FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Welche Fächer gibt es?

Der Unterricht in Zauberhogwarts orientiert sich grundsätzlich am Unterricht in Hogwarts. Im optimalen Fall sind alle Fächer, mindestens aber die Standardfächer, durchgehend vorhanden. Manche Fächer, die in Hogwarts erst ab der 3. Klasse unterrichtet werden, sind hier schon ab der 1. Klasse zu finden.

Es gibt in Zauberhogwarts auch noch weitere Fächer, z. B. Sprachunterricht bezogen auf die Harry-Potter-Bücher, Eulenkunde, Pilzkunde, Zauberschach, Schreibwerkstatt, Verschlüsselungen und HP-Kunde.

Zusätzlich wird für alle Schüler ab der 4. Klasse ein Apparierkurs angeboten.

Es kann passieren, dass ein Fach in einer Klasse nicht unterrichtet wird, weil sich kein Lehrer gefunden oder sich dieser gelöscht oder seinen Job gekündigt hat.

Es folgt eine Übersicht. Beachte, dass die Fächer nur unterrichtet werden, wenn sich auch ein Lehrer gefunden hat.

Von der 1.-7. Klasse werden unterrichtet:

Astronomie
Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
Hexenküche
HP-Kunde
Kräuterkunde
Muggelkunde
Pflege magischer Geschöpfe
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke

Außerdem folgende Sprachen (hierbei handelt es sich nicht um Sprachunterricht zum Erlernen der jeweiligen Sprache, sondern um das Kennenlernen des speziellen "magischen" Vokabulars):

Englisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Latein
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch

Plattdeutsch wird nur in der 1. und 2. und eventuell in der 7. Klasse zur Wiederholung unterrichtet.
Verschlüsselung wird nur in der 1., 2. und 3. Klasse und eventuell in der 7. Klasse zur Wiederholung unterrichtet.

Arithmantik, Runenkunde und Wahrsagen werden ab der 3. Klasse Klasse unterrichtet.


Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren