Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Hier könnt ihr über den Chat reden und Chattermine ausmachen.
Chatten ist hier jedoch nicht erwünscht!

Moderatoren: Izzie, Tetsu, Ginny Weasly, anesse, Helfer, Chat-Admins

Amarty
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2016 00:34

Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Amarty »

Gibt es hier noch Leute, die Lust haben einen kleinen Abstecher in ein Rollenspiel zu machen?
Ich biete mich gerne an euch durch ein kleines Abenteuer zu führen ^____^
Hinweis: Ich biete das Spiel unabhängig von den Lehrern und Schülern hier an, also dürft ihr hier euren Charakter nach euren ganz eigenen Vorstellungen spielen. Meldet euch hier, ich werde morgen mal reinschauen und auch nachmittags im Chat da sein :D

Prolog:
-------------
Viele Jahre sind ins Land gezogen und haben die Geschichte Hogwarts geprägt. Besonders in diesem Jahr gibt es viele neue Schüler mit vielversprechendem Talent in jeglicher Form und Farbe. In allen Gassen spricht man davon, dass das kommene Jahr wahrlich ein großartiges sein wird. So habt auch ihr euch entschieden in eine Welt voller Magie und Zauberei zu stürzen und euch mutig neuen und auch gefährlichen Herausforderungen zu stellen, denn wie jeder weiß lauert auch in der Welt der Magie seine ganz eigene Gefahr. Doch seid ihr dieser auch gewappnet? Es heißt, dass ganz neue Schrecken tief in den Urfesten der Mauern lauern und gerade erst begonnen haben zu sprießen. Die Frage ist nur wann sie das erste Mal zum Vorschein kommen wird. Noch weiß niemand in welcher Form, doch im engsten Kreise fängt es schon an zu munkeln....


Wie sieht sowas jetzt aus?
--------------------------------

Du stellst dir einen Charakter vor, den du schreiben möchtest. Wenn es dir schwer fällt die einen zu überlegen, schreibe dir dazu einige seiner Vorlieben, Abneigungen, Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen auf, um einen kleinen Überblick zu schaffen. Im Spiel führe ich euch mit einem Charakter oder als Erzähler durch eine Geschichte, die ihr mitgestaltet. Eure eigene Geschichte beeinträchtigt das ganze Spiel und macht es spannend! Dabei erleben wir zusammen ein Abenteuer, dass sich gewaschen hat und entdecken ein paar weitere Geheimnisse in der Geschichte der Zauberei.

So könnte das aussehen: Beispiel: (In Klammern sind die Userkommentare, die schreibt man immer in Klammern, damit man das unterscheiden kann)

Erzähler: Endlich ist der lange Unterricht zu Ende. Eure Gruppe trifft sich in der Bücherei und stöbert durch einige Regale, um neue Materialien für den Unterricht zu suchen. Noch scheint der Tag lang und vor euch stapeln sich geradezu dicke Wälzer, die nach altem Pergament und Staub riechen. Was macht ihr also, sucht ihr euch eines der Bücher oder gibt es etwas anderes, was in eurer Auge fällt?

Shorn: Ich bin froh, dass der Unterricht vorbei ist und lümmel mich auf einen der Stühle, um mich mal einfach dem Nichtstun hinzugeben. Irgendwie ist es mir auch egal, was der Lehrer von uns wollte, ich brauche jetzt eine Pause!

Amelie: Ich schaue zu Shorn und stoße ihn grimmig in die Seite: "Helf gefälligst mit! will nicht alles alleine machen. das wird bestimmt eine Menge Arbeit! Ich nehme mir ein Buch über Zaubergestalten aus dem Regal und werfe es mit einem ordentlch Wumms auf Shorns Schoß, damit er was zu lesen hat! (=P)

Shorn: (Na danke aber auch xD)

Amelie: (Bitte bitte :D)

Erzähler: Die Leute in der Bücherei schauen sich etwas genervt nach euch um. Krach ist in der Bücherei nicht so gerne gesehen, aber bald schon wenden sie sich wieder ab, um selbst nach ihren Dingen zu suchen. Während das Buch auf Shorns Shoß knallt, fällt ein einzelner Brief heraus - mit einem Siegel! Scheint wohl wichtig zu sein. Die geschwungene Schrift offenbart den Namen Featherstone. Was werdet ihr machen? Den Brief öffnen, ihn weiterleiten, vielleicht habt ihr mal von dem Namen gelesen?

