, sie sind viel besser dran, dass sie bei uns 13 Jahre Schule machen können. Gymnasium darf nur 12 Jahre. Voll mies, finde ich.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von LUNA l.2000 »

Gymnasium. ^^
Bei uns kann man wählen ob man 12 Jahre oder 13 Jahre zur Schule will, soweit ich weiß
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Lena Granger »

Auch Gymnasium ^^

Woah, ihr könnt wählen ob ihr G8 oder G9 haben wollt? Wie soll das denn bitteschön gehen? :D
Also ich wohne in Schleswig-Holstein und bin gerade in die Oberstufe gekommen, bin ebenfalls der erste Jahrgang G8. Wir wurden mit dem G9-Jahrgang zusammengemischt - Chaos.
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Trick
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 02.10.2013 13:27
Wohnort: Köln

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Trick »

Gesamtschule 6 klasse ^^

Es wäre schön im Regen ein Tropfen oder am Strand ein Sandkorn zu sein. Aber am schönsten ist es unter Milliarden von Menschen deine Freundin zu sein..

Bild

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Nimbus2012 »

Ich bin auf dem Gymnasium in der 8. Klasse.

G8 habe ich ebenfalls, und finde das echt traurig. Man hat viel mehr Nachmittagsunterricht als die, die 13 Jahre zu Schule gehen können.

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Looney »

Gesamtschule :arrow: mit sehr wahrscheinlichem Abitur! (bin jetzt 9. Klasse, also kann man es schon so sagen ^^)
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Benutzeravatar
Alicia.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2013 14:08
Wohnort: Basel

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Alicia. »

International School.
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich waar Sekundarschule.. Naja Schweiz und so.. Mikriges Dörfelein..

Dann Internatsschule, 2 Mal im Jahr für je 5 Wochen. 147 Mädchen 3 Jungs.. Wieso? Hotelfachschule.. xD War ganz cool.. Aber mega anstrengend.. Zickenkrieg und so, obwohl unsere Klasse ja ziemlich harmlos war.

Ich würd gern.... In die RADA, LAMDA, RCSSD, CDS oder Guildhall School um zu studieren :D *traaaauumm* :)
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von snape13 »

Gymnasium 9. klasse....
@racheel tonks oh Gott die armen jungen:DD
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Antworten