Ecken transparent machen mit GIMP, sodass sie rund sind?

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2021 15:43

Ecken transparent machen mit GIMP, sodass sie rund sind?

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Hallo!
Ich habe meine erste Schokofroschkarte fertig, aber jetzt sind da diese Ecken :(...
Ich habe alle Titel der Beiträge im Kartenfabrik-Forum durchgeguckt und mir ein paar Beiträge auch ganz durchgelesen, aber nichts hat mir auf meine Frage geantwortet.
Wie bekomme ich die Ecken rund? Hatte schonmal jemand das selbe Problem?
LG Phoebs :engel: :smile: :D

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Ecken transparent machen mit GIMP, sodass sie rund sind?

Beitrag von Lily~Black »

Hallo Phoebe,

damit hatte ich auch immer sehr viele Probleme ... am Ende habe ich es aber immer irgendwie hinbekommen. Kannst du vielleicht schrittweise erklären, was du bereits gemacht hast bzw. an welcher Stelle du nicht weiterkommst? Gib möglichst so viele Details wie möglich an (auf welcher Ebene machst du was, wo wählst du was aus usw.), vielleicht kann ich dir dann helfen.

Liebe Grüße,
Lily
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Phoebe M. A. Watson
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2021 15:43

Re: Ecken transparent machen mit GIMP, sodass sie rund sind?

Beitrag von Phoebe M. A. Watson »

Mittlerweile habe ich es gelöst. Ich habe die Ebene "Zwischenablage" einfach gelöscht und Puzzle-Sets kann ich mittlerweile auch :D.
LG Phoebs :engel: :smile: :D

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Ecken transparent machen mit GIMP, sodass sie rund sind?

Beitrag von Lily~Black »

Freut mich zu hören ;) dann halte ich meine Augen offen nach deinen Sets, die irgendwann kommen werde ;-)
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Antworten