Tipps und Tricks für Homepagebesitzer!

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Tipps und Tricks für Homepagebesitzer!

Beitrag von Riley. »

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Thema für Homepagebesitzer wo wir uns gegenseitig Tipps geben können wie unsre HP noch besser wird oder wo wir jemanden fragen können wenn wir nicht weiter wissen..

Also ich würde gern wissen wie man ein Quiz erstellt z.b. so eins wie auf:
http://lifestyle-lan.net/websites/oneta ... n/quiz.htm
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 997
Registriert: 18.09.2004 18:08

Beitrag von Gina »

Kleiner Tipp (wie ich HTML gelernt hab):
Rechte Maustaste --> Quelltext

Da müsste das Quiz irgendwo als JavaScript stehen. Einfach mal rauskopieren, ein bisschen verändern und schauen, was passiert. Nur so lernt man's ^^

Benutzeravatar
Fendaji
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2006 17:42
Wohnort: Hilden

Beitrag von Fendaji »

Das ist ja gut! Ich hatte mich auch schon gefragt wie man so Quize macht und allgemein bestimmte Effekte erzielt! Ich mach jetzt auch immer Rechtsklick -> Quelltextanzeigen ^^!
Wahres Wissen besteht darin,
zu wissen, dass man weiss,
dass man nicht alles weiss!

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Das ist echt gut!
Sobald ich genug Fragen über mich zusammengesammelt habe versuch ich das auch mal!

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Wenn man denn schon weiß, wo was hin muss
dann finde ich immer

www.ramnip.de
oder
www.ramnip.net

nicht schlecht ^^
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

na wenn du ein quiz erstellen willst kannst dua uch auf www.teste-dich.de und dann n quiz erstellen und dass dan verlinken hat aber nichts mit html zutun
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Beitrag von Riley. »

Ich weiß, allerdings find ich das nicht so profesionell! aber... vielleicht werd ich's trotzdem mal probieren!
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
Mefalia Todney
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2006 15:32
Wohnort: Hier?!

Beitrag von Mefalia Todney »

Tipp: Die Homepage offline bearbeiten und dann erst hochladen, wenn es fertig ist.
[url]http://strolum.de.vu[/url]

[img]http://strolum.st.funpic.de/banner.JPG[/img]

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Beitrag von Riley. »

jep =D

Ich hab auch noch nen Tipp:
Die Schrift nicht zu groß machen, so ne riesige Schrift wirkt irgendwie unprofessionell.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Allgemein bekannte Tipps:

-nicht zu grelle Farben, da sie mit der Zeit in den Augen weh tun
-aufpassen, dass man die Schrift trotz Hintergrund gut lesen kann (die Farben sollten sich nicht beißen, aber auch nicht ineinander verschwimmen)
-einen vernünftigen Schreibstil an den Tag legen (aLsO nIchT sO), und Rechtschreibung wär' auch ganz praktisch
-wenn die Seite sehr viele Besucher bekommen soll, wäre es gut, sie für möglichst viele Browser und Auflösungen zugänglich zu machen
-Werbung (zB durch den Webspace-Anbieter etc.) vermeiden
-viele nervige blinkende hüpfende leuchtende Bilder vermeiden
-nicht immer die neuesten Flash-Intro-Filmchens und blaa verwenden, denn nicht jeder ist auf dem neuesten Stand der Technik
-seine Seiten, Bilder und was es sonst noch gibt, selbst hochladen - 1. macht das einen guten Eindruck, 2. zieht es nicht unnötige Beschwerden an und 3. kann es ja immerhin passieren, das mal jemand sein Bild aus dem Netz nimmt - dann habt ihr nur noch rote Kreuzchen
-Urheberrecht beachten! Freilich kann man fremde Kunstwerke auf seiner Seite ausstellen, aber nur, wenn der Erschaffer nichts dagegen hat und man ausdrücklich dazu schreibt, wer der Urheber ist.

Irgendwo ist eine komplette Liste aufgeführt, aber ich weiß nicht mehr, wo.
Und:
Quelltext ist immer gut. Wenn man wissen will, wie irgendwas gemacht wurde etc. Dabei gilt immer: Nur angucken, nicht klauen.

Antworten