FAQs in dieser Kategorie

Tags

 

Fragencenter

Wo kann ich meinen Beruf ausüben?

Das kommt darauf an, welchen Beruf du gewählt hast. Schau zuerst in deinem Profil nach, welchen Beruf du gerade hast.

Wenn du Autor bist, kannst du deinen Beruf in der Bibiliothek ausüben, die du im Zauberschloss findest; dort erscheint dann ein Button mit der Aufschrift "Autorenbereich".

Wenn du Journalist für den Tagesprophet bist, klick auf der Eingangsseite unter den Meldungen des Tagespropheten auf "weiter", dann oben auf den mittleren Button "Für Journalisten".

Bist du Jurymitglied, geh auf die Wettbewerbsseite. Dort gibt es einen einen Button für die Jurymitglieder. Den sehen nur die Jurymitglieder.

Für alle anderen Berufe gilt generell:

  • Lies dir den jeweiligen Beschreibungstext in der Berufeliste nochmal durch, vielleicht findest du dort Infos. Du findest die Berufeliste, wenn du links im Menü auf "Mitglieder" klickst und dann auf "Berufe".
  • Die meisten Berufsbezeichnungen geben auch Auskunft über den Ort, an dem sie ausgeübt werden. So arbeitet zum Beispiel eine Krankenschwester im Krankenflügel.
  • Wenn du die richtige Stelle trotzdem nicht findest, kannst du über den Menüpunkt "Mitglieder" über "Berufe"  zur Berufeliste gelangen. Such dir dort ein Mitglied, das denselben Beruf ausübt und frag einfach mal nach oder frag einen der Arbeitsminister.

Verwandte Artikel

→ Frage kommentieren