Was ist langweilig?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Was ist langweilig?

Beitrag von Malea-Blume »

Was findet ihr in der Schule so richtig langweilig? Ich hasse reziprokes Lesen zum Beispiel das ist die dämlichste Lernmethode ever!
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Cate Snape »

Langweilig fand ich:
Wenn 21 Schueler, ja wir hatten so viele in der Klasse.
Das selbe Buch lesen muessen.
Und dann jeder muss ein paar Seiten lesen, bis der Lehrer sagt, naechster.
Aber meine Mitschueler waren, sorry, beinahe Analphabeten, in der Oberstufe und brauchten 5 Minuten fuer eine Seite.. :(
Und das war mir soooo langweilig, dass ich das ganze Buch oft 2 Mal durchgelesen habe bevor die fertig waren..
Meist, wenn ich an der Reihe war, wusst ich ned wo wir waren, da ich gar nicht mehr zuhoerte. xD
Bild

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 407
Registriert: 20.09.2013 17:13
Wohnort: Das wollt ihr wissen? Das sage ich euch nie! Muhaha!! XD

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Elladora-Black »

Ich find's unglaublich langweilig, wenn Lehrer ihren Unterricht immerimmerimmer gleich gestalten. Nie etwas neues, sondern immer gleich anfangen, dann irgendwas vorlesen lassen (was sich auch immer zieht) und dann im Sitzen irgendwas dazu erklären.. Oder wenn sich zehn Leute melden, aber der Lehrer jemanden dran nimmt, der dann 35 Jahre rumdruckst.. :roll:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Paulin
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016 19:33

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Paulin »

Ich finde Mathe ziemlich langweilig. Mein Kurs stellt so viele unnötige Fragen :sleep: ... In der Zeit, in denen diese Fragen beantwortet werden, würde ich lieber mit neuen Dingen weitermachen.
:engel:

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Eloise <3 »

So, ich aktivier den Post mal wieder.
Also mich stört, wenn mein Geschichtelehrer im Unterricht oft Dinge voraussetzt, die wir noch nicht gemacht haben, dann melden sich nämlich immer nur dieselben drei oder vier, das ist dann irgendwie langweilig. :?
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Katniss Granger »

Langweilig finde ich, wenn man Gruppen bilden muss und jeder einen Text lesen und antworten dazu lösen muss und schliesslich kommt man in den Gruppen zusammen und jeder stellt die Antworten zu seinem Text vor.
Sory, aber das bringt mir rein gar nichts.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde es total langweilig, wenn der Lehrer stundenlang irgendwas erklärt vorne an der Tafel und dann manche Leute das immer noch nicht verstanden haben auch bei zehnfacher Erklärung und die anderen Schüler dann einfach nur rumsitzen und warten müssen (Vor allem in Mathe oder Physik). Oder wenn man gemeinsam in der Klasse ein Buch liest und man einfach 5 Minuten für eine Seite braucht und die dann auch noch bis ins kleinste Detail bespricht.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Wir haben n Prof, bei dem kann man die ersten 45 minuten der Vorlesung (von 90 min) schlafen, da er die ersten 10 minuten den beamer und computer anmachen muss. Dann wiederhot er erst mal alles was er letzte woche gesagt hat. erst nach 45 min ca sollte man zuhören, da dann neues dran kommt^^
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
LightGhost
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2017 22:07
Wohnort: Österreich (;

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von LightGhost »

Wenn die Professoren uns tausend Übungen zu rechen geben, obwohl wir den Stoff schon verstanden haben. :roll:
Sometimes the wrong choices bring us to the right places.

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Was ist langweilig?

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Paulin hat geschrieben:Ich finde Mathe ziemlich langweilig. Mein Kurs stellt so viele unnötige Fragen :sleep: ... In der Zeit, in denen diese Fragen beantwortet werden, würde ich lieber mit neuen Dingen weitermachen.

Jaaaaaaa ... ich versteh das alles immer total stell und denke bei manchen Fragen nur so: WT-?! Mein letzter Mathekurs war aber auch mit - entschuldige - Idioten gefüllt. Vielen davon.
Ich will auch immer weitermachen :kicher: ! Dieses Jahr habe ich aber einen Lehrer, der durch alles durchsetzt ... Das ist manchmal zu schnell um das noch nachvollziehen... :roll:
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten