FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Wie kann ich Vertrauensschüler werden?

Alle zwei Schuljahre (also alle 4-6 Monate) werden neue Vertrauensschüler gesucht. Wann das genau ist, wird immer am Schwarzen Brett bekanntgegeben. Nur Gina kann Wahlen ausschreiben.

Zwei Wochen vor der Wahl werden dafür Kandidaten gesucht. Dabei kann jedes Mitglied beliebig viele andere Mitglieder aus dem eigenen Haus vorschlagen, die mindestens die 4. Klasse und höchstens die 6. Klasse besuchen und älter als 16 Jahre sind. (Findet die Wahl kurz vor den Prüfungen statt, sind Kandidaten schon ab der 3. Klasse möglich.)

Du kannst dich also nicht selbst als Vertrauensschüler bewerben, sondern musst von jemand anderem vorgeschlagen werden.

Jeder vorgeschlagene Kandidat muss die Kandidatur entweder bestätigen oder ablehnen.

Nur die Kandidaten, die ihre Kandidatur bestätigt haben, können auch gewählt werden.

Man sieht nur die Kandidaten des eigenen Hauses und kann auch nur diese wählen, wenn die Wahl eröffnet ist. Jeder Schüler hat vier Stimmen, die er auf vier Kandidaten verteilen kann. Wählt er weniger als vier Kandidaten aus, verfallen die restlichen Stimmen.

Nach dem Ende der Wahl werden die vier Kandidaten, die die meisten Stimmen bekommen haben, zu Vertrauensschülern ernannt. Die Auswertung der abgegebenen Stimmen und die Eintragung des Amtes in die Profile kann nur durch Gina erfolgen. Ihr müsst also abwartenm bis sie Zeit dafür findet.

Sollte ein Vertrauensschüler ausscheiden, weil er die Schule beendet, sich gelöscht hat oder ein wichtiges Ehrenamt wie Auror übernimmt, rückt manchmal der Kandidat mit den nächstmeisten Stimmen nach. Auch das kann nur durch Gina veranlasst werden.


Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren