Bastelideen/ -anleitungen

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Looney »

Ich bastle eigentlich alles selber, was ich zu Harry Potter besitze. Z.B die Kette von Xenophilius Lovegood oder ähnliches. Meldet euch einfach wenn ihr wissen wohl wie ich es gemacht habe oder ihr Photos sehen wollt.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von LUNA l.2000 »

die karte hab ich auch ausgedruckt aber ist nichts geworden...
Ich hab mir dann einfach eine gemalt.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Ginny xD »

Luna´s Radieschen Ohrringe

Man nehme
- 2 Radieschen
- 2 Ohrstecker zum selber basteln (oder wie auch immer diese dinger heißen mögen)
- Faden/Garn/...

radieschen mit Garn an Ohrring befestigen, fertig. :)
man kann auch dazwischen noch eine Perle machen.

LG Ginny xD

P.S. die sind ziemlich schwer, also nichts für empfindliche Ohren und man kann sie auch nicht lange drin lassen.
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von LUNA l.2000 »

Aber Radischen vergammeln doch irgendwann oder?
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Ginny xD »

Ja, das sind sozusagen einweg-ohrringe :)
naja, sonst müsste man halt plastik Radieschen nehmen, oder die mit nem Zauber belegen ;)
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Rosmerta »

Looney hat geschrieben:Ich bastle eigentlich alles selber, was ich zu Harry Potter besitze. Z.B die Kette von Xenophilius Lovegood oder ähnliches. Meldet euch einfach wenn ihr wissen wohl wie ich es gemacht habe oder ihr Photos sehen wollt.
Photos und Anleitung, bitte bitte bitte! Schieß los! :-)))
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
Veatrix
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2013 16:29
Wohnort: norddeutschland

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Veatrix »

Hey, man kann eigentlich voll viel selber machen :D
Wie schon geschrieben wurde gibt es auf Butterbier einige Anleitungen (ich mag ja den Heuler, auch wenn der etwas kompliziert ist) und ...
Du hast zwar schon eine, aber falls du eine kompliziertere, kreativere Variante möchtest eine Karte des Rumtreibers zu malen(das habe ich mal für eine Freundin gemacht):

Suche dir alle Beschreibungen über Gänge, Geiheimgänge etc aus den Büchern, skizziere jedes Stockwerk einzeln... wenn du dann ein Stück Tapete nimmst(evtl vorher mit einem Beutel mit schwarzen Tee überwischt, dann wirkt es pergamentartiger), kannst du die sikzzen auf die Tapte übertragen... da waren bei mir von den Türmen bis zu den Kerkern alles drauf, auch der Wald, See, Hagrids Hütte... Und Gehemgänge, Toiletten, Klassenzimmer, Lehrerzimmer, Büros...alles, was im Buch steht oder auch nicht steht ^^ ist am Ende etwas so hoch geworden wir ne normale Zimmertür :D

Man kann sich auch so Verpackungen von Bertie Botts Bohnen ausm Internet holen und die dann basteln...

oder einen Banner basteln...: auf ein altes Bettlaken oder so mit Stiften (extra für stoff, oder edding oder tusche, aber etwas unterlegen!) den namen deines hauses schreiben, evtl das tier dazu malen oder so :)

Und für deinen Zauberstab kannt du ja noch eine Kiste basteln und da Ollivander's draufschreiben :)

Hoffe, konnte einige Ideen liefern ;)

lg, veatrix
"Hast du etwa wieder spioniert?" - "Ich spioniere nicht, Rothen ... ich höre zu"

Molli Wizzly
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2013 14:01
Wohnort: griffindor

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Molli Wizzly »

wow cool
jezt schreibt meine schwesder weil es sonsd zu lange dauerd....

Molli und ich haben uns vor kurzem auch einen Besen gebastetl. Wir haben uns einen alsten ast von Baum geholt, die Rinde entfernt und unten dann noch jede menge reisig hingebunden...

LG Molli (und meine schwesder Lola)
es grüst euch molli

Benutzeravatar
lil Dumblee
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2013 14:43
Wohnort: Fuchsbau

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von lil Dumblee »

besorg dir doch weißen Ton, forme einen Ball und klebe flügel aus papier dran, dann hast nen tollen schnatz
ZH-Name: Little Dumbledore

Ehemals Slytherin, Schule erfolgreich beendet im Juli 2015

Benutzeravatar
Thestrale
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2015 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Bastelideen/ -anleitungen

Beitrag von Thestrale »

Ich glaube das Thema ist nicht mehr so aktuell aber hier sind meine Ideen:
Snatch:
Ü-Ei nehmen aus Pappe Flügel ausschneiden mit AluFolie umwickeln ins ü-Ei klemmen fertig
:D

Riddle Taschenbuch:
Notizbuch mit Backpapier umschschlagen festmachen mit bunter Pappe ein Schild umschlagen und Tagebuch drauf schreiben.

Jaaa sind nicht die besten aber naja..
★ Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut...★

Antworten