Habt ihr einen Langtag?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Quaffel
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2014 17:34

Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Quaffel »

Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr auch einen (mehrere) Langtag(e) habt und welche Fächer ihr da habt (unser Langtag besteht nähmlich nur aus Hauptfächern! Und die Lehrerin meint das ist normal?!?)
"After all this time?"
"Always."

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Bella- »

Also ich hab jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag bis um vier Schule und Freitags bis um zwei, ich hab aber auch Glück mit meinem Stundenplan, es gibt nämlich auch welche, die teilweise bis halb sechs Unterricht haben, das ist dann aber auch nur noch Sport bzw. Schwimmen.
Ich hab an meinen langen Tagen Erdkunde, Wipo, Sport, das heißt nicht so komplett die Hauptfächer, aber zumindest bei uns sind Wipo und Erdkunde schon relativ wichtige Fächer, weil das Profilergänzende Fächer sind.
Wie lang hast du denn immer Schule, wenn du lange Tage hast? :)
Bild

Quaffel
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2014 17:34

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Quaffel »

Bis ungefähr 16:30
"After all this time?"
"Always."

Benutzeravatar
Hermione Jean
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2015 20:05

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Hermione Jean »

Wir haben Montag,Dienstag und Mittwoch bis 16:00.Allerdings bin ich auch in der Unterstufe.Hauptfächer haben wir in dieser Zeit auch-manchmal sogar 3 Stunden Mathe am Stück.
Bild

Benutzeravatar
Caitlin
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2014 15:48
Wohnort: Deutschland

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Caitlin »

Ich habe montags (Französisch), dienstags (Cambridge-Vorbereitungskurs) und donnerstags (Sport) lang, also bis 15.30. Montag ist ein richtiger Hammer-Tag, weil ich zusätzlich noch Nullte Stunde habe, also insgesamt von 7.10 bis 15.30 in der Schule bin.
Slytherins aren't assholes. Other people are just overly sensitive.

Benutzeravatar
Lumina Zeira
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2014 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Lumina Zeira »

Ich hab Montags bis 15:45 Uhr. Die Stunden sind mit Englisch, Deutsch und Sozialkunde belegt.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von claire »

Ich habe zwei Langtage in der Woche, Montags und Donnerstags.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Looney »

Zur Zeit habe ich Montag, Mittwoch und Donnerstag bis 16 Uhr (9 Stunden) und Freitags bis 15 Uhr (8 Stunden). Bei mir ist es aber relativ gut gemischt von den Fächern her.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Anas Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2015 21:11
Wohnort: Deutschland

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Anas Potter »

Diese Halbjahr habe ich nur Dienstags Langtag. Unsere Langtage also bis zur achten Stunde sind bis 16:50 und in der siebten und achten Stunde habe ich Musik
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Benutzeravatar
ZauberZwiebel 1
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2015 17:12

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von ZauberZwiebel 1 »

Ich zweimal lange untericht aber nur bis 15.30 (ist bei uns 9 Stunde) allerdings hab ich nachmittags Geschichte und Englisch ( Ich mag eindeutig kein Englisch)

Antworten