FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Die Lehrer kontrollieren die Hausaufgaben nicht, obwohl die Prüfungen bald beginnen.

Die Korrektur der Hausaufgaben kann schon 1-2 Wochen dauern.

Wenn du zwei Wochen nach der Abgabe der Hausaufgaben nichts von dem Lehrer gehört hast, schau mal auf sein Profil oder in der 1. Stunde des Unterrichts nach, ob dort eine längere Abwesenheit vermerkt ist.

Die Lehrer werden angehalten, die Hausaufgaben zügig zu kontrollieren und vor den Prüfungen noch alle ausstehenden Punkte zu vergeben. Aber manchmal klappt das leider nicht :-(.

Zunächst solltest du versuchen, per Eule, Mail oder GB-Eintrag mit dem Lehrer Kontakt aufzunehmen. Gleichzeitig kannst du Izzie, die Schulministerin, informieren. Sie kümmert sich dann auch darum, indem sie den Lehrer anschreibt und ihn auffordert, die Hausaufgaben zu kontrollieren und die Punkte zu vergeben.

Sollte der Lehrer darauf nicht reagieren, übernimmt Izzie die Bewertung der noch ausstehenden Hausaufgaben.

Wenn die Prüfungen beginnen, haben die Lehrer keinen Zugriff mehr auf die Hausaufgaben und können keine Punkte mehr vergeben.


Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren