Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Wenn du auf der Schokofroschseite einen Fehler findest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier postest.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich weiss, vielleicht reagier ich etwas über, aber ich dachte mal, dass man das noch mal als Thema bringen sollte.

Ich bin Sammelkartensammlerin xD seit etwa 2-3 Wochen. Und die meisten sind echt freundlich gesinnt. Und lehnen auch freundlich ab, wenn man mal als Unwissende ne Alte Karte mit ner Neuen Tauschen will.

Aber dann gibts da ein paar die wirklich total überreagieren, wenn jemand mal ne Tauschanfrage macht, als neuer Spieler und dann total überreagieren, wie ich zitiere: Ja Klar! Glaubst du ich bin dumm? Antworten und Ablehnen.

Ich meine man kann es ja freundlich sagen nicht?

Es geht mir nicht nur um mich, es geht mir hier auch um neue, zukünftige Sammler, die vielleicht 12 sind und ziemlich schüchtern oder keine Ahnung. Dann fragen sie an, wobei sie noch nicht wirklich ein Profi sind und kaum Karten zum Tauschen haben. Und dann zickt der andere die andere An?

Ich als 12 Jährige hätte mich ausgeloggt, hätte die Lust verloren durch die Unfreundlichkeit, mich nicht mehr wieder eingeloggt und hätte was anderes zum Spielen gefunden. (Ich bin 21, nur als Beispiel mein ich) Neuer Spieler, neue Tausche.. Verloren.

Freundlichkeit wäre da wirklich sehr nett. Man muss es ja ned übertreiben aber man kann ja einfach sagen: Hey du, ne Sorry, deine Karte ist zu alt, das bringt mir nichts.

Nicht jeder hat 2 Stunden Zeit sich alle Sets mit den Daten durchzusehen um zu wissen welche Alt und Neu sind. xD Ich bin zwar jeden Tag lange on, aber bin natürlich immer wieder was anderes am Machen. (Vorbereitungen am PC für Auditionen, Job Suche usw)

Wie gesagt ich bin zwar 21, aber ziemlich sensibel wenn man mich wegen einem Spiel das noch nicht mal real ist, anzicken muss.

Ich meine wenn man einen Tripp auf ne Insel gewinnen könnte, derjenige der am ehesten Fertig wurde, dann würde ich das ja verstehen. Aber hier kann man ja wirklich nichts im Realen Gewinnen.

Es ist ein Spiel Leute, also bleibt Fair und Freundlich.

Ich weiss, es ist für alle verschieden. Für manche ist das beinahe lebenswichtig, für manche ist es, wie für mich ein Spiel. Wenn jemand ne Karte braucht, die ich habe, aber ne ältere Karte dafür hergibt. Ich nehme an. Ich helfe gerne anderen, die auch Spass daran haben.

Die meisten sind freundlich, aber es ist schon ein vermiesen des Spieles wenn man nur von jemandem Angezickt wird. Wenn ich n onlinespiel Spiele, mit dem ich auch Spass hätte, würde ich niemals angezickt werden. Da müsste ich i wann überlegen, ob ich ned einfach aufhör und was andres mache, ne? Obwohl ich das Fröschi sammeln total liebe.

Ich will nur ned, dass wir Mitspieler verlieren durch die Unfreundlichkeit mancher. (Wie gesagt, ein sehr kleiner Teil. Aber genug)

Grüsse, Kate
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Beitrag von Esper »

Ja, du hast schon Recht, manche reagieren total über. Ich hab da auch schonFälle erlebt, grade als ich noch auf den ersten Leveln war (bin mittlerweile Level 19). Ich merk mir diese Leute dann immer und mach ihnen einfach keine Tauschangebote mehr. Es wird immer solche Leute geben, dagegen kann man nichts machen, und ja, es gibt sicherlich Leute, die deswegen nicht mehr spielen. Na ja, kann man nichts machen, solange können wir versuchen, Neuankömmlingen zu helfen, auch wenn sie keine Karten besitzen, die wir gebrauchen können^^
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Beitrag von Rachel Tonks »

Hihi, ja ich merk mir dann immer die Namen und frag einfach ned mehr xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 411
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Beitrag von Elladora-Black »

So hab ich das auch gemacht. Aber die, due nett sind und wirklich fast immer annehmen sind deutlich in der Ünerzahl!! Muhaha! xD Sorry, ist aber zum Glück so.

Bei manchen finde ich das auch gut, das diese einen sogennanten Welpenschutz haben. Also die, die unter einem bestimmten Level sind, dürfen einfach irgendwas anbieten. :P
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Luna Stardust
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2018 13:06

Re: Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Beitrag von Luna Stardust »

Nur ich hab eine Frage: wie kommt man zum Honigtopf?

Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: Schokofrosch-SammelkartenSPIEL

Beitrag von Giny Potter »

Luna Stardust hat geschrieben:
15.07.2018 12:31
Nur ich hab eine Frage: wie kommt man zum Honigtopf?
Du musst mach Hogmeads

Antworten