Shorn: Ich bin überrascht, als der Brief heraus fällt und hebe ihn auf. Mit einem dicken Grinsen sehe ich zu Amelie: "Das ist bestimmt ein Liebesbrief!" Ich ersuche ihn also zu öffnen.

Amelie: Mit einem tiefen Schnaufen reiße ich Shorn den Brief aus der Hand: "Das kannst du nicht machen! Das gibt Ärger. Bestimmt gibt es hier einen Featherstone und wenn der mitbekommt, dass du seine Post gelesen hast, wird der bestimmt ordentlich sauer!" (Bestimmt ein Liebesbrief an Shorn hehe xDDD)

Shorn: (Nee an Amelie :3)

Sue: Ich komme auch in die Bücherei und habe zufällig etwas von dem Gespräch mitbekommen. Neugierig gehe ich auf die Gruppe zu und verstecke mich auf der anderen Seite des Bücherregals. Warum? Ganz einfach: Damit sie mich nicht sehen, aber ich genau mitbekomme, was sie sagen. (Huhu, ich möchte gerne mitmachen! :D)

Meldet euch hier: Macht ihr mit, habt ihr Lust? Kitzelt es in den Fingern? Jeder ist willkommen, ganz gleich wie er schreibt!!! Wir freuen uns über jeden neuen Zauberer :smile:

Louane Sinclair
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2016 10:41

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Louane Sinclair »

Hallo Amarty!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und muss ehrlich gestehen, dass ich hellauf begeistert bin! Schon seit langem spielte ich in keinem RPG mehr und freue mich umso mehr darüber, dass ein neues RPG ins Leben gerufen wird! Auf mich kannst du beim RPG zählen! :D

Ich freue mich jederzeit von dir zu hören, wenn weitere Sachen mit dem RPG feststehen!
Bonus vir semper tiro.
- Martial



Lou

By_Mau
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2016 16:52

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von By_Mau »

Kann ich bitte in das Rollenspiel kommen?
Nmae in ZH: ByMau :bussi: :-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-)))

Drachenschuppe
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2016 21:53

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Drachenschuppe »

Ich würde auch liebend gerne ins Rollenspiel rein geht das noch??? Falls ja wäre das toll mir jucken die Finger schon...
ZH: Drachenfeder

Ginny11
Ghul
Ghul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde es auch eine gute Idee. Ich weiß aber nicht ob ich mitmachen kann, da ich nicht so viel Zeit habe. Wenn ein Termin feststeht werde ich mich nochmal mal melden.
LG,Ginny
ZH:Ginny11
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Amarty
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2016 00:34

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Amarty »

@Alle:Danke für die Rückmeldungen. Ich werde am Mittwoch um 15 Uhr und am Donnerstag um 18 Uhr mal im Chat hereinschauen. Dort könnt ihr gerne alle möglichen Fragen stellen und mit mir zusammen das Rollenspiel planen. Vielleicht lohnt es sich sogar schon eine kleine Runde durchzuführen und auch um mal herein zu schnuppern, ob es euch gefällt. Ich freu mich schon auf euch. :smile:

@Ginny: Du musst nicht bei jedem Treffen dabei sein. Komm einfach, wenn du Zeit und Lust hast und wir binden dich jederzeit ein. Das wird kein Problem sein

Tübald
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2016 15:47

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Tübald »

Ist das Thema noch aktiv?

Klee_Lilie
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2016 18:02
Wohnort: Hogwarts

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Klee_Lilie »

Darf ich auch noch mitmachen?

Bumblebee
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2016 16:33

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Bumblebee »

Wenn das Thema noch aktuell ist würde ich auch gerne mitmachen.
Ich habe sowas bis jetzt zwar noch nie gemacht, aber es hört sich sehr lustig an :D

Liebe Grüße Schokofairy *-*
P.S. Finde die Idee super, ein Rollenspiel zu organisieren!!

Peachyli
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017 17:16

Re: Spanndes Rollenspiel in Hogwarts [Meldet euch hier!]

Beitrag von Peachyli »

Kann ich auch mit machen?
In ZH heiße ich genau gleich wie hier:

Peachyli :smile:

LHG Peach

Antworten