Haus absichern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Labley74
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2018 03:00

Haus absichern

Beitrag von Labley74 »

Hallo,

sagt mal was habt ihr alles gemacht um euer Heim sicher zu machen ? Ich meine jetzt nicht nur Alarmanlagen, sondern auch Versicherung mäßig ? Ich überlege gerade wie ich mein Heim absichern will. Hausrat & Gebäudeversicherung ist es das selbe ?
Dann gibt es da noch Glasversicherung und irgendwas noch, aber fällt mir gerade nicht ein.

Tind1954
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2018 09:20

Re: Haus absichern

Beitrag von Tind1954 »

Hallo,

wir haben keine Alarmanlage, da wir in einem kleinen Ort wohnen und hier sich jeder untereinander kennt. Sicherlich nicht der beste Schutz, aber hier sieht jeder alles.
Ansonsten haben wir eine Privatversicherung, Rechtschutz, Hausratsversicherung und jetzt suchen wir noch nach einer Gebäudeversicherung.

Labley74
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2018 03:00

Re: Haus absichern

Beitrag von Labley74 »

Danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht hierbei auch weiterhelfen. Das Haus haben wir ja jetzt und der Kredit wird 10 Jahre laufen. Davon sind 4 schon vorbei. Würdest du mir raten schon ein Forward Darlehen abzuschließen? Momentan sind die Zinsen ja noch niedrig, wer weiß ob das in 6 Jahren immer noch so ist.

Antworten