Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Izzie, Albus, Modis

Anna
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2014 18:27

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Anna »

ich glob auch das er ihn hasst aber wegen lilli eben doch nicht so gaaaaanz...

Gwenny
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2015 11:43

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Gwenny »

Snape hasst Harry. :roll:
Er beschützt ihn nur, weil er Lilys Sohn ist. In Prinzip hasst er aber nur seinen Charakter (sein Verhalten etc.)
aber nicht seine Person. :bounce: War das logisch? xD
LG, Gwenny. :lol:

Benutzeravatar
Hermione Jean
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2015 20:05

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Hermione Jean »

Na ja,ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube Snape mag Harry nicht so gerne-wegen seinem Vater.Andererseits ist Snape in dem Kapitel in dem er stirbt ja ziemlich nett und gibt sich vertrauensvoll zu Harry.Außerdem hat er Harry jahrelang beschützt-wegen seiner Mutter.Ich denke aber trotzdem nicht dass er ihn mag.
Bild

TraumEule
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 10.04.2014 17:05

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von TraumEule »

Ich vermute beides, allerdings liegt das vermutlich an Harrys Eltern. James ärgert Snape, deswegen hasst er ihn. Aber Snape liebte Lily und wusste, das Harry ihr sehr viel bedeutet und deswegen Harry hilft. Da Harry aber stark nach seinem Vater kommt mag Snape Harry nicht.

Benutzeravatar
Samantha Snape
MondkalbMondkalb
Beiträge: 156
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Samantha Snape »

Nun, ich denke das er ihn weder hasst, noch mag.

Er kann Harry nicht hasse, da Harry der Sohn von Lily ist, die er geliebt hat. Harry ist alles, was Lily zurückgelassen hat, er gehört zu ihr, und Snape kann nichts hassen, was zu Lily gehört. Zudem hat Harry die Augen von Lily, die Snape so liebt.
Doch er kann ihn auch nicht mögen, da Harry so aussieht wie James und Snape immer wieder daran erinnert, was ihm in seiner Schulzeit angetan wurde. Obwohl Harry nichts dafür kann, erinnert er Snape einfach zu sehr an James. Snape weiß auch irgendwo, dass Harry nicht so ist wie sein Vater, aber Harry zu sehen, der so aussieht wie James, mit Lilys Augen, schmerzt ihm einfach zu sehr.
Das ist die Frau, die er so sehr geliebt hat, bis zu seinem eigenen Tode. Und es war am Ende ausgerechnet sein schlimmster Schulfeind, der sie geheiratet hat und mit ihr ein Kind bekommen hat.

Ich bin mir sicher, wenn Snape in den Spiegel Nerhergeb sieht, sieht er sich, mit Lily an seiner Seite und vielleicht auch mit Harry, der mehr so aussieht wie Snape selbst und sein SOhn ist.
Dass es eben seine Familie ist und nicht die von James Potter.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Leo Lupin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2015 12:11

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Leo Lupin »

Natürlich mag er Harry, aber nur weil er der Sohn von Lily ist. James lassen wir mal weg ^^
Bild

I'm sorry, I can't hear you over how AWESOME I am. Fred and George (:verliebt:) thought the same :verliebt:

Benutzeravatar
Annie Lynn
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2015 11:10
Wohnort: Bayern

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Annie Lynn »

Gute Frage. Ich glaube Snape hasst Harry einerseits wegen James und allem und Snape kommt auch nicht gerade so über wie als wäre er Harrys größter Fan. Andererseits ist es aber auch so das er ihn beschützen will wegen Lily und weil sich vielleicht schuldig fühlt weil er den Dunklen Lord nicht davon abhalten konnte. Insgesamt glaube ich aber nicht das Snape große Sympathie für Harry hat.

Benutzeravatar
Grace Greengras
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2015 01:08

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Grace Greengras »

Klar kann Snape Harry nicht ausstehen. Er erinnert ihn viel zu sehr an James. Die beiden konnten sich ja auch nicht leiden. Er beschützt ihn nur wegen Lilly
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Benutzeravatar
Victoria Rosewood
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2015 14:52

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Victoria Rosewood »

Ich schließe mich Samantha Snapes Meinung an.

Hassen oder mögen ist in dem Fall von Snape und Harry zu sehr schwarz und weiß gedacht. Er hat Lily mehr geliebt als sein Leben, auch noch als sie einen anderen Mann gewählt hat. Dass zeigt die Stelle, in der Snape sich an Dumbledore wendet um ihn zu bitten dass er sie rettet, sehr gut. Dass Snape in seiner Zeit in Hogwarts sehr harsch mit Harry umgeht, würde ich nicht völlig darauf schieben, dass er James so ähnlich sieht. Ich denke es wäre nicht wirklich besser gewesen wenn Harry nach Lily gekommen wäre. Snape kommt aus einer sehr fürchterlichen Familie. Liebevolle Gefühle auszudrücken hat er nie wirklich gelernt. Daran ist die Beziehung zwischen Lily und Snape schließlich auch gescheitert. Er hat sie so sehr geliebt und konnte es nicht zeigen. Snapes Verhalten pendelte irgendwie zwischen "nicht leiden können" und so an ihr hängen, dass er aufdringlich und unterwürfig rüber kam. Nichts davon sollte dauerhaft in einer gesunden Beziehung auftauchen. Ich schätze, dass die Zeit auf der "dunklen Seite" Snape nicht wirklich dabei geholfen hat, emotional zu reifen und zu lernen sich auf liebevolle Gefühle einzulassen. Ich denke auf seine Art hat Snape Harry auch irgendwie geliebt, immerhin ist er für ihn gestorben, das hätte er nicht müssen. Lily hätte es niemals zurück geholt und auch Dumbledore, dem er treu ergeben war, war tot. Aber er hat sich trotzdem geopfert. Das Lily mit James ein Kind bekommen hat, hat ihn sicherlich gestört. Aber ich glaube nicht, dass das Gefühl des Hasses stärker war, als die Liebe zu Lily und zu Lilys Teil in Harry.

Liz
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2015 16:17
Wohnort: Bayern

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Beitrag von Liz »

Ich weiß nicht genau. Aber eher hasst er ihn. Ob das nur wegen Harrys Vater ist? :smile:

Antworten