FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Wie kann ich meinen Account löschen? Werden mit der Abmeldung alle meine Daten gelöscht?

Klick links auf "Dein Account" und dann auf "Account löschen". Bestätige die Löschung durch die Eingabe deines Passwortes. Danach ist dein Profil gelöscht und alle deine Daten auch.

Für Schüler gilt Folgendes:

Alle Beiträge, die du in Gästebüchern, in der Plauderecke, im Dorfcafé und im Kaffeekränzchen geschrieben hast, verschwinden, ebenso alle Bücher, die du für die Bibliothek und die Artikel, die du für den Tagespropheten geschrieben hast. Du wirst aus allen Freundelisten gelöscht, ebenso werden deine Eulen, die du verschickt hast, gelöscht, auch wenn sie noch nicht gelesen wurden!

Eine Ausnahme gibt es für Wettbewerbsbeiträge: Sie bleiben im Archiv der Wettbewerbsabteilung erhalten. Wenn du einmal bester Schüler warst, bleibt dein Name als Erinnerung im Pokalzimmer stehen.

Auch Artikel, die du für Moodys Koffer geschrieben hast, bleiben erhalten.

Deine bis zum diesem Zeitpunkt gesammelten Punkte werden deinem Haus abgezogen.

Wenn du Schokofroschkarten gesammelt hast, so lösche diese Sammlung direkt. Lösche zuerst deine Schokofroschsammlung und anschließend deinen Account. Beide Löschungen musst du selbst durchführen.

Deinen Account im Forum kannst du nicht selbst löschen. Wenn du eine Löschung wünschst, dann musst du dich an Gina wenden.

Für ehemalige Schüler gilt darüber hinaus Folgendes:

Dein Haus und/oder dein Laden in Godric's Hollow werden gelöscht. Falls du einen Ladengehilfen hast, denk daran, ihn über deine Löschung zu informieren.

Dein Name mit deinen ZAG- und UTZ-Noten bleibt in der Liste der ehemaligen Schüler stehen, ist aber grau unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden.

Wenn du ein Haus in Godric's Hollow hast, kannst du dir als ehemaliger Schüler vor deiner Löschung auf dem Friedhof einen Grabstein mit einem selbstformulierten Spruch aussuchen. Dann ist dieser nach deiner Löschung dort zu sehen. Wenn man ihn anklickt, kann man deinen Namen, dein Haus und die Daten deiner An- und Abmeldung sehen.


Tags: Tags: Abmeldung, Account

Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren